Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Ok also 190-300€ bei mitgebrachten, auch zu bezahlenden, Öl.
Dann wahrscheinlich 500-600€ mit Öl direkt von Audi.
Wir reden aber schon vom RS3 also nem A3, was ich als Kleinwagen bezeichnen würde.
Was die 3.300€ für Bremsen angeht, das überlese ich dann lieber.
Merke gerade hab mir ein falsches Auto gekauft.

Kann man noch vom Kaufvertrag zurücktreten? :-)
Sollte mir eher über das als über den Lack Gedanken machen... LOL

Aufjedenfall Danke an alle.

schwieriger Vergleich. 4l Öl im A3 vs. 7,1l im RS3

Ja Bremsen sollte ja bekannt sein. Das ist nunmal bei 370 375mm Scheiben so bei den RS3 Cupra etc. Sei froh denn 2 Keramikscheiben nur Material für den RS3 liegen bei 12.000€ ohne Beläge Einbau

Zitat:

@Raffa schrieb am 14. Juli 2022 um 10:38:56 Uhr:

Servus an alle,

habe meinen Anfang Juni 22 bestellt und stehe im System auf Februar 23 (ohne Pano aber mit Phonebox, Umgebungskameras).

Würde gerne von Schwarz auf Individual Nardograu gehen.
Mein Verkäufer meinte aber dann rutscht man wieder komplett nach hinten und er könnte die Änderung nicht mal vorab im System prüfen, um zu schauen wo wir dann mit dem Liefertermin liegen.
Manche hier sind ja durch Änderungen nach hinten gerutscht, andere nicht.
Was macht man da jetzt nun, außer sich vorher die Farbe richtig auszusuchen?

Gibts eigentlich jemand im Raum Karlsruhe der seinen 8Y schon hat? Vielleicht sogar in schwarz?

Beste Grüße

Ja ich, Limousine in schwarz.

Ähnliche Themen

Ich kann Euch nur raten, bringt Euer Öl selbst mit, und wenn nicht erwünscht wechselt wenn möglich die Werkstatt.
Ich habe jahrelang bei einen großen Zulieferer für Autohäuser gearbeitet, wenn Ihr wüsstet was die für den Liter bezahlen dränen Euch die Augen, fürs Altöl bekommen sie noch Geld zurück, und für die VW Norm bezahlt der Ölhersteller auch ordentlich an Audi/VW.
Es ist nichts dabei das Öl selbst mitzubringen, die verdienen genug am wechseln.

Ok hier hieß es Audi verlangt 37,50€ pro Liter.
Was bezahlt man dafür im Netz? Wo liegt die Ersparnis?

Persönlich finde ich 300€ für ein Wechsel inkl. eigenem Öl völlig ok.
Wenn wir aber trotzdem von 400-500€ sprechen find ich es viel.
Aber womöglich bin ich geizig oder arm...

Der Liter kostet in der Regel immer unter 10 Euro beim Markenöl.

Zitat:

@Raffa schrieb am 14. Juli 2022 um 15:41:27 Uhr:

Ok hier hieß es Audi verlangt 37,50€ pro Liter.
Was bezahlt man dafür im Netz? Wo liegt die Ersparnis?

Für einen 5l Kanister Castrol zahlst im Netz ~ 50€ brutto

Heute endlich abgeholt

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Glückwunsch. In der besten Farbe ever.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 14. Juli 2022 um 13:09:35 Uhr:

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 13. Juli 2022 um 23:26:35 Uhr:

Die Umgebungskameras scheinen sie echt im Losverfahren zugeteilt zu haben...

Umgebungskameras sind doch ein Mythos.
Habe noch kein einziges Bild von denen gesehen.

Wer sie bestellt hat, kriegt bestimmt nen Tankgutschein stattdessen ins Handschuhfach.

1
2
3
+4

Zitat:

@Ceph schrieb am 14. Juli 2022 um 11:10:22 Uhr:

Ich kann die Aussage des Händlers auch bestätigen.
Sobald etwas an der Bestellung geändert wird, gibt es einen komplett neuen Liefertermin. Wann genau der sein wird, weiß man erst danach. Selbst wenn die Änderung rückgängig gemacht wird, bleibt es beim neuen Liefertermin.

Wenn es dir die Wartezeit nicht wert ist könntest du den Wagen auch einfach nachträglich in Nardo folieren lassen. Kommt preislich fast aufs gleiche....

Kommt drauf an wie lange du dein Auto behalten möchtest. Würde niemals Folieren (sieht meiner Meinung nach immer bisschen kacke aus), außer wenn du das Ding nach ein paar Jahren eh wieder verkaufen willst, dann würde ich’s in schwarz bestellen & folieren lassen.

Also die Bordsteinansicht für die Felgen ist schon ziemlich geil, das muss ich ja neidisch anerkennen 😁

Ich finde die Bordsteinansicht in meinem rechten, heruntergefahrendem Spiegel auch sensationell :-)

Irgendwo stand doch im Forum, wann in Ingolstadt Werksferien sind oder? Weiß noch jemand, wann Produktionsruhe ist?

Deine Antwort