Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Ceph schrieb am 17. Oktober 2022 um 13:59:23 Uhr:
Den Schlüssel hast du doch sowieso dabei. Davon einmal abgesehen, dass es mit einem Android Handy auch funktioniert macht es doch keinen Unterschied, ob du den Schlüssel oder das Handy am S@ck hast.
Weiß man eigentlich ob Audi was plant in Zusammenarbeit mit Apple das möglich zu machen über Handy/Watch?
Schlüssel ist einfach ein weiterer Gegenstand, wenn man außer Auto alles sonst keyless hat.
Zitat:
@1899DS schrieb am 17. Oktober 2022 um 15:46:14 Uhr:
Zitat:
@Ceph schrieb am 17. Oktober 2022 um 13:59:23 Uhr:
Den Schlüssel hast du doch sowieso dabei. Davon einmal abgesehen, dass es mit einem Android Handy auch funktioniert macht es doch keinen Unterschied, ob du den Schlüssel oder das Handy am S@ck hast.Weiß man eigentlich ob Audi was plant in Zusammenarbeit mit Apple das möglich zu machen über Handy/Watch?
Schlüssel ist einfach ein weiterer Gegenstand, wenn man außer Auto alles sonst keyless hat.
Ich erinnere mich vor ein paar Jahren mal in einer Apple Keynote gesehen zu haben, dass BMW dies anbieten möchte. Soll funktionieren wie Apple Pay, sodass die Karte für den Zugang und Start des Autos auf dem Bildschirm angezeigt wird sobald man doppelt den Power-Button drückt. Das wäre so traumhaft, aber mein Freundlicher meinte bei Bestellung meines A3 zu mir, dass es an den Lizenzgebühren scheitern soll die Apple von Audi haben möchte (Vermutung).
Also bisher war die Begründung dafür dass es bei Audi nicht funktioniert, dass BMW einen Exklusiv-Deal mit Apple hat. Aber das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, ich weiß nicht ob das noch gültig ist.
Du musst dafür nicht mal dein iPhone in die Hand nehmen, der BMW erkennt dich schon auf ein paar Meter Entfernung und schließt auf, und zum starten musst du nur das Handy in die kabellose Ladeschale legen. Super praktisch, macht man ja eh meistens
wann ist eigentlich die nächste Preiserhöhung?
Ähnliche Themen
Mal ne Frage in die Runde: Geht es nur mir so oder finden andere auch noch, dass die Sitze mit dem dinamica Stoff total unbequem sind? Ich habe meinen am 4.10. in Ingolstadt geholt und war erst total happy und zufrieden. Nach jetzt ca. 1000 km bekomme ich jedes Mal Schmerzen im Hintern. Ich hab den Sitz schon mehrfach verstellt, aber es ist fast jedes Mal einfach mega unbequem. Ich muss dazu sagen, dass ich die Sitze vom A5 gewohnt war vorher und die waren mega bequem. Bei einer Probefahrt vor der Bestellung saß ich auf den Ledersitzen und die fand ich auch bequem - nur jetzt auf dinamica sitzt es sich anscheinend steinhart. Kennt das jemand?
Kann ich auch nicht bestätigen. Finde die Sitze sehr bequem auch auf längeren Fahrten.
Etwas mehr Seitenhalt und sie wären in meinen Augen perfekt.
Kann einer was zu Apple Car Play und dem zugehörigen Akkuverbrauch sagen? Und wird das Handy sehr warm?
Zitat:
@pointer125 schrieb am 17. Oktober 2022 um 21:45:17 Uhr:
Kann einer was zu Apple Car Play und dem zugehörigen Akkuverbrauch was sagen? Und wird das Handy sehr warm?
Das Handy wird definitiv sehr warm, wenn zusätzlich noch die Phonebox im Spiel ist und dass Handy laden möchte. Will man dann noch telefonieren, kann das Handy - in meinem Fall ein iPhone 12 Pro - so heiß werden, dass es sich abschaltet. So erging es mir heute bei 20Grad Außentemperatur!
Also ka was immer alle mit der Phonebox haben. Mein IPhone 13 lag letztens 3h ohne Probleme da drin. Wird sogar weniger warm als mein offizieller IPhone Magsafe Lader.
Also ich habe zwar die Ledersitze im RS3, merke aber keinen großen Unterschied zu den S-Sportsitzen in meinem vorherigen S5 B9, beide absolut bequem und Seitenhalt (wenn auch nicht übermäßig viel), die Sitze sind nunmal ein Kompromiss zwischen sportlich und komfortabel.
Kann es mir schwer vorstellen, dass die andere Stoffart direkt anders ist vom Sitzkomfort.
Heute Audi RS3 abgeholt. Zuerst hat die Hauptnutzeranmeldung im Auto für myAudi App nicht funktioniert. Es hieß ich muss ein bisschen fahren. Das würde dann schon irgendwann gehen.
Auf dem Weg nach Hause ging die Fehlermeldung „Notruffunktion Störung“ an.
Auch funktioniert der Hauptnutzer im Auto noch nicht. D.h. keine Connect Dienste.
Hatte das bisher jemand?
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig in die Werkstatt zu fahren.
Fotos siehe Anlage.
Bei mir hat die Hauptnutzer Anmeldung funktioniert allerdings habe ich die Connect Code Karte nicht benötigt , kann ich nach 3 Jahren das Feld frei rubbeln und den Code für die nächsten 3 Jahre nutzen?