Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Komisch. Kann mich nur noch daran erinnern das ich vorhin über den Schließknopf an der Heckklappe das Fahrzeug absperren wollte - mit dem Knopf ging dann die Klappe aber nicht zu, passierte nichts. Nur der Knopf zum schließen der Klappe alleine hat funktioniert- danach habe ich über die Fernbedienung (Schlüssel) abgesperrt.
Die App ist absoluter Mist, kann man sich nicht drauf verlassen.
Gerade bei so einer Meldung die ja schon einen zum Grübeln bringt, sollte es zu 100% stimmen.
He He, Ich auch mit etwas Panik. Hab mich schon drauf eingestellt irgendjemand anzutreffen.
Seitdem beachte ich das nicht mehr wenn alle Fenster+heckklappe angezeigt werden...
Ähnliche Themen
Meine App zeigt auch immer noch an dass die Schlüsselbatterie leer ist, obwohl die bereits gewechselt wurde und das Auto auch schon gefahren ist seitdem.
Es ist so ein Trauerspiel dass der RS3 nicht bestellbar ist… ich hoffe ich kann einen für Q2 2024 bestellen… was denkt ihr?….
Mein Händler hat noch vorbestellte sportbacks mit änderbarer konfig, brauchst mir nur eine PN schreiben, dann stelle ich einen Kontakt her.
Wer weiß wann ihm die auch storniert werden.
Macht euch doch nicht so verrückt wegen zukünftigen Bestellungen, da weiß doch eh keiner was genaues - alles Kirmeswissen. Das Ding wird früher oder später wieder kommen, weil Audi einfach melken will. RS Modelle bieten die höchste Marge. Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn die Linie vom A3 eingestellt wird oder drastisch umgebaut wird, weil dann wäre der RS3 wirklich in Gefahr.
Zitat:
@Flexus83 schrieb am 22. November 2022 um 22:05:33 Uhr:
Vielleicht Keramik und nicht Keramik ?
Also bei meinem sind die Standartbremsen verbaut.
KLICK 😉
Zitat:
@RS3Div3R schrieb am 23. November 2022 um 06:20:25 Uhr:
Zitat:
@Flexus83 schrieb am 22. November 2022 um 22:05:33 Uhr:
Vielleicht Keramik und nicht Keramik ?Also bei meinem sind die Standartbremsen verbaut.
Bei mir Ketamik
Niemand weiß ob der RS3 nochmal kommt! Ford wollte auch lange Verbrenner bauen, jetzt stellen die den Fiesta schon 2023 als Verbrenner ein! Niemand kann sowas wissen. Ich denke wäre sich Audi 100% sicher das der RS3 nochmal kommt, hätten die nicht gesagt ausverkauft! Sonder vorübergehend nicht bestellbar! Oder direkt das er als Facelift kommt!!!
Ihr müsst auch mal sehen das Audi Angst hat zukünftige Marktanteile zu verlieren. Die A Klasse ist schon als Facelift da und soll 2025 als E-Auto kommen. Kann mir nicht vorstellen das Audi sich wegen 1 Jahr mehr RS Marge, 2 Jahre mit dem A3 Elektro hinter Benz anstellt.
Dachte Mercedes will die A Klasse komplett einstellen und nur noch höherpreisige Modelle verkaufen, eben wegen der höheren Marge. Genauso wie bei Audi, der A1 und Q2 eingestellt wird.
Wieso sollten die ? Das ist das Golf Segment. Wieso sollten die das ohne Versuch direkt VW überlassen? Neuer Markt, neue Produkte, neue Welt, neue Chancen. Ihr müsst das alles mal Betriebswirtschaftlich sehen.
Aber wir schweifen ab. Ich wundere mich nur über die Wortwahl zum RS3 in der Pressemeldung. Selbst wenn nochmal ein Facelift kommt, wird da nicht viel anders sein, und da es noch später kommt, sind da bestimmt eher noch mehr Nachteile was gesetzliche Anforderungen angeht. Und er wird sicherlich einige Tausend Euro mehr kosten wenn das jetzt so weitergeht. Die 8,5% von IG Metall wollen ja auch wieder reingeholt werden.