Der Facelift ist kein 35i
Hallo Leuts,
der Facelift ist gar kein 35i!??
Der Nasenbär ist der B3, 35i
Der Facelift ist der B4, 3A
Richtig??
Wenn ja müsste eigentlich MT eine neue Sortierung vornehmen....
Gruss Jakker
68 Antworten
Wie sah diese Pacific - Tachoscheibe aus?
Hat mal jemand nen Bild der alten Schalter und was für einen Knick meint ihr bei den Nasenbären?
Gruß
Hallo Armbrust,
den Knick vom echten Passi halt! 😁 😁 😁
Siehe Photo....
Bin auch der Meinung, hätte VW den Knick beim Facelift drin gelassen, hätten die ´ne halbe Million Autos mehr verkauft.
Das Teil hat einfach Karakter. 🙂
Gruss Jakker
die Facelift ohne MFA und sowas hatten doch oft Zählwerke. Die 75 + 90 PS diesel und Benzin Versionen auf jedenfall
Hab einen 75PS Benziner BJ 08/95. Sondermodell BIKER
Hab einen digitalen Tacho .
Ich weiß, kann man nicht so genau sehen :-(
Ähnliche Themen
glaube ab irgendeinem modelljahr waren die dann serie.
definitiv unsere beiden 94 er 90 PS hatten Zählwerke - auch diverse TDI gabs mit Zählwerken
Zitat:
Original geschrieben von passat35ifan
.
... auch diverse TDI gabs mit Zählwerken
auch die 94iger
Zitat:
Original geschrieben von Armbrust
Hab einen 75PS Benziner BJ 08/95. Sondermodell BIKER
Hab einen digitalen Tacho .
Ich weiß, kann man nicht so genau sehen :-(
Doch!
Der digitale Tacho hat keine Tachowelle; siehe Photo (mit Tachowelle).
Gruss Jakker
Ob mit Welle oder digital sieht man doch sofort, wenn man aufs KI schaut. KM-Stand--Anzeige digital-->digitaler Tacho ohne Welle,
KM-Stand-Anzeige analog-->analoger Tacho mit Welle.
oh mann 😉
ich muss aber auch sagen, dass mir der vor facelift besser gefällt (nicht nur, weil ich einen fahre 😁)
der is einfach stylisher... hab übrigens auchn tollen analogen tacho in der 90 ps maschine von 91.
Hauptsache es zeicht was an, reicht doch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von makolein
oh mann 😉ich muss aber auch sagen, dass mir der vor facelift besser gefällt (nicht nur, weil ich einen fahre 😁)
der is einfach stylisher... hab übrigens auchn tollen analogen tacho in der 90 ps maschine von 91.Hauptsache es zeicht was an, reicht doch 🙂
Genau,
aber es heißt nicht vorfacelift sondern 35i-ORIGINAL!! 😁 😁 😁
Und ob die Spannung für die Nadelspindel am Differenzial oder direkt am Tacho induziert wird ist ziemlich wurscht.
Hauptsache das Teil fängt nicht an zu tanzen oder Blödsinn anzuzeigen.
Gruss Jakker
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Hauptsache das Teil fängt nicht an zu tanzen oder Blödsinn anzuzeigen.Gruss Jakker
Naja gut das es ab Werk schon Blödsinn anzeigt.
Bei VW geht nich nur der Tacho falsch sondern auch der DZM ebenfalls. Weicht alles ab 🙂
Aber zum Glück nur 10 - 15 KM/h und 100UPM
Hallo weberli,
denke mal Du hast Recht mit der Mono-Motronic.
Die Mono-Motronic hat einen fest stehenden Verteiler (nicht verstellbar), weil elektronisch gesteuerte Zündung.
Da ich kein DZM habe interessiert mich auch nicht, ob das Teil abweicht, Hauptsache das Steuergerät funzt.
Und dass der Tacho nach oben streut ist normal; immer wieder spaßig, wenn das Teil (selten bei langen Strecken auf der Bahn) auf über 210 geht, obwohl V-max nur 174 sein soll (auf der Hausstrecke geht er stehts etwas über 180, was der Abweichung entspricht).
Also ich bin zufrieden, was er und wie er es macht.
Geiles Auto eben....
Gruss Jakker
Muß hier mal Ralf in Schutz nehmen, denn auch ich bin der Meinung das der Facelift besser aussieht. Mir gefällt bei Nasenbären die Schnauze überhaupt nicht und ich liebe meinen Kühlergrill😛
Gruß
Matthias
ich hatte beide . finde auch den facelift besser..schicker.. und moderner.
aber das sollte geschmackssache sein..