Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@RS3er schrieb am 15. November 2022 um 18:55:38 Uhr:
kann man sein Auto zwecks Rückruf überprüfen ob man betroffen ist?
Hier: https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/feldmassnahmen.html
Zitat:
@timxlx schrieb am 15. November 2022 um 18:55:39 Uhr:
Zitat:
@noxxon schrieb am 15. November 2022 um 18:52:02 Uhr:
Kann nun Termin zur Abholung in KW 50 buchen.Bestellt am 20.05.22
Wie hast du das denn so schnell geschafft 😮
Unfassbar… ich versteh es nicht 😮
Spielt es eine Rolle, ob ich eine andere AGA direkt beim neuen RS3 oder nach dem einfahren nach 1000-2000km montiere? Im Bezug auf den Einfahr-"Prozess"?
In der Summe muss man sagen dass es bei der Garantie oft auf den Händler bzw. Serviceberater ankommt. Meiner schaut bspw. immer nur kurz drüber bei so Sachen und spricht bei unklaren Sachen mitm Autohaus Inhaber.
Der Berater meinte mal dass die so gut wie alles was geht auf Garantie versuchen abzuwickeln, da da Audi zahlt.
Vieles ist einfach Deklarationssache. Mein Meister meinte mal das die bei allem was dem Motor gut tut eher drüber schauen. Nur Chiptuning und sowas mögen die gar nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Livio_ schrieb am 15. November 2022 um 19:09:09 Uhr:
Spielt es eine Rolle, ob ich eine andere AGA direkt beim neuen RS3 oder nach dem einfahren nach 1000-2000km montiere? Im Bezug auf den Einfahr-"Prozess"?
Hängt davon ab, ob du Super oder Super Plus getankt hast.
Zitat:
Glückwunsch, aber sowas macht mich rasend😠 einfach 9 Monate nach mir bestellt… ich nix abholtermin 😠😠
Das mit der Garantie geht so lange gut, bis Audi selbst mit ins Boot geholt wird.
Natürlich interessiert z.B. eine andere Ansaugung erstmal niemanden.
Wenn dann etwas am Motor kaputt geht, wird ja erstmal geguckt was und welche Maßnahmen notwendig sind.
Kleine Dinge werden dann ja einfach vom Händler repariert.
Es gibt aber auch Fälle, bei denen Audi selbst einen Mitarbeiter „Spezialisten“ vorbei schickt um zu schauen was das Problem sein könnte oder um neue Maßnahmen zu bestimmen.
Da ist natürlich Ende im Gelände.
Zitat:
@CC_36 schrieb am 15. November 2022 um 20:01:47 Uhr:
Das mit der Garantie geht so lange gut, bis Audi selbst mit ins Boot geholt wird.
Natürlich interessiert z.B. eine andere Ansaugung erstmal niemanden.
Wenn dann etwas am Motor kaputt geht, wird ja erstmal geguckt was und welche Maßnahmen notwendig sind.
Kleine Dinge werden dann ja einfach vom Händler repariert.
Es gibt aber auch Fälle, bei denen Audi selbst einen Mitarbeiter „Spezialisten“ vorbei schickt um zu schauen was das Problem sein könnte oder um neue Maßnahmen zu bestimmen.
Da ist natürlich Ende im Gelände.
Das stimmt natürlich. Bei nen Bekannten hatten die vom Aufi Zentrum sogar mal nachgefragt ob er einen neuen Luftfilter will - um den K&N zur Prüfung auszubauen 😉
Wie geschrieben - es kommt vieles auf den Bearbeiter an. 😎
Zitat:
Hast Du eine Limo oder einen SB bestellt?
Oder das Werk will direkt Fotos beim Antrag haben. Ist immer ne Frage ob es sich lohnt. Ist einem egal bis es schief geht und man blechen kann. Ist halt auch doof wenn dir was kaputt geht und keine Garantie und dann geht da noch was schlimmeres kaputt. Dann ist es auch egal wie der Zustand zu der Zeit ist, die werden sagen das kam von damals.
Zitat:
@Rosso_RS3 schrieb am 15. November 2022 um 19:59:02 Uhr:
Zitat:
Glückwunsch, aber sowas macht mich rasend😠 einfach 9 Monate nach mir bestellt… ich nix abholtermin 😠😠
Hat mich auch total genervt. 15Monate gewartet.
Ich antworte mal gesammelt:
Mein Händler hatte den schon im Januar bestellt und wurde im Mai dann auf meine Bestellung umkonfiguriert.
Stand seit Mai bei ULT immer so auf Oktober/November. Später dann konkreter auf KW 46/47. Vor ein paar Wochen ist er dann mal kurz auf KW 3 gerutscht und seit gestern Teminbuchung KW 50 zwecks Abholung in IN möglich.
- Ist ein SB - fahre bisher die 8V Limo, aber wollte wieder mal nen SB fahren.
- Kein Panorama (find ich doof)
- keine Phonebox (zum Glück nach dem, was ich hier so lese)
- keine Umgebungskameras (brauch ich nicht - Rückfahrkamera reicht mir).
- HUD wollte ich auch nicht - nur Spielerei für mich.
- ASS statt B&O (welches ich jetzt habe und irgendwie nix besonderes ist).
- 280er Variante (Keramik wollte ich nicht - fand ich bei der Probefahrt sehr unangenehm und war es mir preislich einfach nicht wert)
- Carbon wollte ich nicht.
- ansonsten SAGA, adaptives Fahrwerk, Matrix und nahezu alle sonstigen Komfortfunktionen/Assistenten mit dabei. Lenkrad abgeflacht als perforierte Ledervariante (bin einfach zu pflegefaul bei Alcantara … merke ich bei meinem jetzigen Alcantara-Lenkrad)
- Winterräder (Grafikdruck) auch gleich mit dabei. Sommerräder werden direkt zum Händler geliefert.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Falls noch Fragen sind, bin ja hier.
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 15. November 2022 um 20:56:46 Uhr:
Abgeflachtes Lenkrad und alle "sonstigen Assistenten" können ja irgendwie nicht sein
„Nahezu“ hab ich geschrieben … .
Damit meinte ich nicht zwingend die Lenkradspezifischen Assistenten, sondern auch so Sachen wie Toter Winkel, Querverkehr etc.
Ich habe nicht einen einzigen zusätzlichen Assistenten ausgewählt und erhoffe mir dadurch ein deutlich „freieres“ Fahrerlebnis. Start/Stop und Spurverlassenswarnung werden auch gleich nach der Abholung deaktiviert.