ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Der FL - Nachrüst-Thread

Der FL - Nachrüst-Thread

Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 14:25

Hallo,

da bereits die ersten Fragen zum Nachrüsten aufgetaucht sind und mich dieses auch interessiert, erlaube ich mir einfach mal diesen Thred zu eröffnen. Dann könnte man wie bereits im A5 Forum geschehen, hier alles sammeln, was mit der Nachrüstung zu tun hat.

mfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Ich interessiere mich für die A4FL Fensterheber für Limo alle türen.

Ich bitte um TN.

Danke.

Die habe schon gefunden :)

http://www.ebay.de/.../260868561127?...

sorry...110,- Euro Ausgabe für Schalter die eigentlich vorhanden sind....... alle Latten sind da nicht mehr am Zaun

734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
734 Antworten
am 27. Juni 2012 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

Zitat:

Original geschrieben von Nico Wetzer

so habe jetzt meinen Umbau auf einen S4 Grill in Hochglanz Optik beendet, S4 Schild wird noch ersetzt...

Hallo,

Ist das ne sline Front? Weiß jemand ob die neue S4 Facelift Front unten am diffusor auch wieder eine silberne Leiste hat? Kann das auf denn Bildern nicht erkennen. Habe aktuell vor den 2010er S4 nach einen Unfall auf Facelift komplett umzubauen. Gruß Maik

Ist kein S-line. Die kannst Du in meinem Profil sehen.

Falls wer mit dem Gedanken spielt die FL Front zu verbauen, dem kann ich sagen das der Umbau zwar umfangreich aber möglich ist!

Hier ein Link zu meinem A4:

http://www.audi4ever.com/.../index.html?...

Respekt, super Arbeit....bin schon auf detaillierte Infos gespannt....

Na das ist ja mal eine saubere Leistung!

Da hab ich doch gleich mal ein paar Fragen die mir unter den Nägeln brennen. :D

- Kotflügel tauschen ja/nein

- Neues Bordnetzsteuergerät für die neuen Xenon Scheinwerfer ja/nein

- Innen auch auf FL umgebaut ja/nein

- wenn ja Fotos?

Zutreffendes bitte unterstreichen. :D

Kotflügel müssen neu

Funkt mit dem alten Bordnetz nur das Standlicht muss ich erst umpinnen damit alles funktioniert.

Innen habe ich das Lenkrad, Stellräder und FH Schalter nachgerüstet

Klima und MMI 3G High kommen noch :)

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Kotflügel müssen neu

Funkt mit dem alten Bordnetz nur das Standlicht muss ich erst umpinnen damit alles funktioniert.

Innen habe ich das Lenkrad, Stellräder und FH Schalter nachgerüstet

Klima und MMI 3G High kommen noch :)

Ah, bin gerade an der FL Tachoblende.

Bekomme am Dienstag den neuen Unterbau für den Tacho da dieser im Rückstand ist und da sonst die neue Blende nicht passt. Der Tacho muss dann von den Aufnahmen her auch modifiziert werden da ja der Rahmen außen herum ab muss und dann somit die Befestigungspunkte fehlen. Oder man nicmmt auch gleich den FL Tacho, dann hat man das Problem gar nicht erst. ;)

Ja was hast denn alles genau ernäuern müssen an der Front das alles passt? Was hast gezahlt?

Gruß Force_89

Themenstarteram 6. August 2012 um 5:54

topshooter

wenn du mit dem Umbau beginnst, könntest du einige Bilder machen? Ich bin mit meiner VFL Tachoblende auch nicht zufrieden und würde ebenfalls auf die FL Blende umsteigen.

mfG

wieso nimmt ihr nicht die vom RS5.... die passt zu

100%

sorry, falscher threat!

Zitat:

Original geschrieben von Waterhero

topshooter

wenn du mit dem Umbau beginnst, könntest du einige Bilder machen? Ich bin mit meiner VFL Tachoblende auch nicht zufrieden und würde ebenfalls auf die FL Blende umsteigen.

mfG

Ja klar, gibt dann wieder einen Einbaubericht plus Anleitung in meinem Blog ;).

Aber eins vorweg, mit der Standardblende (Stahlgrau) und dem neuen Unterbau liegt man schon bei schlappen 160€! Und ne Lösung für die Tachobefestigung muss ich mir auch noch überlegen, zumindest bis ich nen neuen Tacho habe. ;)

Themenstarteram 6. August 2012 um 7:11

Super, bin dann mal gespannt, wie groß der Aufwand ist.

Der Aufwand ist nicht so groß da die meisten Sachen geclipst sind. Nur der Tacho, das Display und der Unterbau sind geschraubt.

Achja, der "Lederlappen" oberhalb der Lenkradverkleidung, der den Übergang zur Tachoblende darstellt, der muss auch neu. Waren glaub ich auch nochmal 35€ aber muss ich nochmal raussuchen besziehungsweise mal schauen ob man den "alten" nicht doch weiterverwenden kann.

So, Blog-Eintrag mit Anleitung folgt. ;)

Img-0071
Themenstarteram 8. August 2012 um 16:59

sieht gut aus. Wie lange hast gebraucht?

Knappe Stunde, wobei der Tacho noch nicht fix ist.

Der ist erst mal provisorisch "gehaltert". Ich werde mir vom alten Tachorahmen, der nun überflüssig ist, die Halterungen abdrehmeln da man die weiter als Befestigung für den Tacho verwenden kann. Aber das kann ich in Ruhe nach meinem Urlaub machen. ;)

Das sollte dann auch erst mal reichen bis ich mir ein FL KI geholt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Der FL - Nachrüst-Thread