Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28461 Antworten
Nein seid ihr nicht. Bestellt am 11.8.21. Kostenlosen leihwagen bekommen ab 1.6. Diesen haufen sch.. (q2 30tfsi) nach 1 monat getauscht in a4 avant 40tdi quattro. Seit dem nie mehr was gehoert. Also die 15 monate bekomme ich save voll. Heute mal mail geschrieben ob es was neues gibt 😉 also locker bleiben wir sitzen im selben boot. Vorfreude ist gigantisch..
Zitat:
@xoldarin schrieb am 1. September 2022 um 21:47:46 Uhr:
Zitat:
@Mr.Montego schrieb am 1. September 2022 um 11:35:39 Uhr:
Da schließe ich mich an. Nur nicht so low wie Deiner.
#teamlimoich finde der dürfte echt ab werk einen tick tiefer sein, oder?
und scheiben müssen auf alle fälle drauf.
sonst natürlich schönes auto
Scheiben werde ich keine montieren.
Die Felgen bleiben erstmal drauf bis es von diversen Herstellern (Motec Ultralight u.ä.) passende Größen in 19 Zoll gibt.
Will ungern auf 20 Zoll gehen, 25er Querschnitt ist mir zu wenig Reifen und ich denke mit 20 Zöllern und z.B. 245er Reifen rundum verschlechtert man eher das Fahrverhalten.
Am liebsten irgendwas in Richtung Motec Ultralight in 8 und 9x19 mit minimal kleinerer Einpresstiefe.
Gab es bei jemandem schon die Situation, dass das Autohaus die Bestellung storniert hat? Wie geht es dann weiter, man plant ja schon ab dem unverbindlichen Termin +-3 Monate ein neues Auto zu haben
Zitat:
@Dan-RS3 schrieb am 1. September 2022 um 22:33:45 Uhr:
Zitat:
@xoldarin schrieb am 1. September 2022 um 10:33:00 Uhr:
das ging ja echt schnell. habe ja auch noch die hoffnung das es bei mir nicht länger dauert.
das rot steht dem auto wirklich gut, obwohl ich kein rotfan bin.
hast noch ein bild von der seite?Hier die Seite 🙂
Ist aber auch das Tangorot oder? Hab echt noch keinen in misanorot gesehen..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Merddei86 schrieb am 2. September 2022 um 10:10:12 Uhr:
Zitat:
Hier die Seite 🙂
Misanorot gibts nur über Audi exclusive, und ich bezweifele dass jemand fast 3.000€ für ne Farbe ausgibt, die dem Tangorot für 700€ sehr ähnlich sieht
Zitat:
Zitat:
Hier die Seite 🙂
Genau gefällt mir am besten hatte eine grüne Limousine und einen weissen Sportback zum Testen, und Tangorot hat mir am besten gefallen von allen Farben 🙂
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 2. September 2022 um 10:15:30 Uhr:
Zitat:
Misanorot gibts nur über Audi exclusive, und ich bezweifele dass jemand fast 3.000€ für ne Farbe ausgibt, die dem Tangorot für 700€ sehr ähnlich sieht
Genau wollte am Anfang auch Audi exclusive eine andere Farbe nehmen, aber 1 der Preis und die lange Lieferzeit, hatt mich dann doch überzeugt keinen so zu nehmen 🙂
Zitat:
Zitat:
Also ich hab das Misanorot genommen 😁
Zitat:
@Merddei86 schrieb am 2. September 2022 um 10:42:09 Uhr:
Zitat:
Schön wann bekommst du deinen? Die meisten RS3'er die ich sehe sind in Daytonagrau oder Mythosschwarz 🙂
Zitat:
@xoldarin schrieb am 1. September 2022 um 21:47:46 Uhr:
Zitat:
@Mr.Montego schrieb am 1. September 2022 um 11:35:39 Uhr:
Da schließe ich mich an. Nur nicht so low wie Deiner.
#teamlimoich finde der dürfte echt ab werk einen tick tiefer sein, oder?
und scheiben müssen auf alle fälle drauf.
sonst natürlich schönes auto
Tatsächlich hast Du recht. Das ist der „traurige“ Serienzustand. 😉
Zitat:
Zitat:
Sehr schöne Farbe, hatte ich an meinem 8P,
sieht viel schöner aus als das Tangorot und passt sicher super zum 8y
Zitat:
@Dan-RS3 schrieb am 2. September 2022 um 11:09:42 Uhr:
Zitat:
Schön wann bekommst du deinen? Die meisten RS3'er die ich sehe sind in Daytonagrau oder Mythosschwarz 🙂
Gute Frage. Ich hab Dezember 21 bestellt und laut Audi hängt er irgendwo im März 23 fest.. klar kann er nach vorne rutschen aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus 🙂 aber mir gefällt das Misanorot auch sehr gut, Vorallem mit dem schwarz Paket und schwarze Felgen kommt er später sicher echt gut 🙂
hier der neue in Misanorot! Hätte man das im Video nicht erwähnt könnte man denken es ist Tangorot!