Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@flo98 schrieb am 15. November 2022 um 17:09:29 Uhr:

Das kam in den Medien…

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ok..

„Die möglicherweise fehlerhaften Gurte sind laut Audi Bestandteil einer eher seltenen Sonderausstattung und eines vergleichsweise frühen Herstelldatums (2018 bis 26.01.2022). Betroffen ist ausschließlich die aktuelle Generation (Markteinführung erst in 2020) und von dieser nur Fahrzeuge "mit einem schaltbaren Frontgurt". Zu welcher Wunschausstattung solche Gurte gehören, ist noch nicht klar.“

Das ergibt doch alles keinen Sinn. Seltene Sonderausstattung? Wie wenig Leute haben denn pre sense basic bestellt? Das ist die einzige SA, die Auswirkungen auf die Gurte hat.

„Vergleichsweise frühes Herstelldatum“ - 2018 bis 2022. Hä? XD

„Zu welcher SA solche Gurte gehören, ist noch nicht klar“. Hääääää? Ich hoffe damit ist gemeint, dass das noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde und das aus der Sicht der Webseite geschrieben ist, und nicht von Audi 😁

Ich auch, schon ein Termin gemacht dauert ganzen Tag.

Zitat:

@Sport44 schrieb am 15. November 2022 um 17:42:07 Uhr:

Ich auch, schon ein Termin gemacht dauert ganzen Tag.

Den ganzen Tag? Bei mir im Brief steht 1 Stunde..

Ähnliche Themen

Hab das Schreiben auch bekommen. Sollen die beim nächsten Ölwechsel in nem Jahr machen.

Mein Händler meinte nur Teil im Moment nicht lieferbar.

Wurde bei mir heute erledigt.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 15. November 2022 um 18:33:30 Uhr:

Wurde bei mir heute erledigt.

Wie lange hat’s gedauert?

War um 8 morgens bestellt und halb sechs abends abgeholt. Kann ich leider nicht genau sagen, aber war wahrscheinlich nicht ganz so fix

Moin
Bekomme ich auch Probleme mit der Garantie, wenn ich nur die Auspuffanlage wechsle? Bspw. BTM Abgasanlage?

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 15. November 2022 um 16:59:58 Uhr:

An alle die ihren RS3 schon haben…. Heute hab ich einen Brief von Audi erhalten, das die beiden vorderen Sicherheitsgurte getauscht werden müssen. Hat den noch wer bekommen?

Auch A3!

Kurz und knapp:

Jede Veränderung zieht das erlischen von Teilen der Garantie nach sich.

Hast du was am Motor, kann Audi sagen es liegt an der Auspuffanlage (der Abgasgegendruck ist nicht 100% wie Serie, deshalb keine Garantie).

Also es kann die Garantie kosten, muss aber nicht.

Kann nun Termin zur Abholung in KW 50 buchen.

Bestellt am 20.05.22

Moin,
wollte auf Akrapovic wechseln und habe von Audi HH die Rückmeldung bekommen, dass es Auswirkungen auf den Motor haben könnte und muss dann von Situation zu Situation geprüft werden, falls Probleme auftreten.
Mir persönlich war es zu schwammig und zu sehr mit Risiko behaftet.

Habt ihr evtl. andere Infos zu dem Thema?

kann man sein Auto zwecks Rückruf überprüfen ob man betroffen ist?

Zitat:

@noxxon schrieb am 15. November 2022 um 18:52:02 Uhr:

Kann nun Termin zur Abholung in KW 50 buchen.

Bestellt am 20.05.22

Wie hast du das denn so schnell geschafft 😮

Deine Antwort