Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28477 Antworten
Unterm Strich punktet doch jede Marke in dieser Klasse mit irgendwas:
A 45 S punktet mit Allrad in Verbindung mit mehr Leistung als der RS3, dafür nur 4-Zylinder.
Der M2 punktet mit der höchsten Leistung und 6-Zylinder, dafür kein Allrad und nur als Coupe.
Der RS3 punktet mit Allrad in Verbindung mit dem 5-Zylinder, dafür die geringste Leistung von den Dreien.
So ist doch für jeden was dabei 🙂
Moin, heute einen Q4 in IN abgeholt, ein Performance fuhr gerade vom Vorstandsbüro los und zwei waren gerade auf Testfahrt.Sehen schon mega aus und die Felgen perfekt.
Waren SB in Daytona, und 2.Pfeilgrau
Der 0-100 Sprint ist trotzdem beim RS3 extrem beeindruckend mit "nur" 400 PS. Das muss erstmal einer nachmachen.
Stimmt.
Der A 45 S fühlt sich auf der Rennstrecke dafür sportlicher an bzw. ist knackiger abgestimmt als der RS3 (was nicht unbedingt heißt dass er schneller ist), der BMW wird wohl von 100-200 der Schnellste sein.
Kann den Markenhass von manchen Leuten nie so ganz verstehen, Käufer/Fahrer dieser Autos sind normalerweise alle Petrolheads 🙂
Ähnliche Themen
Das stimmt natürlich, wobei das alles eigentlich nur Unterhaltungswert hat. Wir können froh sein solange es derartige Fahrzeuge noch paar Jahre gibt. Egal welches Markenlogo nun draufklebt.
Wird sich am Ende wohl die Waage halten:
Das was der RS3 von 0-100 Km/h schneller ist, ist der neue M2 wohl von 100-200 Km/h schneller.
Der vorherige M2 CS (450 PS) war von 100-200 Km/h ca. 1 Sekunde schneller als der RS3 8Y.
Der "alte" M2 CS wiegt aber auch 200-250 Kg weniger als der neue M2 (10 PS mehr und wirklich kein Leichtgewicht).
Ich denke der neue M2 wird bei 0-100 Km/h genauso wie bei 100-200 Km/h etwas langsamer sein als der M2 CS.
Bin wirklich mal auf Zeiten vom Nürburgring gespannt, der aktuelle RS3 war ja minimal schneller als der alte M2 CS, waren aber nur rund 2 Sekunden Unterschied.
Meine Vermutung ist, dass sich der neue M2 und der RS3 nichts schenken werden bei den Zeiten und ca. auf dem gleichen Niveau sind.
Die Mehrleistung vom M2 ist durch das Mehrgewicht wohl wieder ausgeglichen.
Also so sieht der Performance Edition im "digitalen Giveaway" aus 😁 😁 😁
https://www.audi.de/.../#/fa373561-cc13-4387-b692-009d7f7d2b72
fehlt alles, was "Sonder" ist 🙄🙄
Zitat:
@ichbinesnicht schrieb am 16. November 2022 um 21:10:47 Uhr:
Also so sieht der Performance Edition im "digitalen Giveaway" aus :-)
https://www.audi.de/.../#/fa373561-cc13-4387-b692-009d7f7d2b72fehlt alles, was "Sonder" ist
Schon schick, wie er so schwebt ganz ohne Felgen und Reifen! Hätten sie wenigstens Ziegelsteine implementiert! 😁
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 16. November 2022 um 21:13:54 Uhr:
Zitat:
@ichbinesnicht schrieb am 16. November 2022 um 21:10:47 Uhr:
Also so sieht der Performance Edition im "digitalen Giveaway" aus :-)
https://www.audi.de/.../#/fa373561-cc13-4387-b692-009d7f7d2b72fehlt alles, was "Sonder" ist
Schon schick, wie er so schwebt ganz ohne Felgen und Reifen! Hätten sie wenigstens Ziegelsteine implementiert! 😁
Das dachte ich mir auch.....vor allem, wieso fehlen die hinteren Türen? 🙂😕😕
Überrascht mich jetzt nicht. Für ein Sondermodell mit 300 Einheiten werde wahrscheinlich nicht extra digitale Bilder angefertigt, das ist teuer und aufwändig.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 16. November 2022 um 21:24:40 Uhr:
Überrascht mich jetzt nicht. Für ein Sondermodell mit 300 Einheiten werde wahrscheinlich nicht extra digitale Bilder angefertigt, das ist teuer und aufwändig.
Ganz klar! Aber dann könnte man auch ganz einfach keinen digitalen Giveaway anbieten, wenn soetwas herauskommt.
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 16. November 2022 um 21:27:21 Uhr:
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 16. November 2022 um 21:24:40 Uhr:
Überrascht mich jetzt nicht. Für ein Sondermodell mit 300 Einheiten werde wahrscheinlich nicht extra digitale Bilder angefertigt, das ist teuer und aufwändig.Ganz klar! Aber dann könnte man auch ganz einfach keinen digitalen Giveaway anbieten, wenn soetwas herauskommt.
Naja das digitale Giveaway gibts doch nur auf Anfrage im Chat auf Audi.de oder?
Also wird der/die Mitarbeiter/in halt einfach nicht gewusst haben dass das so aussieht. Speziell deaktiviert wird das wohl nicht für so ne Sonderedition, ist halt einfach nur ein A3 für den einige neue 3D-Modelle nicht erstellt wurden.
Heute wars endlich soweit, hab das Ding in Ingolstadt abholen können!
Auch wenn das vielleicht schon mal auf den drölfmillionen Seiten hier gefragt wurde - ich finde es nicht mehr: der Spurhalteassistent lässt sich nach einem Neustart nur über das MMI deaktivieren? Am Lenkrad kann ich links drücken was ich will - der bleibt an, bis ich den Assistenten im MMI wieder deaktiviert habe. Aber die Einstellung bleibt nicht erhalten bei einem weiteren Neustart. Serious?