Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Gute Idee.
Nur müsstest Du dafür erstmal Winterreifen finden 😉

Zitat:

@Serrano666 schrieb am 10. Oktober 2022 um 21:55:12 Uhr:

12 Monate.

Wars ne Limo oder ein Sportback?

Gibt aktuell nur die Gripmax in 265 30 R19

Wollte ich gerade schreiben, von denen gibt es massig Anbieter online 😁

Ähnliche Themen

@Barber-Benny würde dir das empfehlen ja, meiner hatte welche auf Lager. Also wenn du die Lösung der anderen hier nicht bevorzugen solltest. Manche Händler haben sich welche zurück gelegt und durch die späten Lieferzeiten ggf. Kontingente abzugeben 😉

Es gibt eine neue Fünfzylinder-Sonderedition: der RSQ3 edition 10 years.
Erhältlich in 2 Lacken, neue Felgen, neuer Grill, die neuen Schalensitze und ein eigenständiger MMI-Bildschirm, und noch paar Kleinigkeiten.
Vielleicht schaffen es ja ein paar Teile davon (die Sitze?) dann auch bald in den RS3, ob im Facelift, in nem limitierten Sondermodell oder im competition.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Wenn jetzt schon am Ende des Jahres etwas für den RS3 kommt, fress ich nen Besen.
Die Sitze nachrüsten wird schwer, wenn man elektrische bestellt hat und diese nur manuell verstellbaren Sitze einbauen möchte. Oder spielt das keine Rolle?

Die Sitze sind wirklich schick.

Ich bin zwar kein Fan von der Optik des RS3-Gangwahlhebels, der Schaltknauf im RSQ3 wirkt aber irgendwie sehr klobig, so wie im Skoda Karoq meiner Eltern 😁

Beim RS3 haben sie eine 10 Jahre-Edition irgendwie verschwitzt, gibt es den doch seit 2011.

@Roxxxer Ich konnte meinen jetzt am 4.10. in Ingolstadt abholen (Limo) - bestellt am 10.12.21.

Bin sehr happy, dass es doch noch so „schnell“ geklappt hat. Hab anscheinend echt noch Glück gehabt mit der Lieferzeit, wenn ich das hier so höre.

Das einzige, was mich stört ist, dass ich mich nicht bei myAudi anmelden kann. Er zeigt mir zwar meinen Namen im Display an, bittet mich aber um Anmeldung. Wenn ich dann Benutzername und Passwort eingebe, kommt nur ne Fehlermeldung: bitte später nochmal versuchen…

Bei myAudi.com habe ich alles konfiguriert und eingetragen.

Was mache ich falsch?

Wenn’s um myAudi geht, macht der Fahrer/Nutzer glaube ich in 95% der Fälle nichts falsch, das liegt meistens eher an Audi 😁

Denke nicht, dass sie ne 10 Jahres Edition beim RS3 verschwitzt haben. Der RSQ3 wird einfach still auslaufen, während es beim RS3 noch mit dem 8Y ne neue Baureihe gibt.
Ich tippe auf 2024 mit einer RS3 Final Edition … dann hoffentlich auch mit diesen geilen Sitzen.

Die Sitze kosten dann aber saftigen Aufpreis und Rabatte wird es kaum noch geben!

Zitat:

@RS32021 schrieb am 10. Oktober 2022 um 23:04:14 Uhr:

Gibt aktuell nur die Gripmax in 265 30 R19

Was ist an denen so verkehrt? Es gibt ja immer wieder Posts à la „Es gibt nichts gescheites bei den 265ern“.

Man kann doch auf 245iger rundum gehen in Verbindung mit den H&R Spurverbreiterungen.
Das ganze auf den OEM RS3 Felgen.
Diese Variante wurde jetzt mit ins Gutachten übernommen.
Somit hat man auch keine Probleme einen gescheiten Reifen zu finden.

Zitat:

@noxxon schrieb am 11. Oktober 2022 um 08:32:06 Uhr:

Denke nicht, dass sie ne 10 Jahres Edition beim RS3 verschwitzt haben. Der RSQ3 wird einfach still auslaufen, während es beim RS3 noch mit dem 8Y ne neue Baureihe gibt.
Ich tippe auf 2024 mit einer RS3 Final Edition … dann hoffentlich auch mit diesen geilen Sitzen.

Ich dachte eher in Punkto Gewinnmaximierung, wurde vermutlich aber wegen dem allgemeinen Teilemangel drauf verzichtet.

Ansonsten wäre es ja nicht auszuschließen gewesen eine 10 Jahre Edition UND später noch eine Final Edition zu bringen.

Käufer würde beides 100% finden, egal wie hoch der Aufpreis ist, der Audi TT 40 Jahre Quattro ging bei 114k € los (und nicht 1 PS mehr als Serie) und war dennoch ruck zuck ausverkauft.

Deine Antwort