Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Kuhnibert schrieb am 17. Oktober 2022 um 22:38:43 Uhr:
Heute Audi RS3 abgeholt. Zuerst hat die Hauptnutzeranmeldung im Auto für myAudi App nicht funktioniert. Es hieß ich muss ein bisschen fahren. Das würde dann schon irgendwann gehen.Auf dem Weg nach Hause ging die Fehlermeldung „Notruffunktion Störung“ an.
Auch funktioniert der Hauptnutzer im Auto noch nicht. D.h. keine Connect Dienste.
Hatte das bisher jemand?
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig in die Werkstatt zu fahren.
Fotos siehe Anlage.
Erstmal Glückwunsch zum Auto.
Das Problem mit der myAudi-App ist bekannt, sind Serverprobleme und gerade die Hauptnutzeranmeldung ist wirklich eine Katastrophe.
Ich habe die Hauptnutzeranmeldung im Werk bei Abholung machen lassen, hat dort direkt auf den 1. Versuch geklappt und funktioniert seit Tag 1 einwandfrei bei mir.
Die Störung kenne ich nicht bzw. habe ich bisher nie gehabt.
Zitat:
@Sirox schrieb am 17. Oktober 2022 um 22:19:57 Uhr:
Also ka was immer alle mit der Phonebox haben. Mein IPhone 13 lag letztens 3h ohne Probleme da drin. Wird sogar weniger warm als mein offizieller IPhone Magsafe Lader.
Ich denke, es wird ne Kombination aus induktivem Laden, Apple CarPlay und dem Telefonieren gewesen sein. Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich mein iPhone ohne Hülle benutze.
Diese Notruf-Störung wurde hier schon öfter mal erwähnt, ich glaube im Mängelthread. Also ist schon bekannt
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 17. Oktober 2022 um 08:44:23 Uhr:
Mit diesem Satz hat mich mein Händler heute auch angerufen und mir freundlich mitgeteilt, dass mein ULT jetzt von kw44/22 auf kw5/23 Systemseitig gelegt wurde. Wer nichts weiß, malt nen Kreis - glaub davon gibt's so einige in dem Laden...
Hast du schon deinen Infobrief bekommen für die Abholung?
Ich hab jetzt mega Schiss! Meiner steht auch auf KW44. Habe schon vor 5-6 Wochen meinen Infobrief erhalten… du auch?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sandman76 schrieb am 17. Oktober 2022 um 22:52:42 Uhr:
Zitat:
@Sirox schrieb am 17. Oktober 2022 um 22:19:57 Uhr:
Also ka was immer alle mit der Phonebox haben. Mein IPhone 13 lag letztens 3h ohne Probleme da drin. Wird sogar weniger warm als mein offizieller IPhone Magsafe Lader.Ich denke, es wird ne Kombination aus induktivem Laden, Apple CarPlay und dem Telefonieren gewesen sein. Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich mein iPhone ohne Hülle benutze.
Mein iPhone 12 Mini wird ohne Carplay (also nur laden) recht schnell heiß.
Keine Ahnung ob es daran liegt, ich nutze aber eine sehr dünne Hülle (~0,3 mm dick/dünn).
Kabelloses Laden funktioniert damit 1a, nur im Auto wird das iPhone heiß.
Zitat:
@Rosso_RS3 schrieb am 17. Oktober 2022 um 22:59:23 Uhr:
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 17. Oktober 2022 um 08:44:23 Uhr:
Mit diesem Satz hat mich mein Händler heute auch angerufen und mir freundlich mitgeteilt, dass mein ULT jetzt von kw44/22 auf kw5/23 Systemseitig gelegt wurde. Wer nichts weiß, malt nen Kreis - glaub davon gibt's so einige in dem Laden...Hast du schon deinen Infobrief bekommen für die Abholung?
Ich hab jetzt mega Schiss! Meiner steht auch auf KW44. Habe schon vor 5-6 Wochen meinen Infobrief erhalten… du auch?
@Rosso_RS3 ja, hab den Brief mitte September bekommen. Dispositiv stand meiner auch bereits auf Produktionsverplant, d.h. keine Änderungen mehr möglich. Hab bei dem Anruf heute eigentlich erwartet das mir ein Abholtermin gebucht wurde...sie bohren nochmal nach, aber ich bin pessimistisch.
Viel Glück das es bei dir was wird!
Die Performance Edition ist da.
Wie erwartet die Schalensitze, blaues Interieurpaket und limitiert auf 300 Stück.
407PS, 300km/h
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 18. Oktober 2022 um 00:06:54 Uhr:
Die Performance Edition ist da.
Wie erwartet die Schalensitze, blaues Interieurpaket und limitiert auf 300 Stück.
407PS, 300km/h
https://www.automativ.de/...mit-407-ps-kommt-anfang-2023-id-98854.html
Also gibts jetzt den Bestellstopp, aber den kann man wohl bestellen. Und wird angeblich schon Anfang 2023 ausgeliefert, also wenn jemand schnellstmöglich RS3 fahren will… XD
Na da haut Audi aber nun schnell 'n Haufen an Sondereditionen raus...... schöne Gimmicks die ich gerne hätte, aber meiner ist nur noch 2 Monate entfernt.
Etwas angefressen, dass sie jetzt mit sowas um's Eck kommen 🙁😁
mmmhhh zu meinem Nogaroblau hätte das Lenkrad und die Sitze mit der blauen Steppung echt super gepasst, aber ich werde den Teufel tun und da noch was ändern, Lenkrad und sitze kann man sich später vlt so auch holen, ok die Sitze zwar eher nicht aber das Lenkrad maybe.
@Nick1811 zieh deine aktuelle Bestellung zurück oder ändere sie auf die Performance Edition um. Dann bekommst du ihn schneller und er ist noch exklusiv 😁