Der Fön ist schön...

Porsche

...denn durch den Fön konnte ich heute offen rumboxstern ;-)

Schön war's - damit ist das Schmachten bis zum Frühjahr nicht mehr so schmerzhaft :-)

Grüße, Markus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Zitat:

Original geschrieben von asenna

...bist nich zufällig du, oder? Der Spiegel in deinem Profil läßt aufjedenfall darauf schließen.

Warum sollte der Masi das nicht mitmachen? Geht bis jetzt ohne Probleme wunderbar. Ich fahre nicht jeden Tag, aber schon oft und auch egal, bei welchem Wetter.

Grüße aus Berlin

Nene, das bin nicht ich. Die Gallardo-Zeiten sind vorbei... 😉
Ich weiß nicht, aber irgendwie hatte ich nie den besonders guten Draht zu Maserati. Ich bin einen 4200CC und einen Quattroporte gefahren. Beide haben mich qualitativ nicht wirklich überzeugt, und über das Getriebe braucht man hier ja nun nicht sprechen... Stichwort Smart 😉
Beide Modelle brachten innerhalb von je knapp einer Woche täglich andere Fehlermeldungen. Von Getriebe über Motor.

Ist natürlich nur ein objektiver Eindruck, will dir keinesfalls dein, zweifelslos sehr schönes, Auto schlechtreden!

Gruß

Schade, hätte ger mal ne Probefahrt gemacht 🙂

Zum Thema Macken und Quali kommts bei Maserati echt darauf an, was du für ein Bj. hast. Das F1 Getriebe z. B. wurde/wird ständig geändert.

Den 4200 CC soll man ja auch erst ab Bj. 03 kaufen, was ich auch getan habe(Bj. 04).

Vorher gabs halt Probleme mit der Verarbeitung, Getriebe u. a. Sachen. Ich bin bis jetzt zufrieden und meiner schnurrt auch bis jetzt ohne Probleme. Der 4200 Gran Sport(Facelift), was eigentlich das gleiche Auto ist, fährt sich aber schon wieder viel besser und hat sich qualitativ auch nochmal gesteigert. Der Nachvolger(Gran Turismo) ist dann schon wieder eine Liga höher, eigentlich nicht zu vergleichen.

Also Maserati ist da echt dran, sich stetig zu verbessern.

P.s. aber den Bentley, welchen ich auch scharf finde😰(besonders als Cab), hast noch...

Grüße

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Derweil fahre ich weiter meinen 986 und bin auch froh :-)

...das mußt du auch, denn es ist ja a) auch ein schönes Auto und b) wahrscheinlich auch ein Traumauto

also Dach auf und viel Spaß damit

Grüße

bei mir wurde die cabriosaison am wochenende eingeleitet. am samstag etwas innenraumreinigung (bzw hundehaarentfernung hrmpf) und am sonntag gings dann auf eine längere ausfahrt. das wetter war sensationell!!! 14grad im schatten, in der sonne war brutzeln angesagt. die temperaturanzeige ging noch bei kaltem auto auf 19,5 grad hoch. wenn das mal nicht ein super sommer wird...

2.jpg

3.jpg

Ähnliche Themen

@milagro: sehr schönes Auto! *schwärm*neid*träum*

Hab meinen auch mal aus der Garage rausgekramt, gesäubert und auf 18-Zoll umgerüstet. Das Wetter war echt prima. Da er noch im Winterschlaf ist, blieb mir nur Schrubben und Schmusen übrig :-)

....

----

::::

Eure Autos sind Klasse, vor allem weiß gefällt mir, fast so gut wie mein cobaltblaumetallic!! 😁

Ich habe vor ein paar Tagen auch nicht mehr warten können und bin offen durch das Münsterland gecruist, prompt habe ich mir eine Erkältung eingefangen, so ist das eben, wenn man keine Geduld hat, aber euch gehts ja auch nicht besser.
Und als dann der Regen kam, sah das Auto so aus!!

Gruß
Wolfgang...

Und so...

und so sieht er eigentlich aus...

Gruß
Wolfgang...

Asenna,
dein Auto ist ein Traum, Maserati hat da ein wunderschönes Auto gebaut. Wenn ich dieses Auto für mich nicht als zu auffällig angesehen hätte, ständ der gleiche heute vor meiner Garage. Mein Carrera S Cabrio überzeugt mich allerdings auch sehr.
Glücklich können wir sein, uns so etwas schönes leisten zu können.
Gruß
Wolfgang...

@milagro

Sehr, sehr schick, so in weiß! Gefällt mir echt gut, schönes Auto!

@wolfgang31248

...hast Recht. Glücklich müssen wir sein!😁
Den Masi hab ich eigentlich ohne groß nachzudenken gekauft(Ferrari V8 in "relativ" günstig inkl. sehr schönem Design). Da hab ich vorher nich an Porsche oder ähnliches gedacht. Das einzige, wo ich nach geschaut habe, war nach nem Lambo Countach. Aber der sprengt dann auch mein Goldsäckchen. 😰😁 Und wo ich jetzt so Eure Cabs sehe, könnt ich mich damit auch anfreunden.

P.s. Blau ist ja genauso ungnädig, wie mein Schwarz(obwohl mit Swizöl behandelt). Ich kann den Masi so nich sehen und fahre dann meistens, wenn ich keine Zeit zur Handwäsche habe, zur Selbstwaschanlage (Waschanlage is tabu) und danach kurz mit 260 > auf die Autobahn und schon gehts wieder einigermaßen. 😁

Viel Spaß und Grüße aus Berlin

Biker1980: mit einem boxster s muss man glaub ich nich neidisch sein. super spassgerät!

wolfgang31248: in das cobaltblau hab ich mich ja vor kurzem im pz verliebt. super schön, aber wahrscheinlich der reinste alptraum von der pflege her.

asenna: einige der aktuellen maserati sind ja nicht so mein ding. dein 4200er sieht aber wirklich zum anbeissen aus. die formen im innenraum find ich besonders interessant.

ich hab mir weiss (davon mal abgesehen, dass es am cabrio einfach rattenscharf ist) auch primär wegen der einfachen pflege geholt. ab in die waschanlage, oder irgendwelche hartnäckigen sachen einfach wegradiert / gekratzt / poliert. man sieht keinerlei kratzer oder ähnliches. halt was für putzweicheier und grobmotoriker 😉

das gute stück kann aber auch anders ausschaun:

Deine Antwort