Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Gibts jetzt auch schon einen Mangel bei den Nähten oder wie, aber im Ernst sowas muss doch sofort auffallen beim Einbau ^^ Zum Partikelfilter muss ich sagen, hatte das noch nie, obwohl ich mit 12km Arbeitsweg auch Kurzstreckenfahrer bin.

Ja. rote Nähte waren wohl aus. Dann gibst halt weisse....

Bin froh das überhaupt ein Sitz drin ist ..

Kriege jetzt nen neuen Sitz. Kann aber aufgrund des Teilemangels bis Sommer nächsten Jahres dauern.

Das sollte im Werk auffallen, spätestens vor Abholung wenn das Auto für den Kunden vorbereitet wird.

Ist ja nichts was nicht sofort ins Auge sticht...

Hatte das mit dem Filter als ich damals meinen Cupra abgeholt habe. Ging aber nach etwa 10 min Fahrzeit weg.

Was die Nähte angeht, zunächst lustig. Aber dann einfach ne Unverschämtheit und ein absolutes Armutszeugnis was Qualität angeht.
Endkontrolle Note 1!

Ähnliche Themen

Hier die Bilder zu meinem „Schmuckstück ".

Audi RS3 Daytona Grey rechte Seite
Audi RS3 Daytona Grey Fahrerseite?

Ach du je. Das Hartplastik vor der Mittelarmlehne sieht aus wie bei einem Transporter.

Zitat:

@arminia99 schrieb am 2. Dezember 2022 um 16:35:56 Uhr:

ja gleich kommt das Foto

Die Falte in der Wange würde mich auch stören!

Zitat:

@activeracer schrieb am 2. Dezember 2022 um 16:43:16 Uhr:

Hier die Bilder zu meinem „Schmuckstück ".

Was sind das für Felgen?

Und ich sehe auf dem Bild die berühmte Falte im Leder habe ich auch schon.
Läuft !

Die Felgen sind von Diewe oder?

Zitat:

@flo98 schrieb am 2. Dezember 2022 um 16:44:02 Uhr:

Ach du je. Das Hartplastik vor der Mittelarmlehne sieht aus wie bei einem Transporter.

Ja die Stelle ist wirklich ärgerlich, hätte schöner gelöst werden können. Aber naja nichts, was man nicht richten kann.

Gibt es für den Cupholder eigentlich ein Rollo?

Nö.

Unterm Strich muss man sagen, dass das für ein so teures Auto ein ziemliches Armutszeugnis ist. Außerdem würde ich den Sitz auch reklamieren, wenn ein Teil der Nähte nicht falsch gewesen wäre, weil die Sitzwange absolut minderwertig und massiv schlecht bezogen ist.

Du hast schon Recht mit dem teuren Preis, es soll auch keine Rechtfertigung sein, aber das fällt allgemein bei allen Herstellern auf:

Die Qualität/Materialanmut usw. leidet seit einigen Jahren immer mehr bzw. es werden auf Teufel komm raus Einsparungen gemacht, die vor einigen Jahren noch ein No-Go waren, gleichzeitig steigen die Preise aber massiv an.

Ich war letztens erstaunt als ich gesehen habe dass ein absolut leerer Basisgolf (keine Extras ausgewählt, kleinster Motor usw.) bereits 30k € kostet, ein Golf R kostet Basis 53k €!!

Das Leder sieht wirklich auf den Bildern schlecht bezogen aus, würde ich auch reklamieren (wobei der Sitz ja sowieso getauscht wird), von der restlichen Innenraumqualität bin ich aber nicht enttäuscht:

Ja, die Materialanmut sieht nicht so toll aus, das Material selbst und auch die Verarbeitung sind aber wirklich gut, man hätte sich nur bei der "Präsentation" des Innenraums etwas mehr bemühen können.

Deine Antwort