Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Hier kannst du nachlesen, die wollen gar kein Volumenhersteller mehr sein, mit Modellen für den „kleinen Mann“ ähnliche Berichte gibt es eben von Audi, für die kleinen Modelle. Aber genug off topic.
https://www.autobild.de/.../...lasse-auslauf-einstellung-21657135.html
Mein Händler meinte, dass der Bestellstopp bis zum FL geplant wurde. Insofern soll man nächstes Jahr den FL bestellen können. Er vermutete auch von einer ordentlichen Preiserhöhung aufgrund hoher Nachfrage für den RS3.
Na ja Ende 23 weiß man mehr. Vielleicht habe ich ja bis dahin auch meinen und kann mich dann ärgern, weil man optional Schalensitze bestellen kann 🙂
Nur so als Info. Der A45S Facelift kostet ab 72.500€! Denke kaum das man den RS3 Facelift unter 70k Basis bekommen wird🙂 der 45S ist damit über 7k teurer als Facelift.
Volle Hütte 94.000€ ohne Keramik und ohne Überführung. Denke das RS3 Facelift wird sicherlich auch über 90k kosten mit Keramik Listenpreis brutto. Sollte jeder bedenken, die Firmen kämpfen mit den Kosten. Sehe das bei uns ja auch in der Firma.
Ähnliche Themen
Puhh alles sehr ernüchternde Nachrichten die ich von Händler bekomme.. soll wohl erst zum FL 2024 wieder bestellbar sein :/
Und wie oben erwähnt wird dieses sicherlich einiges teurer. Denke 5k schlagen die da mindestens drauf
Habe im Übrigen gerade noch einmal etwas zum Thema Bestellung ohne Auftragsbestätigung gefunden.
Wenn man keine Auftragsbestätigung erhalten hat, muss man sich auch an keine Fristen halten (also könntest du einfach vom Vertrag zurücktreten).
Kann mir jemand sagen, ob in die Limousine alle 4 Sommerräder passen, wenn eine Seite der Rückbank noch mit einem Kindersitz belegt ist? Wird eng oder?
Moin!
Ich durfte gestern meinen RS3 in Neckarsulm abholen. Hat alles wunderbar funktioniert. Einen RS Schlüsselanhänger habe ich von demjenigen, der mir das Auto übergeben hat, auch bekommen. Allerdings heimlich und ich sollte diesen auch direkt wegpacken, da diese wohl nicht mehr rausgegeben werden dürfen. Er macht das aber bei allen, die einen RS abholen, weil er meinte, es gehöre einfach dazu. Ihr könnt also hoffen!
Er hat mich dann auch gefragt wie lange ich gewartet habe. Auf meine Antwort „12 Monate“ meinte er dann nur, dass das echt gut ist. Man sollte sich inzwischen auf 15-18 Monate einstellen. Und wie man hier im Forum bereits gelesen hat, gibt es ja wirklich noch ein paar Besteller aus dem August 21, die immer noch warten.
Bei der Werksführung wurde auch gesagt, dass ab nächster Woche wieder Kurzarbeit herrscht, da die verfügbaren Teile nur noch für diese Woche reichen. Auf dem Weg zur Endmontage sind wir an einem riesengroßen Parkplatz vorbei gefahren, auf dem etliche Autos standen, die „soweit fertig“ sind, wo z.B nur noch irgendwelche Chips oder Halbleiter fehlen.
Die myAudi App hat leider noch nicht funktioniert bisher. Ansonsten echt ein geiles Auto und es macht Spaß ihn zu bewegen!
StartStopp nervt mich leider echt extrem. Gibts hierfür irgendwelche unkomplizierten Tipps und Tricks?
P.S: Ja ich weiß Winterreifen und die Felgen gefallen vielen nicht - als Alltagsauto für mich aber ausreichend und in echt tatsächlich optisch besser als erwartet.
Zitat:
@Ceph schrieb am 23. November 2022 um 15:37:21 Uhr:
Kann mir jemand sagen, ob in die Limousine alle 4 Sommerräder passen, wenn eine Seite der Rückbank noch mit einem Kindersitz belegt ist? Wird eng oder?
2 passen definitiv in Kofferraum. Wenn du weit vorne sitzt, sollten 2 auf die Rückbank passen
Glückwunsch zum Auto!
Wegen Start-Stop: Jedes Mal den Schalter drücken oder immer in S fahren. Lösung Nr. 3 darf ja nicht erwähnt werden.
Weil es grad hier Thema ist: Klackt es bei dir auch, wenn du von der Bremse gehst?
Zitat:
@Frenetic_RS3 schrieb am 23. November 2022 um 16:28:11 Uhr:
Moin!Ich durfte gestern meinen RS3 in Neckarsulm abholen. Hat alles wunderbar funktioniert. Einen RS Schlüsselanhänger habe ich von demjenigen, der mir das Auto übergeben hat, auch bekommen. Allerdings heimlich und ich sollte diesen auch direkt wegpacken, da diese wohl nicht mehr rausgegeben werden dürfen. Er macht das aber bei allen, die einen RS abholen, weil er meinte, es gehöre einfach dazu. Ihr könnt also hoffen!
Er hat mich dann auch gefragt wie lange ich gewartet habe. Auf meine Antwort „12 Monate“ meinte er dann nur, dass das echt gut ist. Man sollte sich inzwischen auf 15-18 Monate einstellen. Und wie man hier im Forum bereits gelesen hat, gibt es ja wirklich noch ein paar Besteller aus dem August 21, die immer noch warten.Bei der Werksführung wurde auch gesagt, dass ab nächster Woche wieder Kurzarbeit herrscht, da die verfügbaren Teile nur noch für diese Woche reichen. Auf dem Weg zur Endmontage sind wir an einem riesengroßen Parkplatz vorbei gefahren, auf dem etliche Autos standen, die „soweit fertig“ sind, wo z.B nur noch irgendwelche Chips oder Halbleiter fehlen.
Die myAudi App hat leider noch nicht funktioniert bisher. Ansonsten echt ein geiles Auto und es macht Spaß ihn zu bewegen!
StartStopp nervt mich leider echt extrem. Gibts hierfür irgendwelche unkomplizierten Tipps und Tricks?
P.S: Ja ich weiß Winterreifen und die Felgen gefallen vielen nicht - als Alltagsauto für mich aber ausreichend und in echt tatsächlich optisch besser als erwartet.
Heute meine Auftragsbestätigung für mein Performance bekommen hatte ich von meinem stornierten RS3 da noch lange nicht.
Kommt wohl um einiges früher wie der normale RS
Zitat:
@Frenetic_RS3 schrieb am 23. November 2022 um 16:28:11 Uhr:
Moin!Ich durfte gestern meinen RS3 in Neckarsulm abholen. Hat alles wunderbar funktioniert. Einen RS Schlüsselanhänger habe ich von demjenigen, der mir das Auto übergeben hat, auch bekommen. Allerdings heimlich und ich sollte diesen auch direkt wegpacken, da diese wohl nicht mehr rausgegeben werden dürfen. Er macht das aber bei allen, die einen RS abholen, weil er meinte, es gehöre einfach dazu. Ihr könnt also hoffen!
Er hat mich dann auch gefragt wie lange ich gewartet habe. Auf meine Antwort „12 Monate“ meinte er dann nur, dass das echt gut ist. Man sollte sich inzwischen auf 15-18 Monate einstellen. Und wie man hier im Forum bereits gelesen hat, gibt es ja wirklich noch ein paar Besteller aus dem August 21, die immer noch warten.Bei der Werksführung wurde auch gesagt, dass ab nächster Woche wieder Kurzarbeit herrscht, da die verfügbaren Teile nur noch für diese Woche reichen. Auf dem Weg zur Endmontage sind wir an einem riesengroßen Parkplatz vorbei gefahren, auf dem etliche Autos standen, die „soweit fertig“ sind, wo z.B nur noch irgendwelche Chips oder Halbleiter fehlen.
Glückwunsch, ich finde sogar dass die silbernen Felgen (Winterräder?!) zum Kemora sehr gut passen.
Zitat:
@Sport44 schrieb am 23. November 2022 um 18:09:45 Uhr:
Heute meine Auftragsbestätigung für mein Performance bekommen hatte ich von meinem stornierten RS3 da noch lange nicht.
Kommt wohl um einiges früher wie der normale RS
Die AB hab ich bald seit 11 Monaten da liegen, die sagt nicht so viel.
Dennoch denke ich - zum Unmut aller wartenden - das der Performance zeitnah im neuen Jahr raus geht.
Angeblich sind diese ja vorproduziert worden (so die Aussage meines Händlers)