Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Wie corrado schon sagte ist der RSQ3 lauter als der RS3 8Y.
Ich meine der RSQ3 entspricht in etwa dem RS3 8V-OPF.
Der 8Y hat dann die neue Norm, leiser und das rotzige ist noch weniger präsent.
Finde aber auch das sich der neue schöner anhört als der alte. Leiser ganz klar, aber vom Soundcharackter dumpfer geiler.
Ähnliche Themen
Die Fahrgestellnummer hat GY, warum auch immer.
Eigentlich müsste er auch 8YA (Sportback) und 8YS (Limousine) heißen, 8Y wäre ja der nicht vorhandene Dreitürer.😉
Zitat:
@Christian8P schrieb am 20. November 2022 um 13:02:51 Uhr:
8Y wäre ja der nicht vorhandene Dreitürer.😉
Möge er in Frieden ruhen
[Beitrag und Bezugsbeiträge zu im Rahmen der StVZO nicht eintragungsfähigen Umbauten von Motor-Talk entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen sowie Moderationshinweise im Thread beachten.]
Gerade Anruf meines Händlers bekommen das meiner am 9.12.21 bestellte vor Ort eingetroffen ist. Nächste Woche werde ich ihn dann abholen können.
Er sagte mir das der Wagen durch den - endgültigen ! - Bestellstop im Oktober immens an Wert gewonnen hat. Es wurden sogar Kundenbestellungen vom Sommer seitens Audi storniert...
Eine neue Bestellmöglichkeit wird es erst in exakt 2 Jahren ( November /Dezember 2024 ! ) wieder in Form einer Art " Final Edition " geben.
Zitat:
@arminia99 schrieb am 21. November 2022 um 14:42:11 Uhr:
Es wurden sogar Kundenbestellungen vom Sommer seitens Audi storniert...
Eine neue Bestellmöglichkeit wird es erst in exakt 2 Jahren ( November /Dezember 2024 ! ) wieder in Form einer Art " Final Edition " geben.
Mach mir doch keine Angst ey…
Ich möchte aber mal stark bezweifeln, dass die Händler jetzt schon wissen, wann und in welcher Form der RS3 zurückkommt.