Der gepflegteste Dreier / von Hoinz69
Hallo Leute,
ich habe es ja bereits angekündigt:
Nun ist es so weit. Nach den vielen Kritiken an meinem Auto habe ich gedacht ich fotografier es mal und stells hier rein. Obwohl die Bilder nicht optimal geworden sind, sieht man, denke ich dass der Wagen sehr gepflegt ist.😎
Kurz ein paar technische Daten.
Bmw 316i e36 coupe Ez. 11.98
Ein paar Teile der Sonderausstattung hab ich im Kopf.
-Klimaautomatik
-M Sportfahrwerk
-kleiner BC
-Kopfstützen im Fond
-Fußmatten in Velours
-225er Leichtmetallfelgen
-Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
und sonst noch paar Kleinigkeiten. Bin aber jetzt zu Faul das Checkheft ausm Auto zu holen.
Ich fahr den Wagen jetzt ungefähr drei Jahre und er hat 124000 km drauf. Einzige größere Reperatur bis jetzt waren die Hinterachslager. Hoffe das bleibt so.
Hier nun die Bilder
Beste Antwort im Thema
und ich verstehe nicht warum hier über einen 0815 wagen 4 seiten geschrieben wird.
193 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Wichtige Reparaturen wurden stets durchgeführt
hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber das stimmt ja schonmal nicht, fährst doch schon lange mit defektem thermostat rum. und die teppiche sind echt ma megapeinlich, wie kann man sowas mit 25 fahren 😕?? da is man doch selbst mit 60 noch zu jung für 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bmw-berlin
ich wolt schon sagen!!sonst hät ich schon längst nen neues 335i cabrio vorda tür stehen!! 😉
also ich denke mal deine leasing träume platzen eh spätestens beim nächsten bmw besuch!!
leasingrate für ein niegelnagelneues coupe 369 euro mit anzahlung. Ich gebe zu, ich hab mich ein klein wenig verschätzt. Die limo kostet 313 Euro, das haut schon eher hin. Da aber der E92 für mich auch kein Neufahrzeug sein muss, denke bin ich nach wie vor der meinung da mit 300 Euro hinzukommen. Wenn das Auto schon 70000 km aufm Buckel hat, ist mir das reichlich egal da ich es ja eh nur ein halbes jahr fahren werde.
Vllt. bekomm ich ja auch nen schönen Geschäftswagen von meiner zukünftigen Firma dann hat sich das sowieso erledigt. Im sommer hab ich dann eben zwei Autos.
ich kann es immernochnich glauben, dass du das wirklich glaubst, was du da schreibst!!
leasing vertrag für 6 monate!! LOOOL!!
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber das stimmt ja schonmal nicht, fährst doch schon lange mit defektem thermostat rum. und die teppiche sind echt ma megapeinlich, wie kann man sowas mit 25 fahren 😕?? da is man doch selbst mit 60 noch zu jung für 🙄Zitat:
Wichtige Reparaturen wurden stets durchgeführt
Sag mal Feldtins? Willst du mich hier eingentlich ein bisschen ärgern? Ich meine, was soll das denn? Mein thermostat ist nicht kaputt!! Wie oft soll ich dir das noch sagen. Wenn es draussen minusgrade hat und ich fahre mit konstant niedriger drehzahl dann kommt Kühlmitteltemperaturzeiger nicht ganz bis zur mitte!! Sobald ich dann in der Stadt fahre oder mit etwas mehr drehzahl auf der Autobahn pendelt sich der zeiger stets in der mitte ein. Ist das denn so schwer zu verstehen! Lass es doch einfach stecken. Du bist echt ein Auto-Hypochonder. Ruf doch mal bei Bmw an und frag nach wenn du es mir und der Betriebsanleitung nicht glaubst oder lass dich mal von einem Arzt auf Verfolgungswahn untersuchen.
Man man man, nicht zu fassen.
Ähnliche Themen
Ich weiß ja nicht was du studierst. Aber BWL oder Mathe kann es schonmal ned sein. Denn du rechnest total falsch.
Die 3xx Euro die auf der BMW HP angegeben werden gelten meist für 36 Monate. Du kannst nicht davon ausgehen, dass du nur 6 Monate fährst und die gleiche Rate bezahlst.
Zitat:
Ruf doch mal bei Bmw an und frag nach wenn du es mir und der Betriebsanleitung nicht glaubst
jojo. die wollt ich eh anrufen und nach nem leasingangebot von juli-august für'n e93 fragen 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich weiß ja nicht was du studierst. Aber BWL oder Mathe kann es schonmal ned sein. Denn du rechnest total falsch.Die 3xx Euro die auf der BMW HP angegeben werden gelten meist für 36 Monate. Du kannst nicht davon ausgehen, dass du nur 6 Monate fährst und die gleiche Rate bezahlst.
lol hat er das so gedacht?? 😁😁 nee oder??
das auto hat nicht 36 monate den konstanten wertverlust 😕?? 😁
Hallo,
Also die Orientteppiche von Heinz, passen farblich wirklich nicht so gut zum Interieur.
Aber wenn die farblich abgestimmt sind, kann dies ganz schick aussehen und peinlich muss
so etwas schon gar nicht sein. Und jeder hat seine eigenen Vorlieben, ich bin zum zb. ein Teppichliebhaber,
ausserdem ist somit wirklich der original Teppich vor Schmutz geschützt, nein nicht wegen dem
nachfolgendem Besitzer, sondern nur wegen mir selber, weil ich nicht ewigs den Schmutz, bei den
Hochdruckwaschanlagen von den Vorgängern auf dem Teppich verteilt haben will. Und ihn auch immer
mit zb. Schaum zu säubern (habe ich eine Zeitlang gemacht) ist mir zu blöde geworden 😉
Und ausserdem erübrigt sich jede weiter Diskussion darüber, weil andere Umbauten sind wirklich nicht in ein
paar Sekunden zu entfernen.
Gruss und war mein letzter Kommentar zu diesem Thema
im übrigen: wie soll man denn anhand der bilder erkennen, dass das auto so super gepflegt ist? innen und aussen sauber isser halt. der lack hat keine tiefen kratzer etc., aber das wird bei vielen autos doch nun nicht anders sein? ob der auspuff nun durchgerostet is, die bremsen runter sind etc. kann man doch nullkommanull beurteilen!
edit: ich hab ja auch n 316i coupe mit 225/17 im sommer und 205/15 im winter. fahren sich perfekt gleichmäßig ab!
Ok, ich hatte je auch nicht dein Auto gemeint sondern das vom TE !! Wenn bei einem stinknormalen 316i die Reifen ungleichmäßig abgefahren werden, dann stimmt was nicht. Mehr wollte ich dem Hoinz nicht sagen 🙂
Zu deinem Problem: Dein Fahrzeug ist von Werk aus so ausgelegt, dass es mit einem 75kg-Fahrer optimal abgestimmt ist. Ist ja auch logisch, da kaum ein Auto ohne Fahrer bewegt wird. Wenn wir von KITT mal absehen *hehe*
Also denke ich, dass man 10-20kg "Übergewicht" beim Fahrer nicht am Reifenverschleiss merkt. Das Mehrgewicht teilt sich ja noch auf vorne und hinten / rechts/links auf....
Und das mit dem beschleunigen in Kurven müsste man auch rechts wie links merken, es sei denn du beschleunigst nur in rechts-Kurven so stark, dass der Reifen verschleisst.
Grüße
Steinbert
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Hallo Steinbert,Nein mein Fahrstil ist gar nicht so krass, dafür wären mir meine Fahrzeuge zu schade.
Mein B3 e36 ist ganz sicher einer der technisch wie auch optisch perfektesten Wagen die in der Schweiz,
wie auch in Deutschland zu finden wären.
Nur beschleunige ich ab und zu von unten heraus etwas stärker (wenn er warm ist),
ein bischen Spass muss ja auch noch übrig bleiben, sonst hätte ich mir ja gleich einen 320i
kaufen können.Es gibt eigentlich nur wenig Gründe für die Ursache, insbesondere der rechte Hinterreifen ist am schnellsten
abgefahren in der Mitte. Und zwar aus folgenden Gründen, ich fahre praktisch immer alleine mit diesem Wagen,
ist ein Hobyyfahrzeug, ich bin 1'87m Gross bz. ca. 88 Kg schwer, also ist das leichte Heck bei der Limo rechts
hinten immer ein bischen mehr entlastet. Auch habe ich ein 45%iges Sperrdifferential, welches auch ein Pneufresser ist,
beim Kurvenfahren. Und offenbar hat durch die Gewichtsverteilung, trotz Sperrdifferential der rechte Hinterreifen einfach
beim Beschleunigen etwas mehr Schlupf und einfach zu wenig auflagedruck, deswegen ist zu viel Luftduck bei mir
gerade rechts hinten faltal. Das Cabrio ist hinten etwas schwerer und eben der 325i Motor erzeugt auch nicht so viel
Schlupf bei den Hinterreifen. Auch wenn der B3 nur der "kleine" Alpina ist, hat er einen doch recht bärigen Drehmomentverlauf
aus dem Keller, für einen Reihensechser ohne Aufladung.Und natürlich muss der Reifendruck der Beladung angepasst werden.
Gruss
PS Mit der Spureinstellung und dem Fahrwerk ist bei meinen Fahrzeugen wirklich alles in Ordnung
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich weiß ja nicht was du studierst. Aber BWL oder Mathe kann es schonmal ned sein. Denn du rechnest total falsch.Die 3xx Euro die auf der BMW HP angegeben werden gelten meist für 36 Monate. Du kannst nicht davon ausgehen, dass du nur 6 Monate fährst und die gleiche Rate bezahlst.
Du wirsts nicht glauben, aber ich studier BWL😁
Und jetzt dreht mir nicht immer die Wörter im Mund rum. Ich hatte doch bereits geschrieben dass ich keinen Fabrikneuen E92 brauche.
Zitat:
welche uni 😁?
Schönes Auto ist es keine frage,
Zu deiner Einstellung, frisch mit dem Studium fertig und danach gleich nen Jahresgehalt von 50000€ Brutto + Sonderzahlungen?
Dann nen E9x als Winterauto etc pp.
Also nehms mir mal nich übel aber für mich hört sich das mehr nach Wunschdenken an.
Wenn du es dir trotzdem irgendwie leisten kannst und 100% fürs Auto ausgibts dann soll es so sein.
m.M. ist ein Auto nicht alles...
Also Steinberg, lassen wir dies doch nun einfach so stehen, ob ich bei einem 318i das gleiche
hätte, wahrscheinlich in sehr abgeschwächter Form. Ausserdem fahre ich meine Fahrzeuge nun
schon seit bald 10 Jahren, deswegen ist es eigentlich kein Problem und ausserdem mach ich ja
sowieso nicht so viele Km damit sind eher Fun-Fahrzeuge. Aber eines ist ganz sicher, ob ab Werk brücksichtigt oder nicht,
bei der Limo ist der Auflagedruck rechts hinten 100% nicht so hoch wie links, Beim Cabrio ebenfalls
deswegen macht
sich dass auch in Kurven bemerkbar und es werden nicht alle Reifen gleich beansprucht.
Und ja, man kann auf Bildern den Zustand eines Fahrzeuges nur erahnen, live würde man erst den wirklichen
Zustand des Lackes und Fahrzeuges bestimmen können.
Gruss ist mein letzter Kommentar zu diesem Thema
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
welche uni 😁?Zitat:
nix uni. Fachschule für Betriebswirtschaft in Reutlingen