Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 13. Juli 2022 um 20:43:16 Uhr:
Zitat:
@audifanrs6 schrieb am 13. Juli 2022 um 18:15:06 Uhr:
Eigentlich hatte ich die Werksabholung in Neckarsulm gebucht, aber laut meinem Händler hat Audi aus unerklärlichen Gründen 200 Fahrzeuge, die eigentlich für die Werksabholung gebucht waren an die Händler geliefert.Ja Sapperlot und Kruzifix, was ist denn los bei denen? Reden wir hier noch über einen internationalen Konzern oder was ist passiert? 😁
Zitat:
Glückwunsch zum RS 😎 Und lass dir den vollen Tank von Audi erstatten, der bei Werksabholung dabei gewesen wäre 😁
Danke, ja bei Audi läuft ziemlich viel schief zur Zeit.
Von Audi gabs nicht mal eine Entschuldigung, dass das mit der Werksabholung nicht geklappt hat.
Zitat:
@RS3-Blanco schrieb am 13. Juli 2022 um 20:40:08 Uhr:
Hi Leute bin neu hier.Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin im August. Im Februar bestellt. Bis jetzt heißt es immer: Es gibt Stand jetzt keine Verzögerung für mein Auto. Mehr Infos hat mein Audi Dealer nicht. Kann das sein? Das Auto müsste doch mittlerweile jedenfalls einen Bautermin haben, wenn es im August kommen soll oder? Ich gehe eh schon von Verzögerungen aus, bete aber das er doch nächsten Monat kommt.
Also ich will dir nicht die Laune verderben, aber wenn ich das hier so verfolge und Geld darauf setzten müsste, würde ich sagen wenn du im Februar 22 bestellt hast kommt er frühestens Dezember 22 bis Februar 23.
Zitat:
@Nelley schrieb am 14. Juli 2022 um 06:33:26 Uhr:
Zitat:
@RS3-Blanco schrieb am 13. Juli 2022 um 20:40:08 Uhr:
Hi Leute bin neu hier.Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin im August. Im Februar bestellt. Bis jetzt heißt es immer: Es gibt Stand jetzt keine Verzögerung für mein Auto. Mehr Infos hat mein Audi Dealer nicht. Kann das sein? Das Auto müsste doch mittlerweile jedenfalls einen Bautermin haben, wenn es im August kommen soll oder? Ich gehe eh schon von Verzögerungen aus, bete aber das er doch nächsten Monat kommt.
Also ich will dir nicht die Laune verderben, aber wenn ich das hier so verfolge und Geld darauf setzten müsste, würde ich sagen wenn du im Februar 22 bestellt hast kommt er frühestens Dezember 22 bis Februar 23.
Momentan ist doch alles möglich, Hoffnung kann er schon haben. Habe im Januar bestellt und meiner ist seit Ende Juni fertig zum abholen. November u. Dezember Besteller liest man auch oft, das sie bald schon abholen können oder schon abgeholt haben. Gefühlt können eh die Leute die später bestellt, haben ihren eher abholen als zb August Besteller, verstehe wer will.
Ähnliche Themen
Servus an alle,
habe meinen Anfang Juni 22 bestellt und stehe im System auf Februar 23 (ohne Pano aber mit Phonebox, Umgebungskameras).
Würde gerne von Schwarz auf Individual Nardograu gehen.
Mein Verkäufer meinte aber dann rutscht man wieder komplett nach hinten und er könnte die Änderung nicht mal vorab im System prüfen, um zu schauen wo wir dann mit dem Liefertermin liegen.
Manche hier sind ja durch Änderungen nach hinten gerutscht, andere nicht.
Was macht man da jetzt nun, außer sich vorher die Farbe richtig auszusuchen?
Gibts eigentlich jemand im Raum Karlsruhe der seinen 8Y schon hat? Vielleicht sogar in schwarz?
Beste Grüße
Doch er kann Prüfen wie man nach hinten rutscht. Ich wollte die Carbonschweller dazu bestellen. Nach meinem Auftrag hat er mit jemanden telefoniert und der sagte dann, dass 3 Monate dazu kommen würden, sprich auf 15 Monate Lieferzeit. Dann hat er mit die Wahl gelassen ob mit oder ohne Schweller.
Meiner kann mir auch nicht garrantieren, ob man quasi sehr weit nach hinten rutscht oder nur die extra Zeit dazu kommt.
Der Freundliche kann, so seine Aussage, dann auch nicht mehr zurück. Dort soll es vor kurzem irgendeine Änderung seitens Audi gegeben haben.
Zitat:
@Raffa schrieb am 14. Juli 2022 um 10:38:56 Uhr:
Servus an alle,habe meinen Anfang Juni 22 bestellt und stehe im System auf Februar 23 (ohne Pano aber mit Phonebox, Umgebungskameras).
Würde gerne von Schwarz auf Individual Nardograu gehen.
Mein Verkäufer meinte aber dann rutscht man wieder komplett nach hinten und er könnte die Änderung nicht mal vorab im System prüfen, um zu schauen wo wir dann mit dem Liefertermin liegen.
Manche hier sind ja durch Änderungen nach hinten gerutscht, andere nicht.
Was macht man da jetzt nun, außer sich vorher die Farbe richtig auszusuchen?Gibts eigentlich jemand im Raum Karlsruhe der seinen 8Y schon hat? Vielleicht sogar in schwarz?
Beste Grüße
War deiner schon vorbestellt vom Händler? Kann mir das kaum vorstellen sonst. Hab Anfang Februar bestellt und bin bei März 2023 ohne Änderungen.
Ich kann die Aussage des Händlers auch bestätigen.
Sobald etwas an der Bestellung geändert wird, gibt es einen komplett neuen Liefertermin. Wann genau der sein wird, weiß man erst danach. Selbst wenn die Änderung rückgängig gemacht wird, bleibt es beim neuen Liefertermin.
Wenn es dir die Wartezeit nicht wert ist könntest du den Wagen auch einfach nachträglich in Nardo folieren lassen. Kommt preislich fast aufs gleiche....
war schon mal jemand auf dem prüfstand?
überlege ob ich das im herbst mal mache wenns etwas kühler ist. rein aus interesse.
ps. wenn jemand bei Köln / GL / SU / LEV / GM etc wohnt könnte man ja aus spass und interesse zusammen zu einem doppeltermin fahren. in Overath ist z.b. ein prüfstand
@CEPH und DS3001
Ja dann scheint das zu stimmen. Eine Änderung ist wie eine neue Bestellung.
Man rutscht auf Null und muss einen neuen Termin abwarten. 1-2 Monate hätte ich ja länger gewartet aber wenn ich dann eventuell plötzlich bei 12-14 Monate bin, dann behalte ich schwarz.
Dank euch mal. Hat mich nur interessiert, ob das von meinem Verkäufer nur ne Pauschalantwort war. Aber dann ist das wohl so.
P.S. Ja werde dann vielleicht nach paar Monate auf die Folierung gehen. Nardograu oder dieses matte Daytona. Preislich tatsächlich ähnlich.
@RS32021
Nein war kein Vorbesteller. Hatte hier extra nachgefragt.
Gruss
Also glaube Audi würfelt einfach jeden Tag und befragt die magische Miesmuschel.
2022 KW1 bestellt, war bereits ein Vorbesteller und wurde um konfiguriert. Unverbindlich vom Händler Dezember 2022. Bis jetzt immer noch nichts von Audi direkt und auch keine KW im System (angeblich).
Will ja geduldig warten, aber es kribbelt schon immer in den Fingern wenn man hier liest wie andere schnell dran kommen und andere noch weiter in 23 verschoben werden.
Ich komme mir so vor wie im Supermarkt und stehe an der falschen Kasse... und dann drängeln sich auch noch einige vor 😁 😁
@Raffa ja sowieso sehr fraglich wie die Termine zustande kommen, hab weniger Ausstattung als du und am 4.2 bestellt und Audi sagt aktuell März 2023
Zitat:
@TheDelta schrieb am 14. Juli 2022 um 11:21:42 Uhr:
Ich komme mir so vor wie im Supermarkt und stehe an der falschen Kasse... und dann drängeln sich auch noch einige vor 😁 😁
Sehr geiler Vergleich 😁
@RS32021
Ja sowas ist nicht nachzuvollziehen. Wobei ich sagen muss auf meiner AB vom Autohaus steht auch Mai 23.
Verkäufer meinte aber im System nachdem Bestellung ausgelöst wurde Februar 23. Wir werden sehen, wann er dann wirklich kommt.
@ALL
Will euch nicht zuspamen aber rein interessenhalber.
Hat vielleicht einer der sich mit den RS Modellen auskennt oder Erfahrung hat Lust mir die Serviceintervalle zu sagen. Also wann die von Audi fällig sind und ob und wann zusätzliche wie Ölwechsel sinnvoll sind. Manche machen den ersten wohl schon nach 5000 km. Da das viele bestimmt nicht mehr interessiert, ich aber nicht 1000 Seiten durchlesen will, gerne auch nur als private Nachricht.
Wird mein erster "Sportwagen" und gefühlt wäre ich einfach nach Audi-Serviceintervall vorgegangen, wann auch immer hier der erste ist.
Dank euch.