Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28466 weitere Antworten
28466 Antworten

Hier mal 2 neue Fotos vom Performance. Die Felgen sind schon geil.
Quelle: AutomannTV

575638d5-8ea0-40ef-a1b5-f15100fc281a
2816ad6e-70ae-4288-a601-c3728437b475

Zitat:

@CC_36 schrieb am 23. November 2022 um 19:55:06 Uhr:

Die Felgen sind schon geil.

Und die klassische RS-Farbe Nogaroblau auch 🙂

Zitat:

@JuppStrunk schrieb am 23. November 2022 um 19:06:16 Uhr:

Zitat:

@Sport44 schrieb am 23. November 2022 um 18:09:45 Uhr:

Heute meine Auftragsbestätigung für mein Performance bekommen hatte ich von meinem stornierten RS3 da noch lange nicht.
Kommt wohl um einiges früher wie der normale RS

Die AB hab ich bald seit 11 Monaten da liegen, die sagt nicht so viel.
Dennoch denke ich - zum Unmut aller wartenden - das der Performance zeitnah im neuen Jahr raus geht.

Angeblich sind diese ja vorproduziert worden (so die Aussage meines Händlers)

Hier ist doch auch ein User dabei der einen Performance bestellt hat und Q3/23 als unverbindliches Lieferdatum bekommen hat..daher würde ich doe vorproduziert Story unter Verkäuferlatein einordnen.

Habe heute meine ÄB für die vor 2 Wochen bestellte RS3 Limo bekommen (auf das AH vorbestellter Wagen). ULT ist mit Mai 2023 angegeben. Mal abwarten…

Ähnliche Themen

Kann man in der Audi App die Reichweite des Fahrzeugs sehen? Falls ja, stellt Audi eine API für Endkunden bereit, um die Fahrzeugdaten weiter verarbeiten zu können?

Ja die kann man sehen.

.jpg

Zitat:

@pointer125 schrieb am 23. November 2022 um 20:53:34 Uhr:

Kann man in der Audi App die Reichweite des Fahrzeugs sehen? Falls ja, stellt Audi eine API für Endkunden bereit, um die Fahrzeugdaten weiter verarbeiten zu können?

Hier hat einer eine WEB API für we connect gebastelt.

https://github.com/trocotronic/weconnect/blob/master/WebAPI.py

Aber direkt von Audi/VW gibt’s da bestimmt nichts. Die verstehen ja offensichtlich ihre eigenen Programmierungen nicht mal, wenn man sich die ständigen MMI und Account Probleme anguckt. Selbst wenn die ne API basteln würden, könnte kann man sich damit wahrscheinlich höchstens Fehlermeldungen generieren lassen

Danke für die Rückmeldung!

Bei mir klackt bisher (zum Glück) nichts - läuft alles wunderbar 🙂

[Sinnfreies Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt]

[Sinnfreies Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt]

Ja, ich habe die Winterreifen mit silbernen Felgen mit bestellt. Im Sommer sind es dann die schwarzen ohne Grafikdruck - ich denke und hoffe, dass passt zu den restlichen schwarzen Akzenten auch ganz gut 🙂

So mein Auto steht schon beim Händler. Kann den hoffentlich am Samstag abholen. Porsche Kreide passt super gut zum neuen rs3.

Also mit den neuen rs3 hat Audi echt einen rausgehauen ein wunderschönes Auto wie ich finde.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Aber die Nabenkappen und Schraubenabdeckungen fehlen 😉
Tolle Farbe! Allzeit gute Fahrt!

Farbe sieht echt Top aus, schade das der RS jetzt schon voller Streusalz ist!

Boa man du mit deinem Streusalz, zieh nach Australien, da brauchst dir keine Sorgen um das Streusalz an anderen Autos machen 😉

Zitat:

@RS3er schrieb am 23. November 2022 um 23:48:47 Uhr:

Farbe sieht echt Top aus, schade das der RS jetzt schon voller Streusalz ist!

Du und dein Streusalz… 😁

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 23. November 2022 um 23:52:02 Uhr:

Boa man du mit deinem Streusalz, zieh nach Australien, da brauchst dir keine Sorgen um das Streusalz an anderen Autos machen 😉

Hatten wir wohl beide den selben Gedanken 😉

Deine Antwort