Der grosse Astra J Sports Tourer Thread
Hi
Ich bin von Sascha48477 mit der Bitte angesprochen worden, einen grossen Gesamtthread über den Astra J Sports Tourer zu eröffnen.
Da es ja glücklicherweise noch nicht soviele Threads zum Astra J Sports Tourer gibt soll alles in diesem Thread gebündelt werden. Alles an neuen Infos und Neuigkeiten zum Astra J Sport Tourer dann bitte hier rein. Von technischen Daten wie Abmessungen, Gewichten, Motorisierungen usw. über Austattungen, Innovationen, Preise bis zu Erscheinungsterminen und Bestellbarkeiten/Konfigurator.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Da ist was dran!Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Weisheit der Dakota Indianer:Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Ich sitz abba noch fest oben drauf,
....Hüa, Hüa! Loooos Galopp! 🙄😮😁
Schade, das der Thread so im Abgrund versinkt. Nachdem das Insignia Forum schon halbwegs zerstört war, gehts hier munter weiter. Ich hoffe auf die Mods, HOFFI weiß was ich meine (und ich meine keine "Marken-Säuberung" oder wie manche das nennen).
Vectoura:
Frei nach dem Motto "Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche" gibst Du Dir extrem viel Mühe, und das weiß ich zu schätzen. Aber was soll ich dann mit diesen Zahlen ? Nochmal:
Wer ein Auto kauft, der geht hin und schaut es sich an. Wenn es Ihm gefällt, dann kauft er es womöglich. Wenn es Ihm aber so garnicht zusagt, dann lässt er es bleiben. Es muss nicht jeder den Astra J ST toll und super und schick und juuhuu und weiß ich was noch alles finden. Das will garkeiner. Die meisten hier sind einfach nur von einer einzigen Sache genervt:
Euer verdammten "Aufklärung".
Als würden wir mit dem Astra J den größten Fehler unseres Lebens begehen, wird hier versucht mit Zahlen, Volumenangaben, Zulassungen, angeblichen Tests beim Händler und Berichte über das was sonst noch alles negativ ist, uns vor diesem Auto von dieser Marke zu retten. Ich bin gerührt von der Fürsorge die Ihr für uns empfindet, aber ich habe eine Bitte:
J'accuse: Kein Mensch muss müssen. Jedem das seine. Alles Gute ist nie beisammen. Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille.
Auf Deutsch: Wer nicht will, der hat schon. Ich denke die Themen sind hier wie gesagt fast 70 Seiten durch und durch diskutiert worden. Wir haben festgestellt, das der Astra J ST ein im Bezug auf die Außenlänge vergleichweise kleines Ladeabteil hat.
Was aber nicht heißt, das man damit nicht locker durch den Alltag kommt. Der Kofferraum wird selbst für einen Familienurlaub noch reichen, da bin ich sehr zuversichtlich. Immerhin hat das beim Insignia ja auch schon geklappt, und der hat ja nach Meinung einiger hier nahezu keinen Laderaum.
Ich versichere Euch: Keiner hier wird die Katze im Sack kaufen. Auf Deutsch: Sie werden sich vor dem Kauf anschauen, was sie da gerade kaufen. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn wir mal ein paar Worte über effektive und praktische Dinge des ST verlieren könnten.
Ich denke, das hat er sich doch verdient. Wir drehen den Spieß jetzt um!
In diesem Sinne,
lassen wir die Kirche im Dorf 😉...
1740 Antworten
@HOFFI:
Aha 😁. Also zumindest die Fakes sind nicht schlecht: http://www.auto.cz/spy-photos-opel-zafira-51924/foto?uid=4cb6bfddb9dd7
Der Zafira C kommt ja erst in einem Jahr, dann ist der J ST wenigstens seine Kinderkrankheiten los 🙂.
Ich will mich ja nicht auf die Seite Deiner Frau stellen (😁), aber ich kann Ihre Argumente durchaus verstehen. Der neue wird ein ziemlich schicker Van werden. Trotzdem würde ich sagen: Der Astra J ST ist besser.
Der ist dann seine Kinderkrankheiten los, der C wird ja ein komplett neues Modell. Vom Design her vielleicht leichter Pulspunkt Zafira, aber das weiß man ja noch nicht. Von innen gefällt mir der Astra besser, der C wird ja wahrscheinlich einige Ampera-Elemente übernehmen.
Letzlich ist ja auch die Motorisierung entscheidend 😉.
Viel Erfolg und setz Dich durch !
LG Julian
Hier mal ganz frische Foto´s vom Astra ST heute stand er bei meinem FOH auf dem Hof. Sehr schickes Auto😉
Zitat:
Hier mal ganz frische Foto´s vom Astra ST heute stand er bei meinem FOH auf dem Hof. Sehr schickes Auto
Hallo klubbingman
hätte mal eine Frage bezüglich Saphirschwarz an dich, ist es wirklich so empfindlich wie immer geschrieben wird.Habe die Frage gerade eben schon in einem anderen Thread gestellt, sorry.
War heute morgen beim FOH und hab mal nachgefragt zwecks wechsel auf einen Sports Tourer und da hat er mir sein Vorführfahrzeug angeboten das nächste Woche geliefert werden soll und das ich im Jan. 2011 übernehmen könnte.Dürfte in etwa der gleiche sein wie du ihn geknipst hast.Ein Sport 1.4 Turbo in Saphirschwarz mit 19 Zoll, AFL+ Paket und CD 500 etc.Nur habe ich bedenken bezüglich Saphirschwarz, aber meine Lieblingsfarbe Pannacotta ist leider auch nicht mehr lieferbar.
Ähnliche Themen
Hi
@TuningStylerMen
Ich kann die Argumente meiner Frau auch gut verstehen, so ist es ja nicht.
Ich finde den Zafira auch grundsätzlich schön. Beim Zafira C muss man halt abwarten wie er letztendlich aussieht.
Aber da ist halt auch der Preis, wo der Zafira C sicherlich um die 2000-3000,-Euro teurer sein wird, als ein vergleichbarer Astra Sports Tourer. Motorisierungen würde übrigens in beiden Fällen der 1.4 Turbo sein. Im Astra vermutlich der mit 120PS, und beim Zafira dann eher der mit 140PS.
Wenn Geld nicht so die Rolle spielen würde, wäre auch bei mir der Zafira erste Wahl.
Aber der Astra Sports Tourer für sich genommen ist schon ein feines Auto geworden. Genau so einer wie klubbingman26 geknipst hat, steht auch bei meinem FOH zum Anschauen im Showroom. Ein richtig schicker Kombi.
Naja, ich hab ja wie gesagt noch was Zeit. Aber im Moment tendiere ich noch zum Astra.
Gruß Hoffi
Hallo HOFFI,
im Zafira C Nachfolger Thread ist zwar wieder ein neuer Fake eingetroffen, der wurde dann aber doch etwas zu sportlich ausgerichtet, die Scheinwerfer waren sehr klein, insgesamt halt eher S-Max als schicker Zafira B 😉.
Du kennst ja meine Vorliebe zum Insignia (ich schreibe immer nur ST, das wird ja jetzt irreführend) Heck, deswegen habe ich auf dem Foto oben auch immer nach links auf den weißen Insignia geschielt 😁. Das Astra Heck mag zwar auch ganz schön sein, aber es sieht IMHO so aus, als hätte man adas schöne Runde Insignia Heck genommen und ganz einfach in der Mitte abgetrennt. Das hätte man vielleicht etwas dezenter gestalten können, aber wie gesagt, meiner bescheidenen Meinung nach ist das halt so.
Zum Thema: Das mit dem Preis war mir nicht bekannt, ich meine mal gelesen zu haben der Zafira würde schon bei 20.000 € anfangen, mit Motoren und Ausstattung ist das sicherlich mehr 😉.
Viel Spaß noch mit dem H, mit dem J oder dem Zafira C 🙂
LG Julian
Zitat:
Original geschrieben von zafiramann
Hi Zafiraman,Zitat:
Hier mal ganz frische Foto´s vom Astra ST heute stand er bei meinem FOH auf dem Hof. Sehr schickes Auto
Hallo klubbingman
hätte mal eine Frage bezüglich Saphirschwarz an dich, ist es wirklich so empfindlich wie immer geschrieben wird.Habe die Frage gerade eben schon in einem anderen Thread gestellt, sorry.
Das Saphirschwarz ist schon deutlich empfindlicher als z.B. Silber oder Weiss du solltest ihn z.B. nicht mit Wasser aus dem Wasserhahn waschen wegen der fiesen Kalkflecken such dir eine moderne Waschanlage(keine Borsten sondern Textilstreifen) aus die du wenn möglich gut kennst und vertraust dort kannst du problemlos dann waschen fahren desweiteren wirst du ihn öfters waschen müssen weil Staub oder Fahrschmutz fällt einem dann doch schon recht deutlich und schnell auf. Aber wenn er frisch gewaschen/poliert ist und er so in der Sonne steht wirst du dich immer wieder in die Farbe verlieben wie ich auch. Ist eben halt ein bisschen mehr Pflege und genauere Pflege nötig.
Gruss klubbingman
Zitat:
Original geschrieben von wallinheimo
Nabend...ist Karbongrau auch so empfindlich wie schwarz?
lg
Nein - kein Vergleich zu schwarz! Dafür aber halt "Altherrengrau" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Edi10
Nein - kein Vergleich zu schwarz! Dafür aber halt "Altherrengrau" 😉
hust😁 man ist immer nur so alt wie man sich fühlt 😁
Zitat:
Original geschrieben von klubbingman26
Hier mal ganz frische Foto´s vom Astra ST heute stand er bei meinem FOH auf dem Hof. Sehr schickes Auto😉
Der schaut von hinten und seitlich wie der alte A4 Avant aus.
Aber das ist nichts schlimmes und er wirkt sehr wertig auf den Bildern...nicht schlecht!
omileg
http://www.astra-blog.com/.../
Aus dem Astra Blog, am Fraport 😉.
http://www.opel.de/microsite/astra/index.html
Und die Animation zur Gepäckraumabdeckung.
Sehr gut gemacht von Opel !
LG Julian
Joh, der aktive* Stand am Fraport dürfte ja schon hinlänglich bekannt sein !(?)
Mit dem Insignia damals eingeläutet, Astra-J-5-T und zuletzt auch Meriva-B....., find ich nah und gut für mich ;o)
*) im ggs zu anderen Hersteller wo´s ohne berühren, geschweige reinsitzen/"beratung" nur auf Podest oder gar hinter Glas steht oder an der decke hängt...
Tach,
habe mal ab Seite 60 gelesen und mich vor allen Dingen über ein paar unqualifizierte Äußerungen über BMW geärgert.
Wer mitreden will, der sollte auch mal richtige BMWs gefahren und einen iDrive Controller bedient haben, dann auch vor allem das sportliche Fahren mit einem Heckantrieb erlebt haben, das sind Welten, ich fahre zur Zeit 650i Cabrio mit Vollausstattung und 335i Coupe mit Vollausstattung, bin aber trotzdem so fair und nörgele nicht über den Opel Astra H meiner Frau herum, wie dies ja hier mit VW usw. ständig zu lesen ist.
Diesen Opel Astra H 115 PS EZ Anfang 2008 mit jetzt erst 9.700 km, mit Klimaautomatik, Navigation usw. fahre ich auch ab und zu und es ist ja grundsätzlich gesehen kein schlechtes Auto, aber mit BMW zu vergleichen, ist ehrlich gesagt lächerlich, es ist nicht ohne Grund so, daß ich meine BMWs in jeder Hinsicht vorziehe.
Da den Astra H demnächst meine Tochter geschenkt bekommt und ich mich mit dem Gedanken getragen habe, für meine Frau einen Astra J Sports-Tourer anzuschaffen, damit auch ich einmal etwas habe, wenn ich etwas transportieren muß, bin ich überhaupt erst auf diesen Thread gestoßen und muß sagen, es könnte wesentlich sachlicher zugehen, denn auf den letzten 9 Seiten, habe ich eigentlich keine Informationen erhalten, welche ich suche.
Jedenfalls ich als BMW-Fan bin auch am überlegen, ob ich nicht statt nochmals einen Opel, einen weiteren BMW als 3er Touring X (Allrad) anschaffen sollte, für den Winter das optimale Fahrzeug und Opel bietet so etwas bis Heute nicht, also werfe ich einmal das Thema in den Raum, wann besinnt sich Opel auch ein Allradauto anzubieten, die Zeit wäre reif und ich wäre ein Käufer.
Gruß von mir.
Zitat:
...wann besinnt sich Opel auch ein Allradauto anzubieten, die Zeit wäre reif und ich wäre ein Käufer.
Wenn du bereit wärst einen 3er zu kaufen kannst du für das Geld auch bei Opel eine Klasse höher gehen und dir einen Insignia mit Allradantrieb zulegen
(denn Opel bietet schon ein Allradauto an). Wenn das der einzige Kritikpunkt ist und du wieder einen Opel haben möchtest bist du da richtig 😉