Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28449 Antworten
Zitat:
@arminia99 schrieb am 21. November 2022 um 14:42:11 Uhr:
Gerade Anruf meines Händlers bekommen das meiner am 9.12.21 bestellte vor Ort eingetroffen ist. Nächste Woche werde ich ihn dann abholen können.Er sagte mir das der Wagen durch den - endgültigen ! - Bestellstop im Oktober immens an Wert gewonnen hat. Es wurden sogar Kundenbestellungen vom Sommer seitens Audi storniert...
Eine neue Bestellmöglichkeit wird es erst in exakt 2 Jahren ( November /Dezember 2024 ! ) wieder in Form einer Art " Final Edition " geben.
Woher hast du diese Info? Ich habe heute noch mit jemandem aus der Kundenhotline der Audi AG telefoniert, dieser meinte aktuell keine neuen Infos. Ich erwiderte, dass ich in 05/24 einen neuen Dienstwagen benötige in Form von einem RS3.
Er meinte bis dahin habe ich noch Zeit und das wird passen.
Zitat:
Gerade Anruf meines Händlers bekommen das meiner am 9.12.21 bestellte vor Ort eingetroffen ist. Nächste Woche werde ich ihn dann abholen können.Er sagte mir das der Wagen durch den - endgültigen ! - Bestellstop im Oktober immens an Wert gewonnen hat. Es wurden sogar Kundenbestellungen vom Sommer seitens Audi storniert...
Eine neue Bestellmöglichkeit wird es erst in exakt 2 Jahren ( November /Dezember 2024 ! ) wieder in Form einer Art " Final Edition " geben.
Dein Händler möchte natürlich, dass Du den Wagen als glücklicher Besitzer übernimmst. Und so kommst Du sicher nicht auf den Gedanken, dass Du evtl. zuviel bezahlt haben könntest. Von daher würde ich die Aussage unter „Verkäufer-Latein“ verbuchen ;-)
Das alle immer von Werterhalt und Wertsteigerung sprechen beim Kauf eines aufgemotztrn A3. Das ist sowas von unsinnig. Dann kauft man kein Auto. Das ist pure Geldverbrennung. Vor allem so ein Auto.
Aber mal aus Interesse, was wäre der Grund dass Audi eine Bestellung storniert?
Und ist das dann in Stein gemeißelt, oder kann man dann die Bestellung noch mal anpassen und kritische Teile rausnehmen, damit nicht storniert wird?
Ähnliche Themen
Naja so als letzter 5 Zylinder von Audi so gesehen, sehe ich da schon gewisses Potenzial. Nur müsste man ihn halt dazu in Watte packen, in die Garage stellen , kaum fahren und die nächsten 20 Jahre abwarten, aber dazu ist er halt zu schade. Man sieht ja was ein BMW E30 M3 oder Audi Sport Quattro/Urquattro oder der RS2 Avant heutzutage kostet.
Naja, das schon ne sehr gewagte These 🙂
So schön der aktuelle RS3 sein mag wird er wohl nie die Emotionen eines E30 oder Audi Sport Quattro auf die Straße bringen.
Und pauschal nen RS3 kaufen um ihn in die Garage stellen?
Da investiere ich lieber irgendwo 80K in ne Eigentumswohnung. Das hat unter Garantie die bessere Rendite 🙂
Next Level Innenraum feat. https://interieur-customizing-gross.de/
Ja klar das können ja auch nur Leute machen, die wirklich viel Geld haben und sowas mal auf gut Glück probieren aber die kaufen auch meistens in anderen Kategorien ein 😁
Zitat:
@RS32021 schrieb am 21. November 2022 um 15:12:31 Uhr:
Das alle immer von Werterhalt und Wertsteigerung sprechen beim Kauf eines aufgemotztrn A3. Das ist sowas von unsinnig. Dann kauft man kein Auto. Das ist pure Geldverbrennung. Vor allem so ein Auto.
Schwieriges Thema, hab ich auch schon aufgemacht. Manche Leute werden immer glaube, dass das eine Wertanlage ist. Letztens hat Audi erst gepostet, dass sie die höchsten Absatzzahlen bei RS Modellen hatten, die es jemals gab -> gutes Omen für Wertanlage xD
" Dein Händler möchte natürlich, dass Du den Wagen als glücklicher Besitzer übernimmst. Und so kommst Du sicher nicht auf den Gedanken, dass Du evtl. zuviel bezahlt haben könntest. Von daher würde ich die Aussage unter „Verkäufer-Latein“ verbuchen ;-)"
Habe den Wagen seinerzeit mit 19% Rabatt ( 15 % SB Rabatt plus 4 % vom Händler ) sehr günstig bekommen.
Aufgrund der stornierten Kundenaufträge und der weiterhin hohen Nachfrage nach dem - nicht mehr bestellbarem - Fahrzeug würde der Händler den Wagen mit Kusshand jederzeit zurücknehmen....
Zitat:
@Sirox schrieb am 21. November 2022 um 15:25:52 Uhr:
Next Level Innenraum feat. https://interieur-customizing-gross.de/
Was hat der Spaß gekostet?
Sollte es so kommen, passt mir das sehr gut.
Hol meinen Mitte Dezember, fahr den dann knapp zwei Jahre und dann gönn ich mir nochmal die Final Facelift Edition.
Zitat:
Jawoll. Heute kam die langersehnte Nachricht vom Autohaus 😁
Das Auto wird am 27.12.22 abgeholt.
Bestellt wurde am 23.12.21.