Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28449 Antworten
Zitat:
@ichbinesnicht schrieb am 1. Dezember 2022 um 20:17:12 Uhr:
Zitat:
Viele Grüße
FrankNochmal zur Aufklärung. Da wurden keine 300 Performance Edition Modelle dazwischen geschoben. Es wurden nur 300 bestehende Bestellungen umgewandelt..... Es sind also noch genausoviele in der Liste, die abgearbeitet werden muss.......
Naja, wenn jemand im august 21 bestellt und jemand im August 22, der sich dann entscheidet auf ein Performance Modell zu switchen, bekommt derjenige aus august 22 trotzdem schneller sein Auto. Somit ist dazwischen geschoben/ bzw präferiert behandelt schon der richtige Ausdruck
Einigen wir uns einfach darauf, dass die Verkaufs-/Vertriebsstrategie des RS3 eher… suboptimal ist. XD
Zitat:
Naja, wenn jemand im august 21 bestellt und jemand im August 22, der sich dann entscheidet auf ein Performance Modell zu switchen, bekommt derjenige aus august 22 trotzdem schneller sein Auto. Somit ist dazwischen geschoben/ bzw präferiert behandelt schon der richtige Ausdruck
Also ich habe im April 22 bestellt mit LT August 23. Habe jetzt auf PE gewechselt und bis heute nur den LT August 23 genannt bekommen. Da hat sich also nichts verkürzt.
Du kannst mit dem PE im Q1 rechnen, wurde mir mehrfach bestätigt.
Ähnliche Themen
Diese Abkürzungen hier... Ein RS3 PE...
Man man man... Ist es so schwer das auszuschreiben?
Ich habe einen A3 EGA = Extem geiles Auto!
Zitat:
@RS3er schrieb am 1. Dezember 2022 um 22:47:10 Uhr:
Falls jemand an die Teilenummer des Performance Edition rankommt, bitte hier !
Sind doch alles die gleichen Teile wie A3 RS3, oder geht es um ein explizites Teil
Zitat:
@Christian8P schrieb am 1. Dezember 2022 um 22:29:46 Uhr:
PE = Performance Edition
Ach...
Zitat:
@Sirox schrieb am 1. Dezember 2022 um 23:45:02 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 1. Dezember 2022 um 22:47:10 Uhr:
Falls jemand an die Teilenummer des Performance Edition rankommt, bitte hier !Sind doch alles die gleichen Teile wie A3 RS3, oder geht es um ein explizites Teil
Ja um den Kofferraumteppich!
Die Performance Edition hat eigene Teile wie z.B.
- Schalensitze
- blaue Gurte
- Innenraumteile mit blauen Nähten
- Felgen
- Einstiegs-LED mit "RS performance" Projektion
Info aus dem Audi Mediencenter:
"Dabei wurde die vollvariable Abgasklappensteuerung, die das Soundspektrum breit fächert, für den RS 3 performance edition leicht angepasst: In den Audi drive select Modi dynamic, RS Performance und RS Torque Rear sind die Abgasklappen im Stand weiter geöffnet, was den Klang nochmals präsenter macht."
Was ich nicht verstehe, da wird der „Standard“ RS3 aufgrund der Abgasnorm dB-technisch so weit gedrosselt dass sich alle beschweren und angeblich ja nicht mehr möglich ist. Und dann kommt von irgendwo eine Edition her, der (angeblich) lauter ist.
Ist ja nicht lauter..nur die Klappensteuerung ist angeblich anders..
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Ja aber eine andere, so wie Audi sagt präsentere (also weiter geöffnete) Einstellung der Klappe suggeriert mir, dass der Performance Edition im Stand anscheinend doch lauter ist als der non-Performance Edition.
Ob es dafür jetzt eine aftermarket-Lösung gibt oder nicht sei mal dahingestellt. Aber Audi hätte bei allen RS wenigstens alles geben können.