Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Die Bezeichnung „vorzeitiger Ausverkauf“ macht mich auch stutzig. Wenn es nur Bestellstop heißen würde, könnte man sicher sein das es irgendwann weitergeht, aber wir werden sehen.
Mit Facelift im Zeitrahmen der vorherigen Modelle wird das nicht hinkommen, wenn 25/26 schon der rein elektrische a3 vorgestellt werden soll.

Zitat:

@Livio_ schrieb am 18. Oktober 2022 um 11:10:22 Uhr:

Hat bereits jemand im Forum mit einem Händler Kontakt aufgenommen?

Ich hab mal interessehalber nachgefragt, einfach schon weil ich mal wissen will wie so ne Bestellung abläuft. Es gibt ja nicht mal nen Konfigurator

Ich glaube nicht dass man die Sitze mit 1000€ extra berechnen kann, ich wäre da bei 3-4000€. Die komplette Rückenlehne ist aus Echtcarbon…

Der Facelift Post war fake - altes Foto, keine anderen Seiten bestätigen das. Einstellen werden die den auch safe nicht. Der wird jetzt 2-3 Jahre laufen, maybe ein Facelift und dann war es das. Wenn der RS3 eingestellt werden würde, müsste ja der A3 auch eingestellt werden, weil die auf dem selbem Band laufen.

Wieviel RS3 werden eigentlich pro Tag produziert ?

Ähnliche Themen

Es wird ja auch darauf hingewiesen das es der Situation geschuldet ist und die Bestellungen deutlich über dem erwarteten liegen.
Mit den Lieferzeiten die man hat, werden dann sowieso die letzen RS3 Modelle erst 2024 ausgeliefert.

Bin mal gespannt ob mir der Händler antwortet bevor das Teil ausverkauft ist XD
Ich kann das gar nicht einschätzen. Geht der heute weg? Sind ja weltweit nur 300 Stück.
Oder dauert das ne Woche?

Zitat:

@arminia99 schrieb am 18. Oktober 2022 um 11:18:06 Uhr:

Wieviel RS3 werden eigentlich pro Tag produziert ?

Da kann man nur schätzen und ableiten aus den alten Werten. Ich würde mal 50-100 schätzen.

Das Ding ist safe sofort ausverkauft, weil ABT etc bestimmt alle welche bestellen.

Ich hab auf der Audi Homepage einen Chat gestartet und der Herr hat geschrieben das erst morgen der Reservierungsprozess beginnt und das es wahrscheinlich keinen Konfigurator geben wird sondern nur über den Händler konfiguriert werden kann.

Also werden morgen landesweit um 7/8 Uhr sämtliche Audi Zentrum Eingangstüren eingetreten 😁

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 12. Oktober 2022 um 15:26:31 Uhr:

Was ist das für eine Version mit 406PS

Jetzt wissen wir auch das ist der RS3 performance edition.

Grade eine Antwort vom Händler bekommen.
Es handelt sich um vorkonfigurierte Fahrzeuge, die bei Interesse bei Audi angefragt werden können.
Also sucht man sich letztenendes nur eine der 5 Farben aus, und fertig.

Dann sind 75k echt ein Schnapper

Und lt. meinem Händler wird es auch überraschend keinen Nachlass geben;-)

Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Niemals wird ein limitiertes Modell mit Keramik, Carbonsitzen usw nur 75k kosten. Und die Pressemitteilung selber sagt ja, dass das Auto „ab“ 75k bestellt werden kann.

Und einen RS3 kann man bis knapp unter 100k ausstatten, da wäre noch viel zu viel Luft nach oben.

Denke man soll sich keine großen Hoffnungen machen, so ein Auto kaufen zu können.
Weltweit 300 Stück.
Da wollten für Deutschland so 50 Stück übrig bleiben.
Davon gehen mindestens 20 an Top -Kunden.
Dann bestellen die großen Audi-Center für die Ausstellung.
Nachlass? Fehlanzeige! Aufpreis heißt die Devise.

Deine Antwort