Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28468 Antworten
Der Vergleich ist wirklich lächerlich.
Ich zähle mal die Punkte auf die der a3 nicht hat.
1: Motor (400ps)
2: bremsanlage
3: Verbreiterung
4: Torque splitter
5: Fahrwerk
6: Scheinwerfer
7: RS Sportabgasanlage
Wahrscheinlich ist es noch viel mehr was technisch das Auto zu einem Sportwagen macht. Ich verstehe den DM Vergleich nicht und den A3 Vergleich nicht. Oder sagt ihr zum RS 6 ist ja auch nur ein A6 mit 600 PS. Das ist wirklich bullshit. Und finde es auch sehr respektlos gegenüber Audi Sport.
Nein ein M4 ist ein ganz anderes Auto. Von Gott gebaut, deshalb überlegen haha. Wieso auch immer M4 Vergleiche. Wenn schon 2er.
Hatte letztens 2er BMW GrandCoupe als Mietwagen. War absolut nicht meins, bin ausgeflippt, ständig Probleme Android Auto und Apple Carplay im Ausland. Katastrophe
Aber mal ernsthaft:
Der M3/M4 ist technisch echt ein top Auto (Optik ist ja immer Geschmackssache), aber eben keine Konkurrenz zum RS3, da andere Klasse und deutlich höherer Preis.
BMW hat keine direkte Konkurrenz zum RS3 und wird wohl auch keine bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 22. September 2022 um 21:58:16 Uhr:
Aber mal ernsthaft:Der M3/M4 ist technisch echt ein top Auto (Optik ist ja immer Geschmackssache), aber eben keine Konkurrenz zum RS3, da andere Klasse und deutlich höherer Preis.
BMW hat keine direkte Konkurrenz zum RS3 und wird wohl auch keine bekommen.
Ist auch so. Finde auch immer den Vergleich M2 und RS3 falsch. Würde vielleicht eher den M2 mit den TTRS vergleichen.
Ich finde generell immer diese dummen Vergleiche total kacke. Soll jeder fahren worauf er Lust hat. Aber immer die Autos schlechter machen als die sind obwohl der RS3 in allen Tests unschlagbar ist. Weiß ja auch nicht was die Leute erwarten.
Zitat:
@Mart_519 schrieb am 22. September 2022 um 20:30:28 Uhr:
Ich habe diese Woche mit der Audi connect/myaudi Hotline telefoniert bezüglich dem Thema, dass man sich im Auto nicht mit seinem User anmelden kann und dementsprechend auch in der myaudi App nur sehr wenige Funktionen zur Verfügung stehen.Der Mitarbeiter am Telefon hat alles aufgenommen etc. aber meinte auch, dass es ein bekanntes Problem ist, speziell beim MJ23.
Naja, eine Rückmeldung bzw. Lösung hat mir noch keiner mitgeteilt.
Mich würde interessieren, ob es überhaupt jemand mit MJ23 gibt, der sich im Auto mit dem myaudi User anmelden kann?
Finde es sehr frustrierend das die Audi App einfach nichts kann außer:
- verriegeln / entriegeln
- Tankfüllstand
- Warnhinweise
Bei anderen Herstellern kann man Klimaanlage betätigen/Hupen und hat noch andere Funktionen…
Außerdem sagt er öfter Fahrzeug nicht sicher abgestellt obwohl alles sicher und zu ist…
Bei mir in der App hat er manchmal auch einen Fehler, dieser war allerdings schon mit meinem vorherigen S5 B9 in der App vorhanden:
Ich parke das Auto und schließe ab, in der App zeigt er mir auch an dass alles verschlossen ist.
Wenn das Auto mal 2 Tage stehen sollte ohne dass ich es nutze, sagt die App wenn ich sie aktualisiere: "Auto nicht sicher abgestellt", in der App wird dann auch angezeigt dass Fenster offen wären o.ä. (meist sind 2-3 Punkte rot von den angezeigten glaube 5-6 Punkten).
Das Auto steht aber wie gehabt in der Garage und ist sicher verschlossen.
Aktualisieren in der App bringt dann auch nichts, wenn ich das Auto dann mal auf- und wieder abschließe oder damit fahre, ist auch wieder in der App nach Aktualisierung alles im grünen Bereich.
Scheint ein Fehler der App zu sein, aber bestimmt schon seit 2-3 Jahren.
Eigentlich ist die App größtenteils recht nutzlos, eher ein nettes Gimmick, damit man als Autohersteller sagen kann: "Unsere Autos haben so eine Appverbindung auch wie die Konkurrenz!"
Einzig (in meinen Augen) sehr praktisches Feature der App:
Naviziele direkt am Handy eingeben und ans Auto senden, funktioniert auch einwandfrei und nutze ich gerne.
Zitat:
@Barber-Benny schrieb am 22. September 2022 um 21:48:45 Uhr:
Der Vergleich ist wirklich lächerlich.Ich zähle mal die Punkte auf die der a3 nicht hat.
1: Motor (400ps)
2: bremsanlage
3: Verbreiterung
4: Torque splitter
5: Fahrwerk
6: Scheinwerfer
7: RS SportabgasanlageWahrscheinlich ist es noch viel mehr was technisch das Auto zu einem Sportwagen macht. Ich verstehe den DM Vergleich nicht und den A3 Vergleich nicht. Oder sagt ihr zum RS 6 ist ja auch nur ein A6 mit 600 PS. Das ist wirklich bullshit. Und finde es auch sehr respektlos gegenüber Audi Sport.
Hast absolut recht. Die DM Vergleiche sind von vor 20 Jahren & die „A3 - Geilomaten - Vergleiche“ sind auch der Wahnsinn. Kommen mir jedes Mal vor lachen die Tränen. Die aller meisten „Sportwagen“ basieren auf einem kleineren, Schwächer motorisierten Modell. Im Endeffekt muss es entweder Neid sein, Weils halt nicht für mehr als einen A3 reicht, oder die Leute sind halt einfach alle verblendet.
Zitat:
@docvi schrieb am 22. September 2022 um 21:42:34 Uhr:
Ich muss sagen, dass bei mir das MMI und die Connect Funktionen problemlos funktionieren. Auch Android Auto funktioniert wie es soll.
Bei mir leider nicht. Hauptnutzer-Anmeldung war problemlos, so weit so gut. Aber seit einiger Zeit habe ich ständig Verbindungsabbrüche von CarPlay. Im Schnitt alle 7-10 Minuten folgendes Szenario: „Smartphone Interface deaktiviert“. Sekunden später automatische Neuverbindung und wieder Radio aus weil sich CarPlay die Musik zieht. Es ist auch nur ein Klick zurück auf Radio nötig, nervt trotzdem ziemlich.
Auch mehfaches Neueinrichten der Verbindung hat nichts gebracht 🙁
Hast du das Update auf iOS16 gemacht? Bei mir war das nach dem Update auch so, ich vermute stark dass es damit zusammenhängt.
Vielleicht hilft es ja, in der Zwischenzeit CarPlay mit Kabel zu nutzen, das hab ich aber noch nicht probiert.
manche leute hören sich auch einfach gerne reden...
und ob da immer die wahrheit dabei ist, ist dann noch obendrein fraglich.
da werden sich jetzt wohl auch die richtigen angesprochen fühlen.
dieser thread ist jetzt schon bei 1109 seiten, wer neu hinzu kommt liest sich das bestimmt nicht durch.
wenn man den ganzen unsinn mal raus lässt, wäre auch alles überschaubarer.
als rs3 fahrer gehe ich in einen rs3 thread und geh nicht zu mercedes und lästere da über die autos ab. welcher sinn soll das machen. die meißten hier haben wohl schon einen rs3 oder bekommen ihn hoffentlich bald und hoffen hier nützliche gespräche zu führen und infos zu erhalten.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 22. September 2022 um 22:51:47 Uhr:
Hast du das Update auf iOS16 gemacht? Bei mir war das nach dem Update auch so, ich vermute stark dass es damit zusammenhängt.Vielleicht hilft es ja, in der Zwischenzeit CarPlay mit Kabel zu nutzen, das hab ich aber noch nicht probiert.
Ja habe iOS 16 drauf. Dann wird es wohl damit zusammenhängen wenn bei Dir die Problematik auch seither auftritt.
Naja dann kann man wenigstens nicht Audi die Schuld in die Schuhe schieben 😉
Vollkommen richtig. Ich hab schon in anderen Foren Vergleiche gegen einen I30 N gelesen. Ich denke das sind oft irgendwelche fanboys die das Auto weil es so erfolgreich ist schlecht machen.
Ich muss sagen die M Fraktion ist da am schlimmsten. Wie hier auch zu lesen endlich den RS verkauft etc. So übertrieben schlecht machen ist den Leuten gegenüber die auf das Auto über 1 Jahr warten nicht korrekt. Nimmt doch den Leuten nicht die Euphorie.
Deswegen werde ich diesen ganzen myApp-Mist nicht mitmachen. Für mich sinnlos und macht nur Probleme.
Hab nur etwas Bammel vor der scheiss Benutzeranmeldung. Am liebsten wäre mir ein Menüpunkt, wo ich das komplett für immer deaktivieren kann.
Zündung an, Bildschirm an mit der Oberfläche von der letzten Fahrt. So, wie es beim 8V ist.
Immer dieser Verschlimmbesserungsmist.