Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28284 Antworten
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 9. Dezember 2022 um 11:47:51 Uhr:
Hall zusammen, kann man das erweiterte spurhalte Assistent uber vcds deaktivieren? Habe das runde lenkrad verbaut und möchte sehr gerne das abgeflachte drin haben.. natürlich sind die abgeflachte nicht capacitiv
Ja und Nein. Das kapazitive Lenkrad muss im Gateway rauscodiert werden, dazu benötigt es einen SFD Token, also alleine VCDS reicht nicht.
Hallo RS3 Freunde,
ich war heute das erste Mal in Schnee/Eis unterwegs bzw. Auto stande über Nacht draußen bei Kälte.
Hat jemand von euch bei der Limo auch so ein Klappern aus dem Heckscheibe/Hutablage? Wenn es kalt ist, klappert es dort, als wäre die Scheibe locker :-D
Mal eine Frage an alle Abholer: wie lange dauert eigentlich die Gruppen-Werksführung in Neckarsulm?
60 min ca.
Ähnliche Themen
Könnte mir jemand die Teilenummer von den neuen RS3 Fußmatten mit dem schwarzen Schriftzug nennen? Danke….
Zitat:
@Mart_519 schrieb am 11. Dezember 2022 um 21:25:47 Uhr:
Hallo RS3 Freunde,ich war heute das erste Mal in Schnee/Eis unterwegs bzw. Auto stande über Nacht draußen bei Kälte.
Hat jemand von euch bei der Limo auch so ein Klappern aus dem Heckscheibe/Hutablage? Wenn es kalt ist, klappert es dort, als wäre die Scheibe locker :-D
Ich hatte das bei meiner Limo auch (klappern aus Heckbereich/Hutablage) Letztendlich war es ein Teil einer Musikanlage (Verstärkerrelais oder so ähnlich) innerhalb der Hutablage welches lose rumflog - hatte sich wohl erst verklemmt und mit der Zeit gelöst - das Beste war allerdings das die Limo in der Hutablage gar keine Anlage hat und das Teil auch nicht zum A3 8Y gehört (Teilenummer) - Evtl. bin ich nicht der einzige mit diesem "Vorfall" ;-)
Zitat:
Als ganz grober Anhaltspunkt kann man im 1. Jahr von 30% und im 2. und 3. Jahr von nochmals 10% ausgehen.
Allerdings dürfte es aktuell ein geringerer Wertverlust sein, bedingt durch die hohen Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Das denke ich auch. Und das wird mindestens noch bis Ende 2023 , Mitte 2024 durch die extreme Inflation und Lieferengpässe anhalten.
Hatte auch erst im Sommer meinen 4 Jahre alten RS3 8V mit ca. 35 k km für 46k an einen Händler verkauft, den ich damals als Vorführenwagen mit 2k km für 58k € gekauft hatte. Denke es is mehr als in Ordnung für ein sportliches Auto innerhalb 4 Jahren nur 20% an Wert verloren zu haben. Beim privaten Verkauf wären sogar noch 2-3 k € mehr drin gewesen...
so ich reihe mich dann auch in die schlange der wartenden ein 😁
freue mich wie ein kleines kind auf den wagen wie letztes jahr kurz vor weihnachten...
wagen soll jetzt wieder fertig sein und wird bald nach hause transportiert.
hintergrund: wagen wurde im urlaub abgeschleppt (kein jahr alt / ca. 12tkm). lief nicht mehr. fette verbrennung, dauernd abgesoffen. werkstatt in AT war ewig mit der audi-produktabteilung dran bzgl. fehlersuche. Kat hatte danach ein loch - getauscht, neuer OPF drin, komplette zündanlage neu, zündkerzen, benzinpumpe, ich weiß nicht was noch alles. motor war aber völlig OK volle kompression. laut aussage waren alle verwundert daß der fehler nicht eingegrenzt werden konnte. selbst der audi-produktabteilung war das neu. jetzt soll er laut aussage wieder schnurren wie ein kätzchen. hat gute 6 wochen gedauert. bin ich gespannt 🙂 wenn alles so läuft wie vorher dann hake ich es als ärgerlich ab. habe nur keine lust auf eine ewige baustelle.
Weiß jemand einen guten Händler der die akrapovic verkauft?
Zitat:
@Merddei86 schrieb am 12. Dezember 2022 um 19:27:12 Uhr:
Weiß jemand einen guten Händler der die akrapovic verkauft?
Gibt mehrere "gute" Händler. Wir haben unsere von Obermeier Motorsport aus Geisenhausen. Super Kommunikation und auch einen Rabatt bekommen 🙂
Zitat:
@GolfRLine801 schrieb am 12. Dezember 2022 um 20:28:22 Uhr:
Zitat:
@Merddei86 schrieb am 12. Dezember 2022 um 19:27:12 Uhr:
Weiß jemand einen guten Händler der die akrapovic verkauft?Gibt mehrere "gute" Händler. Wir haben unsere von Obermeier Motorsport aus Geisenhausen. Super Kommunikation und auch einen Rabatt bekommen 🙂
Eine akrapovic für den Rs3 8Y?
Wielange war denn die Lieferzeit?
Zitat:
@Merddei86 schrieb am 12. Dezember 2022 um 21:20:27 Uhr:
Zitat:
@GolfRLine801 schrieb am 12. Dezember 2022 um 20:28:22 Uhr:
Gibt mehrere "gute" Händler. Wir haben unsere von Obermeier Motorsport aus Geisenhausen. Super Kommunikation und auch einen Rabatt bekommen 🙂
Eine akrapovic für den Rs3 8Y?
Wielange war denn die Lieferzeit?
Ja und zusätzlich den Carbon-Diffusor. Hab die Unterlagen in der Buchhaltung, aber aus der Erinnerung heraus würde ich sagen etwa 7-8 Wochen.
Hab meine Akrapovic auch im Juni bestellt Anfang September war sie schons da 🙂
Wie viele Leute kann man bei der Abholung in Ingolstadt mitnehmen? Inkl. Restaurant, Werksführung usw.
Danke 🙂
Du +4 dürfen mitkommen. Das auto darfst du also Auffüllen