Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Ich habe bereits meinen A5 dort versichert. Und natürlich weiss ich den Preis aber eben nur zirka. Jetzt geht es wegen Einstufung was wird der Erst - und was der Zweitwagen und damit den genauen Preis beider Fahrzeuge.

Danke allen. OT Ende.

So liebe RS3 Fangemeinde,

gestern nun war es soweit, und ich konnte mein „Schmuckstück " endlich nach nur knapp 5. Monaten Wartezeit in Empfang nehmen.

Warum nur nach 5. Monaten werdet ihr euch sicher zurecht fragen.

Nun ja, es war ein vom Händler vorkonfiguriertes Fahrzeug, was eigentlich alles außer Pano, Leder und diese 360 Grad Kameras beinhaltet.

Das Fahrzeug an sich lässt sich sehr gut bewegen.
All diejenigen die auf ihren RS3 warten, soll gesagt sein
haltet durch……es lohnt sich definitiv (Waaahnsin)??

Ach so, noch etwas.

Ich habe bei der Übergabe alles vom Verkäufer erklärt bekommen.
Habe auch keinerlei Probleme mit der Komfortöffnung der Heckklappe.
Auch das MMI macht keine Zicken.

Gut, ist ja noch „Jungfräulich“, aber ich denke Mal dass ich wirklich Glück gehabt habe…..3 Mal Holz klopf??

Bin momentan stolz wie Oskar????

Warum nach dem Oskar Fragezeichen auftauchen…..keine Ahnung.

Hört sich ja gut an, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Kannst ja mal ein paar Bilder einstellen, sind hier immer gern gesehen.

Gruß

Ähnliche Themen

Genau Bilder würden hier ein bisschen Farbe reinbringen, z.b. Daytona

Der RS3 ist zwar noch nicht da, dafür aber das passende Accessoire:-) Es schneit ja auch gerade ;-)

933a4779-ea39-44a5-a654-350dd5b5b928

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 2. Dezember 2022 um 14:40:50 Uhr:

Der RS3 ist zwar noch nicht da, dafür aber das passende Accessoire:-) Es schneit ja auch gerade ;-)

Das sind die PE Handschuhe oder?
Coole Zugabe zum Auto, Glückwunsch

Ja, genau. Habe aber “nur” den normalen RS3 bestellt.

Wo bekommt man die Handschuhe denn?

Bei den Kleinanzeigen gefunden.

Habe meine Karre trotz leichtem Schneetreiben doch noch eben schnell abgeholt und gleich mal 2 Probleme :

1.
Beim Beifahrersitz wurde die linke Sitzwange statt mit roten Nähten ( Design Paket plus rot ) mit weissen Nähten vernäht. Rechte Seite des Sitzes ist o.k. mit roten Nähten. Unglaublich !
Habe jetzt also an den Wangen des Sitzes links weisse und rechts rote Nähte ! Individueller geht es nicht.....
Qualitätskontrolle bei Audi Note 6. Setzen. Laut Händler in 30 Jahren noch nie so passiert das ein Sitz 2 verschiedene Nähte hat.

Fahrersitz hat überall korrekt die roten Nähte.

2.
Auf der Rückfahrt diese nervende permanente gelbe Meldung :
" Partikelfilter : Reinigung durch Fahrbetrieb . Weiterfahrt möglich. siehe Bordbuch"

Wenn ich mich recht erinnere war das hier bei einigen schon mal Thema. Ist dem Kurzstreckenverkehr im Werk und beim Händler geschuldet und
geht nach einer längeren Fahrstrecke automatisch wieder weg . Korrekt ?

Das mit den Nähten ist echt krass, erinnert mich an einen Teslabesitzer aus Amerika der sein neues Model 3 abgeholt hat und ihm fiel auf dass 3 Türverkleidungen in Weiß waren (so auch bestellt) und die 4. in einem Braunton 😁

Ist denen im Werk wohl auch nicht aufgefallen bzw. keiner hat das nochmal angeschaut.

Hast du mal ein Foto von deinem Beifahrersitz? 🙂

ja gleich kommt das Foto

Links weisse Nähte - rechte rote

Das darfste echt keinem erzählen was Audi da abliefert...

Sorry dass ich lachen muss aber das ist witzig und wirklich ärgerlich zugleich 😁

Deine Antwort