Der FL - Nachrüst-Thread

Audi A4 B8/8K

Hallo,

da bereits die ersten Fragen zum Nachrüsten aufgetaucht sind und mich dieses auch interessiert, erlaube ich mir einfach mal diesen Thred zu eröffnen. Dann könnte man wie bereits im A5 Forum geschehen, hier alles sammeln, was mit der Nachrüstung zu tun hat.

mfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Ich interessiere mich für die A4FL Fensterheber für Limo alle türen.

Ich bitte um TN.

Danke.

Die habe schon gefunden 🙂
http://www.ebay.de/.../260868561127?...

sorry...110,- Euro Ausgabe für Schalter die eigentlich vorhanden sind....... alle Latten sind da nicht mehr am Zaun

736 weitere Antworten
736 Antworten

Ok, ich hab es nochmal überprüft, die von mir angegebene Teilenummer vom Führungsring hat tatsächlich die Bemerkung "ohne Emblem" und es gibt auch keine Alternative. Ob die Teilenummer fehlt oder ob das so gewollt ist kann ich nicht sagen.
Wenn es tatsächlich so gewollt ist dann muss man das ganze Lenkrad tauschen...

Zitat:

- wenn Zündung an, Abblendlicht aus, dimmt sich das Tagfahrlicht auf der Seite, wo der Blinker aktiviert ist.

Was natürlich auch umcodiert werden kann...

Wollte mich mal eben ganz schnell hier "anmelden".

Bin eigentlich in einem anderen Audi-Forum zu Hause, da es dort aber noch keine Fahrer des FL-Modells gibt, bin ich auf dieses Forum gestoßen (worden). ;-)

Fahre den A4 Facelift Baujahr 2012 nun seit etwas über einem Monat und suchte eigentlich Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen / Bemerkungen, was ist merkwürdig, was funktioniert (noch) nicht so richtig, was erst nach einem Werkstattbesuch usw.?

Vielleicht bin ich hier gut aufgehoben?

Gruß vom F-dax

Willkommen!

In diesem Forum bist du mit Sicherheit gut auf gehoben allerdings in diesem Thema hier eher weniger da es sich ausschließlich um die Nachrüstung von Teilen bei VFL Modellen oder FL Modellen handelt.
Das hier: KLICK! wäre eher das Richtige. 😉

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Das hier: KLICK! wäre eher das Richtige. 😉

Der Fred sollte ebenfalls bekant sein😉

Ähnliche Themen

Den Thread hab ich natürlich auch schon entdeckt. Wollte auch nur in meinem Beitrag schnell eine kurze Zusammenfassung geben, wie und warum ich hier zu Euch gekommen bin ;-)

Hallo Leute,

Ich suche für folgenden Teil die Teilenummer:

Audi A4 8K FL - Tachoblende in schwarz für MMI3G plus (wie beim S4)

Danke Euch

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

Seite 2, Beitrag 2:

Tachoblende: 8K1 857 186 AQ Radio

Farbcode für oben genannte Teilenummern:
V58: Schwarz-hochglänzend

Preis: 260,61 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 8

😉

Danke, aber das auf Seite 2 sind ja nur Blenden für den Radio Concert.

Kann sein dass das Navi MMI 3G plus im ETKA unter Radio High drin steht ?
Teilenummer: 8K1 857 186 AQ V58

Kannst du das bitte überprüfen.

Danke

Stimmt, hast recht.
Die haben doch glatt die Nummern schon wieder geändert. Ich muss die alle mal aktualisieren, AK zum Beispiel gibt es nicht mehr.

Kann jemand sagen, ob der Kühlergrill vom FL A4 Allroad in die Stoßstange des FL A4 passt ?

Schwierig, beim VFL war es ohne anpassen nicht möglich. Beim FL ist auch die Form etwas anders wenn man von der Seite schaut. Sieht so aus als ob der Bereich um das Nummernschild nach vorn heraus gedrückt ist und der Rest nach hinten fällt.

Klick!

Auch hier gilt wieder probieren statt studieren. 😉

so habe jetzt meinen Umbau auf einen S4 Grill in Hochglanz Optik beendet, S4 Schild wird noch ersetzt...

Img-0919
Img-0920

Sieht sehr schick aus!
Wie teuer ist der Spaß und wie lange dauerte Dein Umbau?

Original geschrieben von Nico Wetzer
so habe jetzt meinen Umbau auf einen S4 Grill in Hochglanz Optik beendet, S4 Schild wird noch ersetzt...

Zitat:

Original geschrieben von Der Tank

Sieht sehr schick aus!
Wie teuer ist der Spaß und wie lange dauerte Dein Umbau?

der Umbau dauert ca. 2h es muss der Stoßfänger demontiert werden, also etwas aufwendiger als beim VFL. Der Grill liegt bei ca. 345€ + 50€ für den Lackierer.

Zitat:

Original geschrieben von Nico Wetzer

Hallo,

Ist das ne sline Front? Weiß jemand ob die neue S4 Facelift Front unten am diffusor auch wieder eine silberne Leiste hat? Kann das auf denn Bildern nicht erkennen. Habe aktuell vor den 2010er S4 nach einen Unfall auf Facelift komplett umzubauen. Gruß Maik

Deine Antwort