Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28460 Antworten
Zitat:
@RS3_Newcomer schrieb am 18. Dezember 2022 um 01:46:33 Uhr:
Zitat:
@Frankie63 schrieb am 18. Dezember 2022 um 01:15:05 Uhr:
Meines Wissens gab es nur ein Angebot der PE. Das liegt mir vor. Da konnte man sich noch die Farbe aussuchen, mehr aber auch nicht. Und da steht drin: Rückfahrkamera (KA2). Wo wird denn die PE überhaupt noch angeboten?Viele Grüße
FrankAlso in meinem Fall handelt es sich für ein Fahrzeug für Österreich. Definitiv mit Umgebungskamera, wobei ich diese nicht wirklich benötige.
Na dann zeig die mal, wenn Du den Wagen hast.....
Versteh mich bitte nicht falsch, aber für mich ist die Umgebungskamera das Extra, von dem ich denke, dass es meine Auslieferung verzögert. Wenn Audi da jetzt wirklich 300 Fahrzeuge mit Umgebungskamera zwischenschieben sollte, werde ich mir da schon überlegen, wie sie mir die Wartezeit gestalten können. Denn das hat dann mit höherer Gewalt nichts mehr zu tun.
Aber wie gesagt, in den Original Unterlagen, die ich für DE bekommen habe, steht nur Rückfahrkamera. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrzeuge für Österreich anders gestaltet werden. Laut meinem Händler waren die alle gleich.
Viele Grüße
Frank
Zitat:
@TheAldox3 schrieb am 18. Dezember 2022 um 02:49:53 Uhr:
Fahrzeuge sind alle gleich bis auf die Farbe..
So stand es bei mir auch. Und natürlich noch Sportback und Stufenheck.
Viele Grüße
Frank
Es gibt für den PE nur Rückfahrkamera sieht man auch bei den YouTube Videos!
Ähnliche Themen
Das ist einfach pures Gold. Am Ende haben sie gar keine Kamera.
Kann man nur abwarten und schauen was am Ende herauskommt. Vielleicht wird auch einer der 300 mit einer Regenbogen Naht ausgestattet. Rot, Grün, Blau, Grau - so langsam glaube ich alles ist bei Audi aktuell möglich.
Dann jaaaa nicht einen Hauch von Streusalz, direkt in einen Glaskasten und man hat seine Altersvorsorge gesichert.
Ein Performance mit Umgebungskamera wäre aber ein weiterer Schlag ins Gesicht an alle (wie mich), die einen konfigurierten so spät bekommen weil "Teilmangel".
Zitat:
@Frankie63 schrieb am 18. Dezember 2022 um 09:39:42 Uhr:
Dafür hat er keine RS-Keramikbremsanlage? Da stimmt etwas nicht.Viele Grüße
Frank
Genau, konnte man in Österreich abbestellen wenn nicht gewollt. Finde die Keramik unnötig und die schneiden in den Tests auch nicht so gut ab.
Aber Aschenbecher und Zigarettenanzünder dabei 😁
Alles irgendwie komisch. Naja.
Vielleicht ist es doch länderspezifisch: in Deutschland bis auf Farbe und Karosserie halt alles gleich.
Das stimmt, bei dem 24/7 Stau in Österreich wird man sie nicht benötigen.
Mit Stau meine ich Euer Tempolimit ;-)
Aber schon interessant. In D wurden mir keine Wahloptionen vorgeschlagen. Das Formular hatte sozusagen nur Ja oder Nein zur Option. Aber es kann eventuell sein, dass man, wenn man aus der Lostrommel gezogen wurde, noch ein paar Optionen vorgeschlagen bekommen hat. Klang aber bei meinem Händler halt nicht so.
Viele Grüße
Frank
Der RS3 PE ist doch weltweit auf die 300 reduziert. Außer Farbe und ob SB oder Limo gab es da doch nichts zu wählen?
Zitat:
@noxxon schrieb am 18. Dezember 2022 um 09:56:16 Uhr:
Aber Aschenbecher und Zigarettenanzünder dabei 😁
Alles irgendwie komisch. Naja.
Vielleicht ist es doch länderspezifisch: in Deutschland bis auf Farbe und Karosserie halt alles gleich.
Ja denk auch. In Österreich wird das dann einer von insgesamt 3 sein. Habe aber noch immer nicht entschieden ob ich ihn nehme…
Werde eventuell auch versuchen meinen aktuellen RS3 privat zu verkaufen.
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 18. Dezember 2022 um 09:57:07 Uhr:
In welchem Test steht das mit der Keramik , kannst Du da eventuell einenLink nennen ??Danke
Müsste ich raussuchen. Sind aber vor allem in kalten Temperaturen nicht sehr gut und auch sonst nicht so essentiell.
Du hast Deinen RS3 schon??? Hier wurde er nur im Tausch gegen die ursprüngliche Bestellung angeboten. Ich wollte ihn zusätzlich kaufen. Das war nicht möglich.
Und Österreich hatte doch auch eine höhere Quote als nur 3 Stück. Mein Händler hatte mir mal genannt, welche Quoten Österreich und die Schweiz hatten. Habe ich aber vergessen. Aber definitiv mehr als 3.
Viele Grüße
Frank