Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28465 Antworten
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 9. Dezember 2022 um 09:41:34 Uhr:
Hat jemdand von den RS3 Performance Bestellern schon irgendwas zur Lieferzeit etc. gehört?
Noch nichts Neues gehört. Kann aber auch daran liegen dass mein Verkäufer gerade im Urlaub ist......mal schauen, ob er nächste Woche was weiß.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Barber-Benny schrieb am 9. Dezember 2022 um 19:47:06 Uhr:
Hallo zusammen, was wird alles am Head up Display angezeigt ?
Die Geschwindigkeit
Zitat:
Hallo zusammen, was wird alles am Head up Display angezeigt ?
Geschwindigkeit, Verkehrszeichen (also z.B. 50er Schild), paar Infos zum Navi (z.B. abbiegen in 300 m), Öltemperatur und Schaltlicht im Performancemodus
Zitat:
@Merddei86 schrieb am 9. Dezember 2022 um 19:54:34 Uhr:
Weiß jemanden was die Abholung in Ingolstadt kostet? Überführung fällt ja dann weg
Laut Preislste des RS3 sind das 695€
Viel zu teuer meiner Meinung nach im Vergleich zur Abholung beim Händler...
" Audi Neuwagenabholung
Unter dem Motto „Faszination und Kundenbegeisterung von Anfang an“ bieten wir Ihnen und Ihren Begleitpersonen
ein
emotionales
Erlebnis rund um die Marke Audi in Ingolstadt/Neckarsulm mit einem umfangreichen Rahmenprogramm
und im Wesentlichen folgenden Leistungen:
Neuwagenübernahme mit Funktionserklärung
Werkbesichtigung (Gruppenführung)
Vollbetankung des Neuwagens
Besichtigung des museum mobile (Ingolstadt)/der Traditionsausstellung (Neckarsulm)
Einladung in das Audi Marktrestaurant (Ingolstadt)/Restaurant Nuvolari (Neckarsulm)
695,–
584,03
Nur in Verbindung mit der Audi Neuwagenabholung bestellbar:
Werkerlebnis „exklusiv“ (Ingolstadt/Neckarsulm)
In Einzelführungen von insgesamt ca. zwei Stunden erhalten Sie und Ihre Begleitpersonen eine individuelle Besichtigung
exklusiver
Werkbereiche,
die wir im Vorkontakt mit Ihnen abstimmen. Im Fokus dabei: Die Marke Audi ganz persönlich
erleben.
260,–
218,49
@Lucky_Dani die autos werden doch im Audi Parkhaus in Ingolstadt bis zur Abholung abgestellt, die 695€ beinhalten bestimmt noch ein Parkticket für die lange Zeit i.H.v. Ca 400€, der Rest ist tanken, avus und anhänger 😉
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 9. Dezember 2022 um 20:15:02 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen, was wird alles am Head up Display angezeigt ?Geschwindigkeit, Verkehrszeichen (also z.B. 50er Schild), paar Infos zum Navi (z.B. abbiegen in 300 m), Öltemperatur und Schaltlicht im Performancemodus
Als Ergänzung:
... Spurerkennung, Fahrzeugerkennung (für diesen dynamischen ACC), Hinweis beim zu dichten Auffahren, Hinweis falls man mehr als 10 kmh zu schnell fährt (als Ausrufezeichen, optional einstellbar), und ein Hinweis wann man den Fuß vom Gas nehmen kann (z.B. vor Orts-Einfahrten).
Ich finde das Head Up Display super cool und hilfreich.
Also bisher waren die Lieferungen zu meinen Händlern immer teurer als die Abholung im Werk.
Im Gegensatz zur Abholung im Autohaus hast du dann noch Essen für 5 Personen ganztägig und eine Werksbesichtigung.
Ich hole meinen RS hoffentlich im April in Ingolstadt ab.
Zitat:
@BlueIceman schrieb am 10. Dezember 2022 um 08:15:24 Uhr:
Also bisher waren die Lieferungen zu meinen Händlern immer teurer als die Abholung im Werk.
Im Gegensatz zur Abholung im Autohaus hast du dann noch Essen für 5 Personen ganztägig und eine Werksbesichtigung.
Ich hole meinen RS hoffentlich im April in Ingolstadt ab.
Genauso sieht’s aus. War bei mir auch teurer als die Werksabholung. Dazu dann noch ein voller Tank und man kann die Kiste auf dem Heimweg schon mal einfahren und ein paar km fressen.
Die Abholung in der BMW Welt kostet im günstigsten Paket mittlerweile 960 Euro und dafür gibt es weder vollen Tank noch Sterne Restaurant. Von daher finde ich die 695 bei Audi gemessen an den Preissteigerungen eigentlich recht fair.