Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28465 weitere Antworten
28465 Antworten

myAudi hat aber nix mit CarPlay zu tun ne, nicht verwechseln.

Die Euphorie lasse ich mir von niemandem nehmen ^^

Ich weiß. Aber mit dem myAudi gibt es doch genauso Theater. Pseudo-coole Sachen, mit denen man gegängelt wird.

Zitat:

Mich würde interessieren, ob es überhaupt jemand mit MJ23 gibt, der sich im Auto mit dem myaudi User anmelden kann?

Ich habe MJ23 und es funktioniert.
Hat aber paar Wochen gedauert und auf einmal ging es von heute auf morgen.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 22. September 2022 um 22:25:48 Uhr:

Bei mir in der App hat er manchmal auch einen Fehler, dieser war allerdings schon mit meinem vorherigen S5 B9 in der App vorhanden:

Ich parke das Auto und schließe ab, in der App zeigt er mir auch an dass alles verschlossen ist.

Wenn das Auto mal 2 Tage stehen sollte ohne dass ich es nutze, sagt die App wenn ich sie aktualisiere: "Auto nicht sicher abgestellt", in der App wird dann auch angezeigt dass Fenster offen wären o.ä. (meist sind 2-3 Punkte rot von den angezeigten glaube 5-6 Punkten).

Das Auto steht aber wie gehabt in der Garage und ist sicher verschlossen.
Aktualisieren in der App bringt dann auch nichts, wenn ich das Auto dann mal auf- und wieder abschließe oder damit fahre, ist auch wieder in der App nach Aktualisierung alles im grünen Bereich.

Scheint ein Fehler der App zu sein, aber bestimmt schon seit 2-3 Jahren.

Eigentlich ist die App größtenteils recht nutzlos, eher ein nettes Gimmick, damit man als Autohersteller sagen kann: "Unsere Autos haben so eine Appverbindung auch wie die Konkurrenz!"

Einzig (in meinen Augen) sehr praktisches Feature der App:

Naviziele direkt am Handy eingeben und ans Auto senden, funktioniert auch einwandfrei und nutze ich gerne.

Selbes Problem hier auch.
Das mit den Navizielen nutze ich gar nicht, da immer mit CarPlay unterwegs.

Ähnliche Themen

Wieso zwingt einen das Auto denn zu der Anmeldung? Kann man nicht einen lokalen Nutzer anlegen und fertig?

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 22. September 2022 um 23:31:13 Uhr:

Die Euphorie lasse ich mir von niemandem nehmen ^^

Und das ist auch gut so.

Natürlich darf man in einem Forum auch seinen Unmut äussern (so lange es berechtigt ist) und muss nicht alles schön reden was vielleicht nicht schön ist. Ich finde die Gründe wurden hier auch vernünftig aufgeführt, alles gut. Es gibt viele verschiedene individuelle Anforderungen und wenns nicht passt, passts nicht.

Die Anzahl der glücklichen Besitzer überwiegt doch immer noch dramatisch. Das sollte Beruhigung genug sein.

Was anderes ist es natürlich mit Nichtbestellern/Nichtbesitzern. Dieses sinnlose Gehate lässt sich aber nicht vermeiden und hält sich hier doch in noch überraschend überschaubaren Grenzen! Das war vor Auslieferung der erste Exemplare deutlich schlimmer, die größten Stinkstiefel haben aber Gott sei Dank endlich mal locker gelassen. Das war bissweilen einfach nur noch nervig.

Auch wenn ich mich wiederhole mein Tipp an alle Wartenden: Haltet durch, es lohnt sich!! 🙂

#TeamMagDenRS3sehr

Ich kann nur von mir berichten.
Der RS3 ist (seit April) absolut geil und bin total zufrieden nach den ganzen anderen Neuwagen mit massiven Softwareproblemen.
Ist mein 2. RS3 und ich muss sagen, dass das die beiden und einzigen Autos sind, die am wenigsten -bis garkeine- Probleme gemacht haben.
Das einzige was mich stört ist, dass er für mich im Unterhalt sehr teuer ist und -finanziert- er eben doch am Ende der Bank gehört. Als Zweitwagen würde ich mir da dann doch mittlerweile was bodenständigeres wünschen (was die Kosten betrifft). Das wäre der einzige Grund, warum ich ihn abgeben würde, aber die finanzielle Ansicht ist ja mein Problem.
Für einen Chirurg mit einem 911er in der Garage wird der RS3 ja spottbillig sein.
Ansonsten ist der RS3 ein perfektes Auto. Durchzug ohne Ende, absolut Langstrecken- und alltagstauglich, Verbrauch völlig im Rahmen, viel Platz und trotzdem noch sehr seriös unterwegs sein. Der Neidfaktor ist bei dem RS noch nicht so ausgeprägt m und man steht nicht direkt als Prollet da.
Und was mir wichtig ist, ich kann den RS mit ruhigen Gewissen meiner Frau im tiefsten Winter mitgeben, ohne gleich einen Herzkasper zu bekommen. Hatte 2017 mal einen neuen Mustang GT, wenn ich an die Zeiten zurückdenke, mit dem ist sie spätestens bei Regen keinen Meter mehr aus der Garage gefahren.

18.10.22 endlich gebucht zum Abholen. Bestellt 19.07.21

wie bereits geschrieben sehe ich das auch so: M3/M4 (gefällt mir auch sehr) ist kein direkter vergleich da noch mal deutlich teurer und mehr leistung. da muss eher ein RS5 / Alfa Giulia / C63 oder ähnliches herhalten.
einen vergleich zum 240i und oder M2 (anzahl der türen hin oder her) muss sich Audi Sport mit dem RS3 aber gefallen lassen. und wer weiß ob nicht doch noch eine etwas gepimpte performance version kommt? im grunde aber auch egal. für mich auch die geilste karre. es stimmt m.m.n. alles. leistung/traktion/optik/innenraum. gut ein paar PS mehr wären auch cool gewesen. wo wir wieder bei der diskussion von vor 1 1/2 jahren wären 😁 es reicht aber auch so. irgendwer ist halt immer schneller. sonst muss man einfach mehr geld auf den tisch legen.

Hier meine Dekorleisten mit schwarzem Alcantara und Carbon verfeinert.

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.PNG.jpg
+2

Im dunklen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Die zusätzlichen Fächer im Ablagefach, ist das von Amazon ? Wenn ja sitzt das auch richtig fest drin, bist du damit zufrieden ?
Hatte mir auch schon überlegt das zu bestellen.

Ist das Alcantara Folie oder echt?

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 23. September 2022 um 11:54:44 Uhr:

Die zusätzlichen Fächer im Ablagefach, ist das von Amazon ? Wenn ja sitzt das auch richtig fest drin, bist du damit zufrieden ?

Ja ist von Amazon. Ist echt gute Qualität und passt perfekt. Kann ich empfehlen.

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 23. September 2022 um 11:54:44 Uhr:

Hallo habe das Ablagefach auch bestellt habe Festplatte, Türöffner da liegen usw bin sehr zufrieden.Passt genau sitzt sehr gut!

IMG_2022-09-23_12-01-26.jpeg
Deine Antwort