Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Tja, bisschen überstürzt jetzt, aber so ist es nun mal 😁
Das soll er werden.
AU3N7EYY

Asset.JPG

Wie sieht’s mit unverbindlichen LT aus? Noch 2023?

Der Händler meinte er hat heute Morgen ne Testbestellung gemacht, und die lag bei 10-11 Monaten von heute aus.
Ich hätte echt gerne nen Individuallack genommen, aber angeblich ist die Wartezeit dafür jetzt schon bei 4 Monaten, und das will ich mir echt nicht antun.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 17. Oktober 2022 um 13:23:52 Uhr:

Das soll er werden.
AU3N7EYY

Grün mit Alu sehe ich zum ersten mal. Ist sicher auch hübsch.

Kein Keyless und kein adaptives Fahrwerk? Zumindest Keyless würde ich extrem vermissen.

Ähnliche Themen

Scheint ja bald nur noch Audis mit Buchhalter-Ausstattung zu geben, wenn man das hier so liest🙄.

Zitat:

Das soll er werden.
AU3N7EYY

"überstürzt"? du schreibst doch schon seit monaten hier im 8Y thread wenn ich das richtig sehe? merkwürdig.

Zitat:

@Ceph schrieb am 17. Oktober 2022 um 13:34:47 Uhr:

Zitat:

Das soll er werden.
AU3N7EYY

Kein Keyless und kein adaptives Fahrwerk? Zumindest Keyless würde ich extrem vermissen.

Keyless interessiert mich mal so gar nicht. Bei BMW würde ich es vielleicht bestellen, weil ich das Auto dann mit dem Handy oder mit der Uhr öffnen kann, ich mag solche Gimmicks, aber bei Audi ist es mir egal
Und das adaptive Fahrwerk interessiert mich auch nicht so, auf der Probefahrt habe ich kaum einen Unterschied gespürt zwischen den Einstellungen.

Und ja, Grün mit Alu. Ich finde das Alupaket betont schön die Breite des RS3, und das bestellt sonst niemand.

Zitat:

@TT007 schrieb am 17. Oktober 2022 um 13:41:00 Uhr:

Zitat:

Das soll er werden.
AU3N7EYY

"überstürzt"? du schreibst doch schon seit monaten hier im 8Y thread wenn ich das richtig sehe? merkwürdig.

Korrekt, weil ich diesen Traum schon sehr lange habe und auch demnächst eh bestellen wollte, aber es war nicht für heute geplant 🙂

Glückwunsch sieht top aus

Danke, bin sehr gespannt wie es in echt wird.
Mal sehen ob es dann 2026 den RS3 noch gibt, dann wird’s vielleicht was mit dem Lack XD

Den Schlüssel hast du doch sowieso dabei. Davon einmal abgesehen, dass es mit einem Android Handy auch funktioniert macht es doch keinen Unterschied, ob du den Schlüssel oder das Handy am S@ck hast.

Zitat:

Das soll er werden.
AU3N7EYY

Wie war das noch? Pythongelb und Glanzpaket geht gar nicht? Bei Grün ist das okay oder wie?😮😛

Sieht aber echt gut aus und hat in der Kombination kaum einer. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem RS3 noch etwas wird.🙂

Zitat:

@Christian8P schrieb am 17. Oktober 2022 um 14:05:10 Uhr:

Zitat:

Das soll er werden.
AU3N7EYY

Wie war das noch? Pythongelb und Glanzpaket geht gar nicht? Bei Grün ist das okay oder wie?😮😛

Sieht aber echt gut aus und hat in der Kombination kaum einer. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem RS3 noch etwas wird.🙂

Pythongelb sieht echt nicht gut aus meiner Meinung nach, und erst recht nicht auf nem RS3… XD

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 17. Oktober 2022 um 14:06:45 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 17. Oktober 2022 um 14:05:10 Uhr:

Pythongelb sieht echt nicht gut aus meiner Meinung nach, und erst recht nicht auf nem RS3… XD

Ich werde es nächstes Jahr trotzdem mal versuchen, dann ist er vielleicht 2024 abholbereit (kein RS3...), ansonsten ziehe ich mir wieder einen 8P an Land.😁

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 17. Oktober 2022 um 13:48:27 Uhr:

Zitat:

@Ceph schrieb am 17. Oktober 2022 um 13:34:47 Uhr:

Keyless interessiert mich mal so gar nicht. Bei BMW würde ich es vielleicht bestellen, weil ich das Auto dann mit dem Handy oder mit der Uhr öffnen kann, ich mag solche Gimmicks, aber bei Audi ist es mir egal
Und das adaptive Fahrwerk interessiert mich auch nicht so, auf der Probefahrt habe ich kaum einen Unterschied gespürt zwischen den Einstellungen.

Und ja, Grün mit Alu. Ich finde das Alupaket betont schön die Breite des RS3, und das bestellt sonst niemand.

Ich finde auch, dass das Alupaket beim RS3 deutlich schöner aussieht als beim S3. Beim S3 sieht es im Kühlergrill und an den Seitenschwellern einfach nur kacke aus. Wäre das in schwarz wie beim RS, dann hätte ich das auch genommen. Eig. gehört das Alupaket für mich zu einem S/RS einfach dazu.

Deine Antwort