Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28460 Antworten
Abholung hin oder her…. „Auf der Fertigungslinie 3 (A3/Q2) entfallen in der KW 50 vom 12. bis einschließlich 16. Dezember sowohl die Frühschicht als auch die Spät- und Dauernachtschicht“
Was ist denn da los. Ich dachte nach dem Brief nurnoch 2-3 Monate und dann steht er hier
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 10. Dezember 2022 um 10:15:11 Uhr:
Die Abholung in der BMW Welt kostet im günstigsten Paket mittlerweile 960 Euro und dafür gibt es weder vollen Tank noch Sterne Restaurant. Von daher finde ich die 695 bei Audi gemessen an den Preissteigerungen eigentlich recht fair.
Sternerestaurant gibt es bei Audi aber auch nicht.
Für alle Audi-5Zylinder-Fans die keinen RS3 bekommen haben:
Der Donkervoort F22 hat den Motor aus dem RS3, aufgemotzt auf 500PS, und das ganze mit nem manuellen Getriebe.
Klingt mega geil.
Ähnliche Themen
Das stimmt, aber bei nem manuellen 5Zylinder könnte man schon drauflegen. Das steht bei so vielen schon seit Jahren auf dem Wunschzettel
Joe Achilles hat ein Review zur Performance Edition auf YouTube hochgeladen. Ist zwar englisch, aber wen das nicht stört - gerne anschauen, er macht sehr gute Videos.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 10. Dezember 2022 um 17:08:52 Uhr:
Der Donkervoort F22 hat den Motor aus dem RS3, aufgemotzt auf 500PS, und das ganze mit nem manuellen Getriebe.
Klingt mega geil.
Sieht halt nur scheiße aus...
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 10. Dezember 2022 um 17:08:52 Uhr:
Klingt mega geil.
Nix für mich. Das Navi-Display ist mir viel zu weit rechts… 😁
Ist ja offensichtlich ein rally offroad car mit navi für den Beifahrer für die Ansagen…nicht. Useless 😉
Zitat:
@docvi schrieb am 10. Dezember 2022 um 08:07:29 Uhr:
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 9. Dezember 2022 um 20:15:02 Uhr:
Geschwindigkeit, Verkehrszeichen (also z.B. 50er Schild), paar Infos zum Navi (z.B. abbiegen in 300 m), Öltemperatur und Schaltlicht im Performancemodus
Als Ergänzung:
... Spurerkennung, Fahrzeugerkennung (für diesen dynamischen ACC), Hinweis beim zu dichten Auffahren, Hinweis falls man mehr als 10 kmh zu schnell fährt (als Ausrufezeichen, optional einstellbar), und ein Hinweis wann man den Fuß vom Gas nehmen kann (z.B. vor Orts-Einfahrten).
Ich finde das Head Up Display super cool und hilfreich.
ja stimmt, wenn nur das hässliche loch im amaturenbrett nicht wäre
Zitat:
@RS3er schrieb am 5. Dezember 2022 um 17:40:47 Uhr:
Zitat:
sehen Hammer aus und kommen bestimmt mit dem Facelift RS3 vor allem kann man die Sitze auch mit Airbags, Lordosenstütze und elektrischer Verstellung ausstatten, die Performance Edition haben nicht mal ein Airbag verbaut!
Da man die RS-Schalensitze inzwischen beim RS4 bestellen kann habe ich in der Preisliste mal ein bisschen geschaut (Aufpreis sind übrigens „nur“ ca. 1.000 Euro allerdings muss man zwingend eines der Competition-Pakete buchen) wegen der Seitenairbags. Ich habe dort KEINEN Hinweis gefunden, dass dann die Seitenairbags entfallen.
https://www.google.de/url?...
den gibt es auch mit Audi Fünfzylinder