Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28444 weitere Antworten
28444 Antworten

Mercedes stellt doch 2025 auch die A Klasse als Verbrenner ein. 2025 soll A3 als Elektro vorgestellt werden angeblich. Deshalb wird es wohl eng mit einem Facelift. Vor allem weil ja der A3 als Crossvariante kommen soll.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 27. Juli 2022 um 12:36:37 Uhr:

Bei nem RS3 in Elektro wäre ich dabei. Klar fehlt der 5-Zylinder, aber wenn der Verbrenner jetzt schon 0-100 in 3,6 fährt, was macht dann erst der elektrische…

Langsamer sein ...
Habe letztens einen vergleich M3 Limo mit BMW M4 I50 gesehen.
Der Elektrohaufen hat ganz schön abgelust, trotz mehr PS.
Aber ist schon klar wenn man mindestens 500kg Akku mit sich rumschleift.

Ein Nachfolger des A3 ist erst 2027 geplant:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Nein früher, gab da vor kurzem einen Artikel zu nach einem Interview mit jemand von Audi

Ähnliche Themen

Ist auch Jacke wie Hose. Wenn es dann 130 gibt und das Facelift Abgas und Lärm ab 2026 einhalten muss und noch teurer wird, ist die Frage ob Audi das für sich noch als lukrativ sieht. Oder dann eben Ende 2025 Schluss mit dem RS3. Hat Ford mit dem RS ja auch gemacht.

Bei mobile gibt es fast 400 RS3 Anzeigen vom neuen. Gibt wohl genug zu kaufen. Den Leuten fehlt das Geld und wenn das weiter geht und die Absatzzahlen für Audi zurück gehen, werden die sicherlich früher mit dem RS3 als Verbrenner aufhören.

Zitat:

@Nelley schrieb am 27. Juli 2022 um 13:05:31 Uhr:

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 27. Juli 2022 um 12:36:37 Uhr:

Bei nem RS3 in Elektro wäre ich dabei. Klar fehlt der 5-Zylinder, aber wenn der Verbrenner jetzt schon 0-100 in 3,6 fährt, was macht dann erst der elektrische…

Langsamer sein ...
Habe letztens einen vergleich M3 Limo mit BMW M4 I50 gesehen.
Der Elektrohaufen hat ganz schön abgelust, trotz mehr PS.
Aber ist schon klar wenn man mindestens 500kg Akku mit sich rumschleift.

Ist ja auch ein i4 M50, und kein M4 i, der ist noch eine Stufe drunter, also kein sinnvoller Vergleich.
Wenn der nächste RS3 elektrisch wird, kommen da wahrscheinlich 450PS rein, der wird schon flotter sein. Immerhin muss Audi dann die 5Zyl. Fans überzeugen 😉

Die Werbetrommel wir kräftig gerührt. Bei Youtube bekomme ich seit einer Woche regelmäßig Werbung zum RS3 und RSQ3. Scheint eine Kampangne zu laufen.

Werben die denn dort auch mit schnellen Lieferzeiten🙄😛

Gruß

"LIEFERZEIT LIEGT UNTER 24 Monaten" bestellen Sie jetzt

Turboblau und Tangorot sind aus dem Konfigurator verschwunden.
Technischer Fehler, oder…?

ups, hier stand Mist

Heute ein Update bekommen. Trotz Priostatus des Fahrzeugs noch immer LT Mai 23. Zudem soll ich mir meine Hoffnungen machen dass es schneller gehen könnte, die Situation sieht nach wie vor kritisch aus und ich soll nochmal davon ausgehen etwas nach hinten zu rutschen. Schade

Hallo, ich hab zwei Fragen zum RS3.

1. Woran liegt es, dass der RS3 die RS3 Animation beim Auf- oder Zuschließen nicht immer macht ?

2. Ist bei euch das RS Zeichen auf der Fußmatte schwarz oder Silber?

20220714

Mein RS Schriftzug ist Silber. RS Animation macht er nur beim aufschließen

Also meine RS-Buchstaben sind auch Silber, nicht böse gemeint aber irgendwie sieht das in Schwarz billig aus 😕

Gehört das so oder wurde da vergessen da Silber als letzten Arbeitsschritt zu machen?

Also laut ahw-Shop (verkaufen Originalteile) sollten die so aussehen wie bei mir:

https://shop.ahw-shop.de/.../rot?c=9950

Deine Antwort