Der FL - Nachrüst-Thread

Audi A4 B8/8K

Hallo,

da bereits die ersten Fragen zum Nachrüsten aufgetaucht sind und mich dieses auch interessiert, erlaube ich mir einfach mal diesen Thred zu eröffnen. Dann könnte man wie bereits im A5 Forum geschehen, hier alles sammeln, was mit der Nachrüstung zu tun hat.

mfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Ich interessiere mich für die A4FL Fensterheber für Limo alle türen.

Ich bitte um TN.

Danke.

Die habe schon gefunden 🙂
http://www.ebay.de/.../260868561127?...

sorry...110,- Euro Ausgabe für Schalter die eigentlich vorhanden sind....... alle Latten sind da nicht mehr am Zaun

736 weitere Antworten
736 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Masterchefcommander

Hey Leute, ich habe mir jetzt alle 30 Seiten durchgelesen und bin nicht weiter wie vorher.
Hier meine Frage, kann ich beim 8K BJ.01.10 auch die Scheinwerfer vom neuen FL einbauen ohne irgendwas ändern zu müssen?

Aus Seite 24 ganz oben hat MarkusA4AT einen Link zu seinem Umbau reingestellt. Ist aber anscheinend seeeehr aufwändig!

Zitat:

Original geschrieben von FM_Basti

Zitat:

Original geschrieben von Masterchefcommander

Hey Leute, ich habe mir jetzt alle 30 Seiten durchgelesen und bin nicht weiter wie vorher.
Hier meine Frage, kann ich beim 8K BJ.01.10 auch die Scheinwerfer vom neuen FL einbauen ohne irgendwas ändern zu müssen?
Aus Seite 24 ganz oben hat MarkusA4AT einen Link zu seinem Umbau reingestellt. Ist aber anscheinend seeeehr aufwändig!

Oh ja, habe ich mir angesehen. Ich dachte Scheinwerfer tauschen und gut, sehr schade......

übrigens nach dem Tausch auf das Bordnetz mit dem index DL - geht das Drive Select nicht mehr (Menu grau)
und lässt sich auch nicht mehr codieren
(MMi3g+ VorFL)

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

bei der Klima kann man den Knopf nicht tauschen! Der geht bis hinter die Frontblende und kann nur getauscht werden wenn man das Klimabedienteil auseinandernimmt.

Und den Knopf kriegt man nicht einzeln, musst du neues Klimabedienteil kaufen und umbauen...

Steht aber auch schon weiter oben, wenn ich mich nicht irre!

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit die Knöpfe vom Klimabedienteil irgendwie einzeln zu bekommen? Kann man die vom Concert/Symhony irgendwie dahingehend modifizieren das man diese in der klima verbauen kann und nicht ein FL-Bedienteil dafür opfern muss?

Ähnliche Themen

nein geht nicht, außer vielleicht mit kleben o.ä. . Aber man kann das Klimabedienteil vom Facelift mittlerweile im Vorfacelift verbauen, ohne dass es Probleme/Fehlermeldungen gibt...

Zitat:

nein geht nicht, außer vielleicht mit kleben o.ä. . Aber man kann das Klimabedienteil vom Facelift mittlerweile im Vorfacelift verbauen, ohne dass es Probleme/Fehlermeldungen gibt...

Was kostet dieses und muss was codiert werden wegen der Sitzheizung?

Danke für die Antworten

Zitat:

Mich würden de Vorraussetzungen interessieren. MMI 3G notewendig? Neues Boardnetz? Wäre super wenn du noch paar Dinge dazu erzählen könntest. Hast du es verbaut?

MMI3G oder Facelift Concert/Symphony ist auf jeden Fall nötig wegen der Anzeigefunktion (Klimaeinstellungen als Pop-Up-Fenster), wegen der Sitzheizung gibt es keine Probleme, Bordnetzsteuergerät sollte evtl. SW-Version 0392 oder höher drauf haben - ich hatte meins schon vorher geupdatet auf 0410...ist derzeit in der Probephase...

Zitat:

MMI3G oder Facelift Concert/Symphony ist auf jeden Fall nötig wegen der Anzeigefunktion (Klimaeinstellungen als Pop-Up-Fenster), wegen der Sitzheizung gibt es keine Probleme, Bordnetzsteuergerät sollte evtl. SW-Version 0392 oder höher drauf haben - ich hatte meins schon vorher geupdatet auf 0410...ist derzeit in der Probephase...

Was meinst du mit Pop-Up? Die Umschaltung wenn du zb im Radio-Menü bist und irgendwas an der Klima verstellst? Das kann doch das MMI 2G auch?!

beim 2G wird der komplette Bildschirm gewechselt wenn man an der Klima dreht, beim 3G überlappt ein Fenster der Klimaeinstellung das Radio-Menü...

Pop-up-klima-fl

moin
kann mir einer auf die schnelle sagen ob
auch die neuen Lenkräder im VFL passen ? (bauj 03.09-mit MFu)
dieses z.b. http://www.ebay.de/.../251301080632?...
gruss

Hallo,

die sollten passen.

ok ,dank dir

Zitat:

HI,

wie schaut es aus, klappt das ganze ich meine ist die Probezeit gut verlaufen und hat das ganze jemand schon mal in NRW (E-DO) gemacht!!

ja, funzt ohne Probleme...

Deine Antwort