Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 21. November 2022 um 19:33:52 Uhr:

Jawoll. Heute kam die lang ersehnte Nachricht vom Autohaus 😁
Das Auto wird am 27.12.22 abgeholt.
Bestellt wurde am 23.12.21.

Werks-oder Händlerabholung? Und was war dein LT, also welche KW? Meiner ist KW44 und ich bekomme als keine Nachricht… Abholung in NSU

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 21. November 2022 um 15:27:32 Uhr:

Ja klar das können ja auch nur Leute machen, die wirklich viel Geld haben und sowas mal auf gut Glück probieren aber die kaufen auch meistens in anderen Kategorien ein 😁

Wer wirklich Geld hat investiert nicht in einen A3 als Renditeobjekt.

G63 steht derzeit hoch im Kurs.
Ebenfalls der 500er. Natürlich hier auch „Glaskugel“ wie lange noch.
Kurz vor Bestell Stop hast du jedoch auch bei Daimler Vertraglich festhalten müssen das die G klasse mindestens 6 Monate auf dich zugelassen ist. Vorher ist der Weiterverkauf untersagt.

Ansonsten gehen Diverse Oldtimer eigentlich fast immer.

Aber wie gesagt. Der RS3 der ist ein tolles
Auto. Aber definitiv kein Renditeobjekt.
Oder zeigt mir einen RS3 der vorherigen Generation welcher aktuell stark an Wert gewinnt.

In den Niederlanden ist der RS3 weiter bestellbar.

Meine Händler sagte heute, es gibt keine Information über eine Wiederaufnahme des RS3. Beim Performance soll im Januar Zuteilung erfolgen.

Alles weitere ist Spekulation

Ähnliche Themen

@Rosso_RS3 Werksabholung in Ingolstadt. Eine KW wurde mir nie genannt.

Ablauf war wie folgt:
-> Am 23.12.21 bestellt
-> 5 Monate lang "unverb. LT ohne Angabe"
-> dann ULT 12/22 im Mai
-> ULT 11/22 im Juni
-> ULT 12/22 im September
-> vor drei Tagen kam nach weiterem Nachfragen plötzlich die Nachricht, dass er spätestens übernächste Woche da sein soll (Verkäufer konnte nicht einsehen, dass er abgeholt und nicht geliefert wird)

Heute die Mail vom Verkäufer, dass ein Abholtermin gebucht werden kann. Hätte ihn am 15.12 schon abholen können, aber aus diversen Gründen auf den 27.12 verschoben.

Hier werden sich jetzt einige Denken ob ich spinne, die Abholung zwei Wochen nach hinten zu verschieben und den kurz vor knapp noch Ende diesen Jahres zuzulassen 😁

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 21. November 2022 um 20:20:19 Uhr:

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 21. November 2022 um 15:27:32 Uhr:

Ja klar das können ja auch nur Leute machen, die wirklich viel Geld haben und sowas mal auf gut Glück probieren aber die kaufen auch meistens in anderen Kategorien ein 😁

Wer wirklich Geld hat investiert nicht in einen A3 als Renditeobjekt.

G63 steht derzeit hoch im Kurs.
Ebenfalls der 500er. Natürlich hier auch „Glaskugel“ wie lange noch.
Kurz vor Bestell Stop hast du jedoch auch bei Daimler Vertraglich festhalten müssen das die G klasse mindestens 6 Monate auf dich zugelassen ist. Vorher ist der Weiterverkauf untersagt.

Ansonsten gehen Diverse Oldtimer eigentlich fast immer.

Aber wie gesagt. Der RS3 der ist ein tolles
Auto. Aber definitiv kein Renditeobjekt.
Oder zeigt mir einen RS3 der vorherigen Generation welcher aktuell stark an Wert gewinnt.

Ja aktuell natürlich noch nicht. Meine Gedanken dazu waren eher in die weite Zukunft gerichtet. Da Audi ja bekanntermaßen auch auf rein elektrisch umstellen will, könnten die Topmodelle der letzten Verbrennerbaureihen, eben in weiter Zukunft mal sehr begehrt sein( Bei wenigen Enthusiasten).5 Zylinder sind halt trotzdem „ Selten“ im Gesamtbild betrachtet.Aber alles nur Mutmaßungen meinerseits. Natürlich ist mir bewusst, das man dann erstmal jemand finden muss, der sich das noch leisten will und kann. Wer weiß schon wo die Spritpreise in 10-20 Jahren stehen etc.

Gibt es eigentlich zu den beiden folgenden Punkten schon Neuigkeiten:

1. Feder der Heckklappe Limo (zu schwach um die Klappe wirklich zuverlässig zu öffnen bei Fußgeste oder Befehl per Fernbedienung)
2. Dieses echt nervige Klackgeräusch bei Lösen des Bremspedals

Bin ich eigentlich der einzige, der die Reaktion des Getriebes in Komfort oder Auto bei lockerem Gasgeben aus Konstantgas/Schiebebetrieb etwas sehr langsam findet?
Gefühlt dauert es meist ca 1 Sekunde bis man quasi von der Umsetzung des Gasbefehls mit einem kleinen Kopfnicker überrascht wird. Lustig ist da immer die Reaktion der Beifahrer.

Ich würde einfach mal abwarten bis Audi was offizielles dazu raushaut. Bis jetzt hört sich das eher alles nach Kirmeswissen an. Audi will Geld verdienen und solange der A3 läuft, wird auch der RS3 mehr oder weniger produziert. RS Modelle sind schließlich die Kisten mit der höchsten Marge, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die das nicht maximal ausreizen wollen.

@Fahrer5 also das mit dem Bremspedal ist mir neu. Ist das bei beiden MJ, weil ich davon noch nichts mitbekommen habe?

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 21. November 2022 um 21:50:11 Uhr:

Gibt es eigentlich zu den beiden folgenden Punkten schon Neuigkeiten:

1. Feder der Heckklappe Limo (zu schwach um die Klappe wirklich zuverlässig zu öffnen bei Fußgeste oder Befehl per Fernbedienung)
2. Dieses echt nervige Klackgeräusch bei Lösen des Bremspedals

Bin ich eigentlich der einzige, der die Reaktion des Getriebes in Komfort oder Auto bei lockerem Gasgeben aus Konstantgas/Schiebebetrieb etwas sehr langsam findet?
Gefühlt dauert es meist ca 1 Sekunde bis man quasi von der Umsetzung des Gasbefehls mit einem kleinen Kopfnicker überrascht wird. Lustig ist da immer die Reaktion der Beifahrer.

Bei mir klappt es auch immer wieder mal, dachte schon da ist was kaputt. Meistens wenn man in eine Parklücke rein oder raus will

Komfort/Auto was ist das? 😉
Klackt das von Anfang an schon, oder kam das erst? Bei meinem hab ich noch nichts wahrgenommen - würde mich auch wahnsinnig machen…

Das Geräusch kenn ich nur wenn der AutoHold Assistent das Auto festhält und man den fuss von der bremse nimmt. Wenn er aus ist, hab ich das nicht. Meinst du das?

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 21. November 2022 um 15:23:54 Uhr:

Naja, das schon ne sehr gewagte These 🙂
So schön der aktuelle RS3 sein mag wird er wohl nie die Emotionen eines E30 oder Audi Sport Quattro auf die Straße bringen.
Und pauschal nen RS3 kaufen um ihn in die Garage stellen?
Da investiere ich lieber irgendwo 80K in ne Eigentumswohnung. Das hat unter Garantie die bessere Rendite 🙂

Wo gibts noch für 80000 Euro eine Eigentumswohnung? Bei uns in München bekommst es gerade mal eine Garage

Etwas OT
Bei mir in der Nähe von NBG gibt es diese auch nicht in der Preisklasse.
Aber Deutschland besteht nicht nur aus Bayern 🙂

Zitat:

@11nitro11 schrieb am 21. November 2022 um 22:18:14 Uhr:

Das Geräusch kenn ich nur wenn der AutoHold Assistent das Auto festhält und man den fuss von der bremse nimmt. Wenn er aus ist, hab ich das nicht. Meinst du das?

Nein ich meine das Klacken, welches direkt aus dem Bremspedal kommt wenn man nach kurzem Anbremsen wieder vom Pedal geht. Vor ein paar Monaten wurde das hier schonmal diskutiert.

Es soll aber lt. Audi Konstruktionsbedingt sein, wobei der eine hat’s dem anderen fällt nichts außergewöhnliches auf!?

Deine Antwort