Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28468 weitere Antworten
28468 Antworten

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 15. Dezember 2022 um 18:24:16 Uhr:

Oje, jetzt geht es hier bestimmt gleich wieder los, den nagelneuen Wagen gleich am ersten Tag so einzusalzen. Ich wünsch dir trotzdem weiterhin viel Freude mit dem RS3 und gratuliere dir.

Gruß

Deswegen hab ich es auch gepostet … 😁

Wurde heute aber schon schonend gereinigt und das Gröbste ist wieder runter.

Da ist ein bisschen Salz am Lack ^^

Zitat:

@Unexist schrieb am 15. Dezember 2022 um 18:36:55 Uhr:

Da ist ein bisschen Salz am Lack ^^

Falsch … da war richtig richtig viel drauf 😁
Hab’s dann heute doch mal runter gespült. Obwohl ich schon überlegt habe … .

Da ist ein bisschen Lack am Salz.

Ähnliche Themen

Bei Weber sind mal wieder ein Paar neue Individualfarben auf dem RS3 zu sehen.
Manche davon stehen ihm irgendwie nicht so ….
Die hier schon,

https://link.mobile.de/9hF85BNCWVvJhgWZ9

Die hier irgendwie überhaupt nicht:

https://link.mobile.de/fWGutdVhKUkcV6P17

Könnte man auch Kotzgrün nennen….

Zitat:

@Serrano666 schrieb am 15. Dezember 2022 um 20:18:54 Uhr:

Da ist ein bisschen Lack am Salz.

Genau. Als ich meinen 2018 abholte lagen Schnee auf der Strasse. Das schoene neue Auto sah aus wie Sau als ich zu Hause (scheiss Winter). Geschadet hat es ihm nicht. Bekam ihn mit Winterbereifung die anfangs erstmal mal ein wenig aufgerauht werden musste durch viel Fahren da sie wenig Grip hatte.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 16. Dezember 2022 um 00:00:09 Uhr:

Bei Weber sind mal wieder ein Paar neue Individualfarben auf dem RS3 zu sehen.
Manche davon stehen ihm irgendwie nicht so ….
Die hier schon,

https://link.mobile.de/9hF85BNCWVvJhgWZ9

Die hier irgendwie überhaupt nicht:

https://link.mobile.de/fWGutdVhKUkcV6P17

Könnte man auch Kotzgrün nennen….

Ist alles eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich mag grundsätzlich jede Farbe lieber als langweiliges Schwarz, Weiß, Grau oder Silber. Das sieht man nämlich den ganzen Tag.

Ansonsten braucht mir keiner etwas von schlechter Verfügbarkeit erzählen, weil allein die beiden Autos, ungefähr jede „kritische“ Ausstattung haben. Der Händler hat ja immer viele und besonders in schönen Farben stehen. Wahrscheinlich wurden einfach viel zu viele RS3 bestellt, wenn alleine schon mehrere hundert fürs Sondermodell von Audi und beispielsweise noch von ABT gebaut worden sind. Ist einfach von mal von mir laut gedacht und meine persönliche Meinung.

Zitat:

@noxxon schrieb am 15. Dezember 2022 um 18:17:34 Uhr:

Gestern war Abholtag in Ingolstadt.
Leider keine reguläre Werksführung möglich gewesen, da Produktionsstillstand.

Bild 1: Ankunft gestern Abend, nachdem ich durch die Schneefront die A9 hochgepflügt bin.
Bild 2 - 4: Das Ganze heute bei Tag.
Bild 5: Noch jungfräulich sauber bei der Abholung (so wird er nie wieder aussehen)

Bei Abholung hatte er bereits 79 km auf der Uhr … da hatte wohl jemand schon schön Spaß.

Ansonsten alles in Ordnung - fährt sich sehr gut.

Natürlich die üblichen Probleme: Anmeldung als Hauptnutzer kannste knicken - auch heute nicht möglich. Bekannter Bug bei der Anzeige der Fahrmodi (wurde hier schon beschrieben). Bremspedal „klackt“ manchmal beim Lösen … .

Ist es üblich, dass so viele Kilometer drauf sind? Hatte noch nie einen Neuwagen. Hätte aber an ca. 20 gedacht.

Die RS Modelle werden offenbar noch intensiver getestet als die A oder S Modelle.

Zitat:

@Segorius schrieb am 16. Dezember 2022 um 08:58:52 Uhr:

Zitat:

@noxxon schrieb am 15. Dezember 2022 um 18:17:34 Uhr:

Gestern war Abholtag in Ingolstadt.
Leider keine reguläre Werksführung möglich gewesen, da Produktionsstillstand.

Bild 1: Ankunft gestern Abend, nachdem ich durch die Schneefront die A9 hochgepflügt bin.
Bild 2 - 4: Das Ganze heute bei Tag.
Bild 5: Noch jungfräulich sauber bei der Abholung (so wird er nie wieder aussehen)

Bei Abholung hatte er bereits 79 km auf der Uhr … da hatte wohl jemand schon schön Spaß.

Ansonsten alles in Ordnung - fährt sich sehr gut.

Natürlich die üblichen Probleme: Anmeldung als Hauptnutzer kannste knicken - auch heute nicht möglich. Bekannter Bug bei der Anzeige der Fahrmodi (wurde hier schon beschrieben). Bremspedal „klackt“ manchmal beim Lösen … .

Ist es üblich, dass so viele Kilometer drauf sind? Hatte noch nie einen Neuwagen. Hätte aber an ca. 20 gedacht.

War auch überrascht meiner hatte auch 49 km auf dem Buckel!

Ja war schon ganz oft Thema, das ist so korrekt. Die werden mehr getestet

Und während der 75Km-langen Qualitäts-Probefahrt fällt dem hochkompetenten und überbezahlten Quality-Manager nicht auf, dass der Sitz des Beifahrers bunt gestickt ist.
Genau mein Humor

Zitat:

@CC_36 schrieb am 16. Dezember 2022 um 09:43:36 Uhr:

Und während der 75Km-langen Qualitäts-Probefahrt fällt dem hochkompetenten und überbezahlten Quality-Manager nicht auf, dass der Sitz des Beifahrers bunt gestickt ist.
Genau mein Humor

So sehe ich das auch. Völlig überzahlt und dafür dementsprechend kompetent.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 16. Dezember 2022 um 09:43:36 Uhr:

Genau mein Humor

Mag wohl daran liegen das seit dem Bau des Sitzes (extern) der sitzschoner drauf ist und der erst bei dem auszuliefernden Händler abgemacht wird… da guckt dann auch keiner mehr drauf..

Meiner hatte 35km weg

Deine Antwort