ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. der F1 Bereich

der F1 Bereich

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 15:30

Hallo,

nachdem zuletzt es hier wieder ruppiger und hitziger zuging und ich viele PN's geschrieben habe:(

...bin ich erfreut darüber das es mal wieder freundlicher zugeht...und man sachlich unterschiedliche Meinungen und Positionen vertreten kann...ich sehe ihr könnt es auch ohne Zank:)

meine Bitte an die User die hier öfter zugange sind...und schon etwas MT Erfahrung haben,auch wenn man manchmal schlucken muss oder sich zusammenreissen muss....wenn neue User oder User die den Bereich noch nicht so kennen hier mal provokant posten oder aggressiv zu Werke gehen....und somit den Kindergarten wieder aufleben lassen wollen..lasst sie ins Leere laufen und steigt nicht drauf ein....ich kann aus Zeitgründen auch nicht jeden Beitrag lesen.

weist den betreffenden User einfach auf die Spielregeln hin und entwaffnet ihn mit Ironie oder Humor....es hat nichts mit nachgeben oder sich was gefallen lassen zu tun,sondern zeugt von Reife und Souveränität wenn man dies ins leere laufen lässt.

die beiden Lager MS/Alonso sollten sich entspannen und nicht Seitenlang erzählen was am anderen jeweils schlecht ist,sondern die Stärken des Einzelnen würdigen...;)

Bei Usern die sich hier schon zum teil sehr lange kennen,und sich manche Nacht mit seitenlangen Beiträgen um die Ohren gehauen haben, wäre es an der Zeit mal Frieden zu schliessen und unabhängig von der Farbe des Rennstalls oder Fahrers mal zu überlegen.....es gibt mehr was euch verbindet als was euch trennt.

Die Freude an der Formel 1 bzw. Motorsport macht es aus...und da spielt es nicht die erste Geige wen man favorisiert...man hat Leute auf MT mit denen man sich darüber unterhalten kann und das zählt.

ich kann auch nicht garantieren immer gerecht zu sein...das geht gar nicht weil ich dann zum Teil jeden Beitrag und jedes Detail auseindernehmen müsste...für einen ehrenamtlichen und teilzeit Moderator kaum machbar bei der Vielzahl an beiträgen alleine im F1.

ungerecht empfundene Ermahnungen/ Entscheidungen können eine User sehr treffen,deshalb ist es mir am liebsten man hält sich aus Zank und Streit raus und dann läuft man auch nicht Gefahr eins übergebraten zu bekommen....denn im Zweifel (bei Zank und Streit) diskutiere ich dann nicht darüber ''der hat aber angefangen'' oder der ''hat mich aber geärgert''....weil irgendwie alle Beteiligten dann auch nicht sehr clever waren.

 

mfg Andy

Ähnliche Themen
27 Antworten

mal abgesehen das du schon recht hast..... wird das aber wohl der wunschgedanke bleiben Andy...

Du hast viel geschafft hier , mehr als andere !!! Deine Arbeit ist aber lange noch nicht fertig, wie Du jeden Abend hier immer wieder selbst erfährst...und es sicherlich erahnst ;) ......

um mal einen gadanken aufzugreifen der bereits mehrer jahre herum geht und auch schon hier wiedermal auf kam

macht den F1 bereich bis anfang februar dicht und ihr habt keine probleme...

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 15:42

wäre die Arbeit schon fertig...wäre es ja auch langweilig;)

auch zwischendurch gibt es einiges zu tun bei den F1 Teams...um für die neue Saison gerüstet zu sein.

und somit bleibt die F1 natürlich das ganze Jahr über interessant.

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

macht den F1 bereich bis anfang februar dicht und ihr habt keine probleme...

Was ist das denn für eine Schnappsidee? Wer es nicht schafft sich in einem Forum zivilisiert zu benehmen und die Meinung anderer zu akzeptieren hat in eben so einem nicht verloren. Wenn derjenige es trotz Ironie und guter Worte nicht einsieht muss eben der Mod die Arbeit verrichten.

am 27. Oktober 2006 um 16:00

jo, da geb ich dir recht, pv125.

wenn du bis februar zu machst, kannste auch gleich zu lassen.

gruß babsi

P.S.

Falls noch mal IRGENDJEMAND sagt, Suchmaschinen funktionieren NICHT richtig:

1. Geh auf Google (www.google.de <http://www.google.de> )

2. Gib "FAILURE" ein (heißt auf deutsch... Versager) Noch nicht

bestätigen!!!!!!

3. Klick auf "Gut Glück" (Button neben "Suchen")

4. Schau was passiert!

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Wer es nicht schafft sich in einem Forum zivilisiert zu benehmen und die Meinung anderer zu akzeptieren hat in eben so einem nicht verloren.

wenn ich dies konsequent am Anfang so gemacht hätte...wären rund 50% der F1 User nicht mehr an Board...:D

....und was spricht dagegen mir die Arbeit etwas zu erleichtern....??

also zum großen Teil kann sich hier auch einiges selbst regulieren,indem man auch mal als User mässigend oder deeskalierend einwirkt.

Die beste Moderation ist in meinen Augen die kaum spürbare....dann ist eine Community auf dem richtigen Weg aber dazu brauchst hier noch ein wenig.

Grüße Andy

wenn wir uns eingen das schumi der beste ist, dann wird es hier kaum probleme geben. so wie ich das sehe ich der alonso der provokateur. ;) ;) ;)

Den F1 dicht machen?

Ihr seit's wohl närrisch! :D

Dann staut sich alles über'n Winter an und im Frühjahr gibts dann die geballte Ladung manch User's. ;)

Also bitte ,,Ganzjährig geöffnet''.

Eintritt nur für Leute, die das 18. Lebensjahr erreicht haben. :p

Ansonsten nur Post's im Beisein der Eltern. :D

@ pv125

sorry ich les dich in letzter zeit zum ersten mal hier, von daher denk ich kannst du nicht einschätzen warum ich dies gesagt habe, dein ton sei dir vergeben ;)

F1 bereich stamm user der letzten jahre werden wissen warum ich dies nochmal erwähnte..

 

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Den F1 dicht machen?

Ihr seit's wohl närrisch!

Dann staut sich alles über'n Winter an und im Frühjahr gibts dann die geballte Ladung manch User's.

Also bitte ,,Ganzjährig geöffnet''.

Eintritt nur für Leute, die das 18. Lebensjahr erreicht haben.

Ansonsten nur Post's im Beisein der Eltern.

cleani

tu dich net so, wenn der F1 bereich dicht ist treffen wir uns am globus saufen ne kiste und reden über F1... das hat doch auch was oder ;)

oder besser du kommst rüber.. dann hast du saogar noch nen kuschelig bettchen für dich u deiner schnecke :D

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

wenn wir uns eingen das schumi der beste ist, dann wird es hier kaum probleme geben. so wie ich das sehe ich der alonso der provokateur. ;) ;) ;)

den Beitrag kommentiere ich jetzt lieber nicht....mit ein paar smilies 9st er jedoch sicher leichter zu verstehen und nicht so ganz ernst zu nehmen....bzw. weniger provokant:D

mfg Andy

@Uli

Oder wir treffen uns beim Semmelrath und reden über Renault und die F1. ;) :D

(Mein Benz ist von dort)

Sorry für OT!

Gelobe Besserung!

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

@Uli

Oder wir treffen uns beim Semmelrath und reden über Renault und die F1. ;) :D

(Mein Benz ist von dort)

Sorry für OT!

Gelobe Besserung!

na nun komm,so ein Pingel bin ich nun auch wieder nicht:D

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

@Uli

Oder wir treffen uns beim Semmelrath und reden über Renault und die F1. ;) :D

(Mein Benz ist von dort)

Sorry für OT!

Gelobe Besserung!

na wenn andy nichtso nen nieselpriem ist antworte ich noch schnell :D

 

Cleani.... beim semmelrath ist zwar der weg kürzer für mich aber aus privaten gründen und halsabschneiderischen beweggründen des autohauses ( ob das an der marke liegt ?? ;) ) ziehe ich den 100m entfernten McDonald vor.. oder die europcar, da mieten wir uns nen Audi u heizen die A93 runter :D

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

@ pv125

sorry ich les dich in letzter zeit zum ersten mal hier, von daher denk ich kannst du nicht einschätzen warum ich dies gesagt habe, dein ton sei dir vergeben ;)

F1 bereich stamm user der letzten jahre werden wissen warum ich dies nochmal erwähnte.

Unabhängig davon, dass du mich hier erst sehr kurze zeit liest entspricht dein Vorschlag für einen bestimmten Zeitraum den F1-Bereich dicht zu machen in keinster Weise den Vorstellungen die habu von seinem Forum bzw der hier mitwirkenden Usern hat.

Wer nicht zivilisiert diskutieren kann hat generell ein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Wer nicht zivilisiert diskutieren kann hat generell ein Problem.

MT ist m. E. kein Diskussionsforum.

Hier ist jeder anonym. Die meisten sind hier, um Spaß zu haben und/oder zu provozieren. Ich weiss nicht... richtige Diskussionen haben normalerweise einen anderen Background. Hier wird bei den gröbsten Ansätzen von Ernsthaftigkeit alles von einigen usern in den Dreck gezogen und/oder mods schreiten ein, um zur Besinnung zu raten.

Und das ist auch mein Rat an alle user:

Nehmt nicht alles für voll, was euch vielleicht provoziert. An der anderen Seite der Telefonleitung sitzt irgend ein Spacko, der vielleicht besoffen ist, oder auf dem Schoß seines Papas sitzt. Aber in seinem Leben schon soooo viel erreicht hat (5er BMW natürlich inklusive) ;) Ich durfte diese Erfahrung auch schon mehrfach bei einigen "Diskussionen" machen...

seitdem gillt: "gelassen läuft`s!"

Gruß

dc

Deine Antwort
Ähnliche Themen