Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Das einzige was ich an dem geil finde, sind die Sitze… 300 Km/h, wo kann man die noch fahren? 407 PS für ne Performance Variante? Lächerlich! Hier hätte ich Minimum 420-450 PS erwartet. Der Preis… Viel zu hoch. Aber muss ja jeder selber wissen…
Na ja nicht zu vergessen der noch präsentere Klang im Leerlauf durch geänderte Anstellung der Auspuffklappen😁
Die 7 PS mehr sind wirklich lachhaft.
Das schönste ja sind wirklich die Sitze.
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 18. Oktober 2022 um 06:25:26 Uhr:
Das einzige was ich an dem geil finde, sind die Sitze… 300 Km/h, wo kann man die noch fahren? 407 PS für ne Performance Variante? Lächerlich! Hier hätte ich Minimum 420-450 PS erwartet. Der Preis… Viel zu hoch. Aber muss ja jeder selber wissen…
Sehe ich auch so. Sitze super. Felgen auch nice. 300km/h find ich geil. Aber 407PS ist ein Witz. 420 sollten es schon sein.
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 17. Oktober 2022 um 23:27:33 Uhr:
Zitat:
@Rosso_RS3 schrieb am 17. Oktober 2022 um 22:59:23 Uhr:
Hast du schon deinen Infobrief bekommen für die Abholung?
Ich hab jetzt mega Schiss! Meiner steht auch auf KW44. Habe schon vor 5-6 Wochen meinen Infobrief erhalten… du auch?
@Rosso_RS3 ja, hab den Brief mitte September bekommen. Dispositiv stand meiner auch bereits auf Produktionsverplant, d.h. keine Änderungen mehr möglich. Hab bei dem Anruf heute eigentlich erwartet das mir ein Abholtermin gebucht wurde...sie bohren nochmal nach, aber ich bin pessimistisch.
Viel Glück das es bei dir was wird!
Oh shit. Genau wie bei mir 😮 Außer das ich halt schon im September 21 bestellt hab. Wenn ich später Anruf und der mir sagt es wird 2023, storniere ich und hole die Performance Edition 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
amen. dito.
etwas für liebhaber. also bei dem preis (+ die üblichen extras) würde ich woanders mit mehr bumms zugreifen. aber schick sieht's aus.
ps. ein bischen froh das es keine perf. version für jedermann gibt mit 20-30ps mehr und nur geringem aufpreis. das hätte mich extremst geärgert 😁
Felgen kommen mir so bmw like vor, als hätte ich die schon mal bei nem m3 oder so gesehen. Außer den Sitzen haut da jetzt echt nichts vom Hocker naja. Aber sind bestimmt trotzdem schnell ausverkauft bei 300 Stück.
vermutlich ist es technisch bedingt nicht anders möglich bzgl. abgaswerte oder sonstiges? anders kann ich mir diese ungeraden und dürftigen sieben ps nicht erklären
sehe ich eigentlich genauso. die Designelemente sind zwar schick und letztendlich auch Geschmackssache. Aber auch der einzige Grund für das Auto.
Aber ganze 7PS mehr als der normale? das fällt ja unter Messtolleranz... das ist echt ein schlechter scherz von Audi.
ist tatsächlich nur was für Leute, die was limitiertes haben wollen und am Stammtisch auf die 7PS mehr bestehen.
Hätten ihn besser Design-Edition nennen sollen.
Etwas ärgere ich mich auch aber aus meiner Sicht wäre die Performance Variante viel zu Schade als Daily. Dann bräuchte man noch einen normalen RS3 für den Alltag.
Also 7 PS ist ein Witz. Für eine Performance Variante hätte ich jetzt eher eine inkludierte Stage 1 in der Richtung erwartet. 7PS ist halt wirklich Messtoleranz. Ich wette wenn man 20 RS3s auf den Prüfstand haut, haben bestimmt 5-7 auch 407PS - Vlt waren auch aus Amerika ein paar Motoren übrig, die man jetzt hier verscheuert. Die Sitze sehen echt geil aus, aber wären leider nichts für mich, weil die safe nicht Langstrecke taugen. Ich finde trotzdem man hätte sich mehr Mühe geben können. Interior Carbon Paket, anderer Diffusor/Flaps etc. oder etwas in der Richtung wäre auch schön gewesen, am Ende eine Art ABP RS3-R, nur nicht für einen Mondpreis.
Zitat:
@TT007 schrieb am 18. Oktober 2022 um 07:34:45 Uhr:
vermutlich ist es technisch bedingt nicht anders möglich bzgl. abgaswerte oder sonstiges? anders kann ich mir diese ungeraden und dürftigen sieben ps nicht erklären
Kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn du dir von ABT oder MTM ne Software aufspielen lässt dann müssen auch die AGW erfüllt sein. Da reden wir aber nicht nur von 7PS Mehrleistung.
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 18. Oktober 2022 um 01:48:43 Uhr:
@Nick1811 zieh deine aktuelle Bestellung zurück oder ändere sie auf die Performance Edition um. Dann bekommst du ihn schneller und er ist noch exklusiv 😁
Und die zusätzlichen ~12.000€ nehme ich woher bitteschön? XD
Sind die Ceramic Bremsen, vmax Aufhebung, Farbe, Fahrwerk, Semislicks nicht in den 75k drin? Steht ja Serie. Wenn ja ist das doch günstig
Ja, aber das Auto das ich bestellt habe kostet 77k.
Auf die 75k von der Performance Edition kommen dann noch Navi, Pano, Assistenzsysteme etc. pp, typisch Audi halt.
Und wie ich das so sehe kann man das auch nicht konfigurieren, bei Interesse soll man sich an den Händler wenden.
Der hat echt alles Serie, damit ist er eigentlich günstiger sogar Matrix LED und die Schalensitze sind Serie.
73.700€ kostet ein normaler RS3 mit dieser Ausstattung aber ohne Schalensitze und er fährt dann nur 290 und keine 300.
Kann sein der Händler gibt dann wenig Rabatt gibt ja nur 300Stück.
https://www.audi-mediacenter.com/.../...rs-3-performance-edition-14970