Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Die Reifen mit Montage usw. kosten mir um die 1200€ und die Eintragung die schon abgesprochen ist beim Tüv soll 120€ kosten.
Ich habe im Internet ein Vergleichgutachten gefunden (von OZ) und da sind die Felgengröße mit meiner Reifengröße eingetragen.
Interessant die ganzen Ansätze ,Auf die 9‘er werden ich vorne 255/30 und hinten 235 35 ab nächster Woche fahren, dann auch zur Abnahme.
Übrigens: die Aussage mit den Stornierungen stimmt. Gilt allerdings nur die Händler und einige wenige Kundenbestellungen
Mein im Mai Besteller wird definitiv geliefert heißt es. Voraussichtlich im Februar
Ähnliche Themen
Habe heute mit meinen Händler telefoniert. Mein Ende Juni bestellter ist definitiv nicht von den Stornierungen betroffen.
Liefertermin lt. AB: steht immer noch auf Feb. 🙂
Info vom Händler:
Er wollte mir heute meine Auftragsbestätigung mitsamt der Kommissionsnummer übergeben, aber all das wurde heute Nacht aus dem System gelöscht und annulliert.
War also alles vorhanden, wurde von Audi aber quasi auf Null gesetzt.
Sie ist weg, weg
Und ich bin wieder allein, allein
😁
Hab übrigens bei den Alternativen noch den Cupra Formentor VZ5 vergessen. Angeblich ist der ja limitiert, aber der Konfigurator ist immer noch da. Einen Versuch ist es wert
Es stehen 230 VZ5 bei Mobile zum Verkauf..darunter ettliche Lagerneuwagen die sofort Verfügbar sind und beim Preis mittlerweile eine 5 vorne stehen haben.. Da brauchst du keinen Konfigurator bemühen
ich habe heute extra auch nochmal nachgefragt und ich habe jetzt die info das meiner von 12/22 auf q1/23 gerutscht ist. keine weitere info.
warum werde ich nicht automatisch informiert wenn sich mein termin verschiebt?
klar läuft einiges nicht so rund wie audi das gerne hätte und dafür können die teilweise auch nichts, aber wie sie die leute informieren oder besser nicht informieren liegt in deren hand.
das ist dem kunden gegenüber einfach nur unverschämt.
Moin,
Kann es sein, dass im digitalen Giveaway die exklusive Farben nicht dargestellt werden können?
Statt Nardo wird meine Konfig. in Daytona gezeigt..
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 1. Dezember 2022 um 10:08:00 Uhr:
Zitat:
Hier mal ein quattro test:
https://www.youtube.com/watch?v=urCwrq6xaxcDa kommt der RS3 mal gar nicht „gut weg“. Hatte ehrlicherweise erwartet dass er den RS6 durch den Torque Splitter schlägt. Kraft sollte da ja keine Rolle spielen sondern nur die intelligente Verteilung
Das geringere Gewicht wird wohl auch eine Rolle spielen beim Gripaufbau, immerhin wiegt der RS6 ~550 Kg, der E-Tron GT ~800 Kg mehr als der RS3.
Reifenbreite und welcher Winterreifen, wie sanft ist dein Gasfuß, Gewicht auf der Achse… da spielen so viele Faktoren mit rein.
Das der E-Tron bei der ersten Anfahrt so gut vom Fleck weg fährt wundert mit nicht. Ein E Auto ist da aufgrund des Antriebes immer im Vorteil.
Zitat:
Den Passus "höhere Gewalt" gibt es tatsächlich. Der dürfte aber spätestens seit dem Zwischenschieben von 300 Performance Edition Modellen beim RS3 nicht mehr greifen. Was auch nicht passt ist, dass besser ausgestattete Fahrzeuge anscheinend in der Lieferzeit weiter nach hinten rutschen, weil man die vorhandenen Teile dann in später bestellte Fahrzeuge einbaut, damit man diese dann schon mal ausliefern kann. Und wenn dann die fehlenden Teile auftauchen, fehlen dann grade wieder die kurz vorher verbauten. Das alles mag aus kaufmännischer Sicht alles in Ordnung sein, ist aber jedenfalls keine höhere Gewalt mehr.
Viele Grüße
Frank
Nochmal zur Aufklärung. Da wurden keine 300 Performance Edition Modelle dazwischen geschoben. Es wurden nur 300 bestehende Bestellungen umgewandelt..... Es sind also noch genausoviele in der Liste, die abgearbeitet werden muss.......