1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der F11 geht - der neue ist kein BMW mehr

Der F11 geht - der neue ist kein BMW mehr

BMW 5er F11

Mahlzeit, nach vielen Jahren mit nem 530d (e39, E61 und jetzt F11) werde ich meinem 530xd abgeben. 😰 Ich bin mit ihm von Anfang an nicht klar gekommen, dann kamen noch Mängel dazu, Teile wurden getauscht (Frontkamera, Verteilergetriebe, Antriebswelle, Lenkrad...). Jetzt habe ich mich entschlossen, den Wagen wegzugeben. Der Nachfolger wird ein VW T6 Mutivan sein - steht schon vor der Tür. Der F11 steht bei mobile im Netz. 😎

Danke an alle Teilnehmer, die mir hier in all den Jahren mit Tipps und Tricks zur Seite gestanden haben. Und allzeit Gute Fahrt mit euren BMW - mit mehr Spaß als ich ihn zuletzt hatte 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@halblinks schrieb am 22. Dezember 2015 um 09:17:17 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 21. Dezember 2015 um 22:57:07 Uhr:

Man könnte vermuten, dass aber auch das Fahrzeug an sich als Kombi für dich nicht mehr zufriedenstellend war, sonst würde nicht jetzt dieser unsägliche Transporter vor der Haustüre stehen. Entschuldige, aber ich halte von diesen Fahrzeugen einfach nichts, bei uns werden sie im Betrieb genutzt, und dafür wurden sie auch erfunden.
Jaja, alles, wo nicht der BMW Propeller drauf ist, ist unsäglich....

Es geht um Transporter, gerade T5 und T6 sind in der Qualität nunja unterste Kategorie, egal ob als Multivan oder als reiner Transporter, wir fahren unser Werkzeuge in Ford Transits durch die Gegend und meiden die Marke VW bewußt in diesem Sektor.

Aber zum TE, immer wieder die selbe Geschichte, ein kompletter Modellwechsel von PKW zu Multivan mit der angeblichen Begründung über den Ärger, den der 5er verursacht hat. Hätte doch gereicht, zu sagen, für mich ist der T6 das bessere und praktischere Auto, daher kein BMW mehr, zudem er etwas Ärger machte. So hätte es glaubwürdiger gewirkt, und nicht die Schwächen des 5er voran zu schieben, um damit zu begründen, ich bin auf den T6 umgestiegen.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@Ralf_530d schrieb am 26. Dezember 2015 um 11:33:57 Uhr:

wie ich sehe fährst du ja, wie ich, auch eine LC ADV die sich anhört als hätte BMW ein paar Schrauben im Motor vergessen

Ja, und schalten kann die - das hörste kilometerweit 😁

Zitat:

@Ralf_530d schrieb am 26. Dezember 2015 um 11:33:57 Uhr:

.... mein F11 hat jetzt rund 89.000 km ohne Probleme absolviert und der Wechsel im April steht vor der Türe. Noch konnte ich mich zu keinem weiteren BMW entschließen, der F11 ein Auslaufmodell, die X-Reihen zu teuer und eigentlich nicht notwendig, 3er Reihe zu knapp bemessen, 7er zu Groß und Teuer, Housten ich habe ein (Luxus) Problem. Leider kommen die für mich interessanten Modelle alle erst in 2017.

So isses. 😎

Zitat:

Noch konnte ich mich zu keinem weiteren BMW entschließen, der F11 ein Auslaufmodell, die X-Reihen zu teuer und eigentlich nicht notwendig, 3er Reihe zu knapp bemessen, 7er zu Groß und Teuer, Housten ich habe ein (Luxus) Problem. Leider kommen die für mich interessanten Modelle alle erst in 2017.

Für April sollte dann doch die neue E-Klasse in Frage kommen, die verspricht sehr interessant zu werden. Der A6 ist ebenso ein Auslaufmodell aber vielleicht wäre auch ein Q7 alternativ interessant? Jaguar XF / F-Pace oder ein Porsche Cayenne.

Deine Antwort