Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28465 weitere Antworten
28465 Antworten

Ah, ok. Dann hatte ich noch die alte Preisliste im Kopf. Bei mir wird es übrigens GT Silber Metallic, ebenfalls eine Porschefarbe.

Mit Porschefarben liegt man eh nie falsch.
Miamiblau, Rivierablau, Karminrot usw

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 24. November 2022 um 09:55:29 Uhr:

Ist der Kreide Farbton von Porsche eigentlich nen Unilack oder Metallic bzw gibt es den auch als Metallic ?

Wenn Metallic würde ich bestimmt auch umswitchen von Kemora auf Kreide

Ist Uni

Hier einer der ersten Videos zu den Performance Modellen

Audi RS3 Performance Test

Ähnliche Themen

Kann hier jemand was zu den pflegeset von Audi sagen ? Kann jemand die Produkte empfehlen?

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 23. November 2022 um 20:22:31 Uhr:

Habe heute meine ÄB für die vor 2 Wochen bestellte RS3 Limo bekommen (auf das AH vorbestellter Wagen). ULT ist mit Mai 2023 angegeben. Mal abwarten…

Weist du wann der Händler diesen vorbestellt hatte?

Zitat:

@manutdsupporter schrieb am 24. November 2022 um 11:22:51 Uhr:

Das video ist privat. Kann keiner sehen 😉

Zitat:

@poesing78 schrieb am 24. November 2022 um 13:50:10 Uhr:

Zitat:

@manutdsupporter schrieb am 24. November 2022 um 11:22:51 Uhr:

Ich vermute dass das Video aus Versehen zu früh kam (vor dem Ende des Embargos) und deshalb wieder runtergenommen wurde.

Zitat:

@timxlx schrieb am 24. November 2022 um 13:31:45 Uhr:

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 23. November 2022 um 20:22:31 Uhr:

Habe heute meine ÄB für die vor 2 Wochen bestellte RS3 Limo bekommen (auf das AH vorbestellter Wagen). ULT ist mit Mai 2023 angegeben. Mal abwarten…

Weist du wann der Händler diesen vorbestellt hatte?

Nein, leider nicht. Seiner Aussage nach ist die Lieferzeit bei den Limos aber nicht so lange wie bei den SB.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 24. November 2022 um 14:10:28 Uhr:

Zitat:

@poesing78 schrieb am 24. November 2022 um 13:50:10 Uhr:

Ich vermute dass das Video aus Versehen zu früh kam (vor dem Ende des Embargos) und deshalb wieder runtergenommen wurde.

Ihr habt nichts verpasst, war nicht sehr spannend 😉

Hab nun die Infos von mehreren Händlern bekommen, dass er wohl im Jahr 2023 komplett nicht zu bestellen sein wird. Unfassbar

War bei den Vorgänger doch genauso

Das stimmt, Video wurde zu früh veröffentlicht...

https://www.autozeitung.de/...-3-facelift-2024-preis-motor-202632.html

Zitat:

@Barber-Benny schrieb am 24. November 2022 um 12:52:53 Uhr:

Kann hier jemand was zu den pflegeset von Audi sagen ? Kann jemand die Produkte empfehlen?

Vorab:

Ich bin jemand der sich hobbymäßig mit Fahrzeugpflege intensiv beschäftigt und auch bereits viele Marken/Produkte ausprobiert hat.

Zu meinem vorherigen Audi S5 B9 bekam ich vom Audihändler eine große Tasche mit Audipflegeprodukten dazu und konnte diese so testen.

Alles recht brauchbar, aber es gibt dennoch besseres.

Getestet hatte ich:

Felgenreiniger-->ist gut, für einen minimal günstigeren Preis bekomme ich aber auch bei meinem Favoriten "Tuga Grün" die doppelte Menge.

Insektenentferner--> gute Wirkung aber ein gut versiegelter Lack benötigt so etwas normalerweise auch überhaupt nicht.

Kunststofftiefenpflege--> ergibt einen schönen Glanz, allerdings nach der Anwendung etwas statisch aufgeladen und wirkt von der Oberfläche etwas speckig/feucht. Seidenmatt ist mir da lieber aber ist nunmal Geschmackssache.

Lediglich bei einem Produkt bin ich hängen geblieben und es ist bis heute mein absoluter Favorit---> die Audi Lederpflege (Teilenummer 00A096306A020).

Hatte schon viele Lederprodukte gehabt von u.a. Lederzentrum, Chemical Guys, Dr. Wack A1 usw. und bin mit der von Audi am zufriedensten.

Total einfach aufzutragen (ist wie eine Cremelotion, eher etwas flüssiger gehalten), sehr, sehr ergiebig und ergibt am Ende ein absolut weiches Leder mit seidenmattem Glanz wie neu ab Werk.
Der Geruch ist neutral gehalten.

Deine Antwort