Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Ich werde meinen das ganze Jahr fahren 😉 vor allem im Schnee wenn mal welcher liegt haha

Natürlich kommt der im Winter raus.
Gerade dann fängt es doch mit dem Allrad erst richtig an Spaß zu machen.
+ 1 Allrad - Safety First
+ 1 Jede menge Spaß mit Allrad im Tiefschnee

Ich fahr auch das ganze Jahr.
Wüsste nicht, was das schaden soll

@RS3er: Um nochmal ein Zitat von Dir aus dem anderen Thread aufzugreifen:

"Das ist ernst gemeint, schade das Auto bei dem Winter und tonnenweise Streusalz zu zerstören, durch den Ausverkauft werden die Preise stetig steigen aber wenn der Unterboden komplett durch Streusalz und Nässe verrostet ist verliert man an Wertsteigerung!"

Ich verstehe, dass Deine Leidenschaft für Deinen RS3 groß ist, aber dass ein RS3 im Wert steigen wird, ist äußerst unwahrscheinlich, denke ich. Egal, ob Du das Auto fährst oder nicht, im Sommer oder im Winter, Du wirst dafür im Wiederverkauf nicht mehr Geld kriegen, als Du dafür bezahlt hast. Eine Steigerung des Wertes dürfte nicht zu erwarten sein. So oder so nicht. Dafür ist die "Auflage" erheblich zu groß und der objektive Kultfaktor deutlich zu klein. Auch, wenn Du persönlich das anders empfinden magst, was ich wie gesagt ein Stück weit sogar verstehe. Die Realität sieht sicherlich anders aus…

Ähnliche Themen

Zitat:

@RS3er schrieb am 18. November 2022 um 15:07:17 Uhr:

Fährt hier jemand seinen RS3 auch im Winter trotz Streusalz und Feuchtigkeit?

Ist mein Alltagsauto also klar im Winter macht doch Spass 🙂

Hat jemand Interesse an einer neuen und original verpackten Eventuri ansaugung? 1500€
I

Asset.JPG

Ich hab den rs3 relativ günstig geleast. Die Karre wird ganzjährig gefahren, durch die Waschstraßen gejagt und geht nach drei Jahren wieder für den nächsten weg. Am Ende ist es halt nur ein A3.

Ist ja auch ok, soll jeder handhaben wie er möchte, wobei es einem bei einem Leasingwagen nochmals mehr egal ist im Vergleich zu jemanden der das Auto privat hat und es länger behalten möchte.

Mein Auto kommt auch nie in die Waschanlage (mein Alltagsauto aber auch nicht 😛).

Hallo zusammen, mal eine Frage.Habe ein Angebot vorliegen… trotz des bestellstopps, da meiner den ich vor dem Stopp bestellt habe, storniert wurde. Nun ist es ein bereits bestellter Wagen, den abändern lassen kann..
77BLP. Hat soweit alles bis auf Keramik, pano und Carbon.
35tkm/ Jahr
Leasing auf 4 Jahre
Geschäftskunden
890€ inkl. Wartung und Verschleiß.
Würde in 05/24 kommen.
Was sagt ihr dazu?
Danke vorab.

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 18. November 2022 um 14:44:17 Uhr:

Dort im Head up sehe ich nur die Kühlmitteltemperatur. Und nur im Performance Modus. Mein Golf 1 aus 1983 hatte schon Öltemperatur

Dir ist schon bewusst ne das der RS3 keine Kühlmitteltemperatur Anzeige hat? Das ist nur Öltempetur was angezeigt wird. Unter RS Monitor kannst du Kühlmitteltemperatur anhand der Farben sehen ob es kalt oder warm bzw heiß isst.

Hi???, hat jemand von euch Softwareprobleme mit dem drive select? Die Tachoanzeige zeigt einen anderen Fahrmodus an wie das MMI. Und wenn ich im MMI auf beispielsweise dynamic clicke zeigt er im Cockpit was anderes, ich meine Comfort. Auf eco im mmi, steht RS performance im Tacho. Usw. Also nie der gleiche modus. Der Fahrmodus der dann angewendet wird, ist der im Tacho. Ich kann aber auch nicht die Verbrauchsanzeige auf sportanzeige wechseln, die Eingabe wird nicht angenommen. Der Wagen war schon in der Werkstatt wegen unter anderem, wegen eines schiefen Lenkrades (zwölf Uhr Markierung macht einen dann echt wahnsinnig). Lenkrad hat Audi korrigieren können, Software nicht. Dafür fährt der Wagen nun ab 180 extrem nervös, das tat er mit schiefem Lenkrad nicht. Montagsauto?

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt]

Das haben ganz viele die 2023 Modell haben. Ich habe ein von 2022 überhaupt keine Probleme bis jetzt

Schöner Artikel übern den Performance in der Guten Fahrt

Img

Hat schonmal einer von euch in dem neuen RS Schalensitz gesessen und wie ist er?

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 18. November 2022 um 16:23:16 Uhr:

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 18. November 2022 um 14:44:17 Uhr:

Dort im Head up sehe ich nur die Kühlmitteltemperatur. Und nur im Performance Modus. Mein Golf 1 aus 1983 hatte schon Öltemperatur

Dir ist schon bewusst ne das der RS3 keine Kühlmitteltemperatur Anzeige hat? Das ist nur Öltempetur was angezeigt wird. Unter RS Monitor kannst du Kühlmitteltemperatur anhand der Farben sehen ob es kalt oder warm bzw heiß isst.

Oh Mann, das ist peinlich. Da muss ich noch mal genau hinschauen

Deine Antwort