Der Fön ist schön...

Porsche

...denn durch den Fön konnte ich heute offen rumboxstern ;-)

Schön war's - damit ist das Schmachten bis zum Frühjahr nicht mehr so schmerzhaft :-)

Grüße, Markus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Zitat:

Original geschrieben von asenna

...bist nich zufällig du, oder? Der Spiegel in deinem Profil läßt aufjedenfall darauf schließen.

Warum sollte der Masi das nicht mitmachen? Geht bis jetzt ohne Probleme wunderbar. Ich fahre nicht jeden Tag, aber schon oft und auch egal, bei welchem Wetter.

Grüße aus Berlin

Nene, das bin nicht ich. Die Gallardo-Zeiten sind vorbei... 😉
Ich weiß nicht, aber irgendwie hatte ich nie den besonders guten Draht zu Maserati. Ich bin einen 4200CC und einen Quattroporte gefahren. Beide haben mich qualitativ nicht wirklich überzeugt, und über das Getriebe braucht man hier ja nun nicht sprechen... Stichwort Smart 😉
Beide Modelle brachten innerhalb von je knapp einer Woche täglich andere Fehlermeldungen. Von Getriebe über Motor.

Ist natürlich nur ein objektiver Eindruck, will dir keinesfalls dein, zweifelslos sehr schönes, Auto schlechtreden!

Gruß

Schade, hätte ger mal ne Probefahrt gemacht 🙂

Zum Thema Macken und Quali kommts bei Maserati echt darauf an, was du für ein Bj. hast. Das F1 Getriebe z. B. wurde/wird ständig geändert.

Den 4200 CC soll man ja auch erst ab Bj. 03 kaufen, was ich auch getan habe(Bj. 04).

Vorher gabs halt Probleme mit der Verarbeitung, Getriebe u. a. Sachen. Ich bin bis jetzt zufrieden und meiner schnurrt auch bis jetzt ohne Probleme. Der 4200 Gran Sport(Facelift), was eigentlich das gleiche Auto ist, fährt sich aber schon wieder viel besser und hat sich qualitativ auch nochmal gesteigert. Der Nachvolger(Gran Turismo) ist dann schon wieder eine Liga höher, eigentlich nicht zu vergleichen.

Also Maserati ist da echt dran, sich stetig zu verbessern.

P.s. aber den Bentley, welchen ich auch scharf finde😰(besonders als Cab), hast noch...

Grüße

65 weitere Antworten
65 Antworten

ich dachte eher 03/04 - 08 ;-)

Hallo Hulper,

schön, daß es noch andere Verrückte gibt!!!
Als Cabrio Fan fahre ich eigentlich so oft es geht offen. Egal ob -5 ( nur darunter wirds dann zu frisch) oder 35 Grad.
OK. außer bei Regen, owohl ich mich auf der Autobahn auch schon bei Regen erwischt hab, was dort aber auch Spaß macht, weil ALLE doof gucken.

P.S. fahre zwar kein Porsche, aber etwas "Ähnliches"

und damit Grüße aus Berlin...

Zitat:

...P.S. fahre zwar kein Porsche, aber etwas "Ähnliches"

Hi asenna

Schöner Wagen ..... *schmelz* ...... zum niederknien ....

Salut
Alfan

PS. Ich war eine Zeit lang hin und hergerissen bezgl. dem 3200 GT ... der absolut unzeitgemässe "Durst" hat mich aber dann auf was anderes zurückgreifen lassen 😁
Nur ganz kurz, was genehmigt sich Dein Schätzchen denn so wenn man fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

...P.S. fahre zwar kein Porsche, aber etwas "Ähnliches"

Hi asenna

Schöner Wagen ..... *schmelz* ...... zum niederknien ....

Salut
Alfan

PS. Ich war eine Zeit lang hin und hergerissen bezgl. dem 3200 GT ... der absolut unzeitgemässe "Durst" hat mich aber dann auf was anderes zurückgreifen lassen 😁
Nur ganz kurz, was genehmigt sich Dein Schätzchen denn so wenn man fragen darf?

Hallo Alfan,

naja, nur Stadt 19 - 20 Liter und in der Kombi sind es so ca. 15 -17 L/100Km. Im Ausgleich dafür, gibts aber Fun ohne Ende, schon beim Motor anlassen 🙂

Ähnliche Themen

Nr. 2

Zitat:

...Hallo Alfan,

naja, nur Stadt 19 - 20 Liter und in der Kombi sind es so ca. 15 -17 L/100Km. Im Ausgleich dafür, gibts aber Fun ohne Ende, schon beim Motor anlassen 🙂

Hallo asenna

Danke fürs Feedback. Hmmmm ... eigentlich sollte man den Sprit einfach so verballern, solange es ihn noch gibt ...... 😁 ... ist halt schon 'ne Hausnummer, so 15-17L in der Kombi .... aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht ... Sobald der 8 Zylinder wummert, endet jeder rationale Gedanke zwangsläufig in einer Gänsehaut-Sackgasse 😁

Schönen Abend und allzeit gute Fahrt mit Deinem Dreizack!

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

...Hallo Alfan,

Hallo asenna

Danke fürs Feedback. Hmmmm ... eigentlich sollte man den Sprit einfach so verballern, solange es ihn noch gibt ...... 😁 ... ist halt schon 'ne Hausnummer, so 15-17L in der Kombi .... aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht ... Sobald der 8 Zylinder wummert, endet jeder rationale Gedanke zwangsläufig in einer Gänsehaut-Sackgasse 😁

Schönen Abend und allzeit gute Fahrt mit Deinem Dreizack!

Salut
Alfan

...Ja, manchmal denk ich auch auch, wat bist du eigentlich bescheuert, aber dann kommt halt im gleichem Gedankenzug - SCHEIßEGAL!!! - man lebt nur einmal

P.S. der MASI ist einfach ein Traum und für mich persönlich ganz wichtig, mit viel Einsatz und Arbeit erwirtschaftet...

@ Alfan

...und Grüße in die wunderschöne Schweiz.
Ich war letztes Jahr am Comer See und bin auf der Rückreise ins dicke B durch Lugano durch. Sehr schön!!! Ich muß da unbedingt nochmal hin!

Grüße und ebenfalls knitterfeie Fahrt

Was gibts schöneres als mit´m Italienischen Sportwagen durch Italien zu fahren😕😁
Vielleicht noch mit RUF Turbo durch´s Allgäu😁😁😁
Aber vom Flair her, ist natürlich Italien Top!!
Sehr schönes Auto übrigens!!😁

Lustig, ich war letztes Jahr auch am Comer Seee und bin zurück durch Lugano gefahren. Allerdings im Boxster und nicht im Maserati. Und ich habe sehr heftig jetzt überlegt, ob ich mir einen Spyder kaufe. Da ich aber realtiver Vielfahrer bin und meine Kunden nicht unbedingt die falschen monetären Rückschlüsse ziehen sollen, habe ich davon abgesehen und mich jetzt für einen Boxster S entschieden, den ich morgen abhole.

Aber wenn ich mal nicht mehr so viel unterwegs bin, kaufe ich mir auch einen Maserati. Und zwar in genau der Farbkombination. Wunderschön das Auto.

Teppo

@ Teppo & Der lustige Alt

danke des Lobes für das, für mich auch immernoch, schöne Auto.
Ist halt ein Maßanzug zum Fahren 🙂

und @ Alfan

bin letztens von der Nähe Osnabrück bis nach Berlin mit 140 - 150 km/h geschnurrt, da die A2 wie immer voll war und als man hätte schneller gekonnt, es zu regnen angefangen hat. Das sind so ca. 400 km von Haustür zu Haustür und ich hab dabei "nur" nen halben Tank, sprich 40 L verfahren. Find ich für nen 4,2L Herz mit 400 PS schon ganz anständig.

Grüße aus Berlin

Zitat:

...bin letztens von der Nähe Osnabrück bis nach Berlin mit 140 - 150 km/h geschnurrt, da die A2 wie immer voll war und als man hätte schneller gekonnt, es zu regnen angefangen hat. Das sind so ca. 400 km von Haustür zu Haustür und ich hab dabei "nur" nen halben Tank, sprich 40 L verfahren. Find ich für nen 4,2L Herz mit 400 PS schon ganz anständig.

Grüße aus Berlin

Hallo asenna

.... und führe mich nicht in Versuchung ... 😉

Zweifellos ein guter Wert, viel weniger bringe ich bei diesem Tempo auch nicht auf den BC, und da fehlen doch immerhin einige ccm und 'n Haufen PS 😁

Salut
Alfan

Zitat:

Hallo asenna

😁😁😁

...fahre im Mai wieder zum Lago di Como oder Garda (steht noch nicht ganz fest).

Auf dem Weg dorthin kann man ja über Bern (für eine Probefahrt) fahren 😁😛😁

Grüße

Moin,

jahaa, ein superschönes Gefährt *schmacht*

Maserati ist für mich eine der edelsten Marken in dem Segment - neben Aston Martin... *seufz*
Leider ist das noch nicht ganz mein Horizont, aber träumen darf man davon ja schon *g*

Derweil fahre ich weiter meinen 986 und bin auch froh :-)

Grüße, Markus.

Zitat:

Zitat:

Hallo asenna

😁😁😁
...fahre im Mai wieder zum Lago di Como oder Garda (steht noch nicht ganz fest).
Auf dem Weg dorthin kann man ja über Bern (für eine Probefahrt) fahren 😁😛😁

Grüße

Arrrrgggghhhhhhhhhhhhh .... ich seh' mich schon wie ein kleines Kind stampfen und rumflennen, nachdem Du mir erklärt hast, dass auch die längste Probefahrt mal ein Ende hat .... ein Ende haben muss .... 😁 😁

Salut
Alfan

Deine Antwort