Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@RedWingsFanG schrieb am 9. Juli 2022 um 13:08:43 Uhr:

Zitat:

@8YQuattroRS schrieb am 9. Juli 2022 um 09:20:05 Uhr:

@ spacetasse, ich habe dir was im a3 8y bilderthread hochgeladen

Danke dir, freut mich, die Umgebungskamera bestellt zu haben, ist Felgenschonend 🙂

Allein nur deshalb habe ich es bestellt, ansonsten hätte auch die auch RFK gereicht.

Zitat:

@Rosso_RS3 schrieb am 9. Juli 2022 um 13:18:49 Uhr:

Für die nächsten 3 Tage mein Begleiter 😎

Oh aus Mannheim, Gruß aus dem Landkreis Karlsruhe 🙂

Bezüglich Öldruck-Sensor:

Habe den RS heute Mittag abgeholt!
Öldruckschalter (Einheit) wurde getauscht.

Mal sehen ..

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 9. Juli 2022 um 16:19:17 Uhr:

Zitat:

@Rosso_RS3 schrieb am 9. Juli 2022 um 13:18:49 Uhr:

Für die nächsten 3 Tage mein Begleiter 😎

Oh aus Mannheim, Gruß aus dem Landkreis Karlsruhe 🙂

Danke, Grüße zurück! Komme aber eigentlich aus dem Raum Frankfurt/Main. Habe aber im AZ in Mannheim bestellt

Ähnliche Themen

3 Tage sogar? Wie großzügig

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 9. Juli 2022 um 18:44:43 Uhr:

Yes. Heute um 10 früh geholt, Montag gegen Nachmittag zurück. Aber nur 300km & ich hab einen Heimweg von Mannheim von 120km…

Zitat:

@Rosso_RS3 schrieb am 9. Juli 2022 um 18:51:37 Uhr:

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 9. Juli 2022 um 18:44:43 Uhr:

Yes. Heute um 10 früh geholt, Montag gegen Nachmittag zurück. Aber nur 300km & ich hab einen Heimweg von Mannheim von 120km…

Also stellst du ihn dir nur vor die Tür?

Ja bisschen fahren geht ja, mein Verkäufer meinte wenn ich etwas drüber bin ist’s kein Drama

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 9. Juli 2022 um 17:49:48 Uhr:

Bezüglich Öldruck-Sensor:

Habe den RS heute Mittag abgeholt!
Öldruckschalter (Einheit) wurde getauscht.

Mal sehen ..

Ok was soll die Einheit sein ?

Zitat:

@Rosso_RS3 schrieb am 9. Juli 2022 um 21:31:43 Uhr:

Ja bisschen fahren geht ja, mein Verkäufer meinte wenn ich etwas drüber bin ist’s kein Drama

Das hab ich jetzt auch schon häufiger gehört, aber großzügig ignoriert. Du sollst ein Auto für 70/80k kaufen und dann begrenzen sie die KM bei einer ausgiebigen Probefahrt. Geht garnicht.

Hatte aber da auch noch nie Probleme, obwohl ich da deutlich überzogen habe. Wenn ich ein Auto kennenlernen will, möchte ich nicht darüber nachdenken, wie viel ich fahren darf.

Da hast du vollkommen recht, nun sind aber andere Zeiten angebrochen und Probefahrten kosten Geld für das Unternehmen!

Apropos Geld kosten: Ich habe die ersten 1000 km hinter mir und habe ihn bisher eingefahren, dabei bin ich jetzt aber auch nicht eingeschlafen und hatte richtig Spaß. Ich habe dabei einen Durchschnittsverbrauch von 8,2 l. Ich finde das echt top und hatte nicht damit gerechnet. Was benötigt ihr denn so?

Früher war der Kunde noch König, heute sind’s die Autohäuser.

Konnte den Vorführwagen problemlos mit 7,7 Litern von der Arbeit nach Hause fahren. Normal im Verkehr mitgeschwommen ohne langsam zu sein (sehr günstiges Fahrprofil, 32 km, teils Autobahn, größtenteils Bundesstraße). Wenn man die Leistung nutzt, sind es eher 10-14, was aber auch total okay ist für das Gebotene.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 10. Juli 2022 um 10:36:18 Uhr:

Früher war der Kunde noch König, heute sind’s die Autohäuser.

Ich Wechsel wegen dieser Verhaltensweise und der schlechten Haptik im Innenraum die Marke. Die Aroganz unterstützte ich nicht mehr. Ich sollte fürceine TTRS Probefahrt 300€ bezahlen. Eine zweite Probefahrt mit einem RS3 bekam ich nicht. Mitnahme über Nacht macht das Audi Zentrum nicht.

Deine Antwort