Der Evoque ist eine drecks Klapperkiste...
Beim Anfahren: Knack,
beim Bremsen: Knack
Gullideckel: Knarz
Telefonieren: Schepper rechts in der Tür
Musik hören: Scheppern und Vibrationen
Hörbuch hören: Scheppern
Und das bei einem Auto für 60000 Euro, MJ 2013.
Echt zum Kotzen und das Allerletzte. Bei der Landrover-Hotline kein Durchkommen, dann noch Ganzesjahresreifen!!!! ab Werk auf 20" Rädern, viel zu viel Verbrauch...
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber heute platzt mir wegen diesen Verarbeitungsmängeln echt langsam der Kragen und das dürfen potentielle Käufer gern wissen.
Beste Antwort im Thema
@xxhoxx
Hab mich von einigen deiner früheren Beiträge „inspirieren“ lassen, das Radio ausgeschaltet und bewusst auf Geräusche gehört.
Zu meinem Entsetzen waren sie tatsächlich da!
Hab mich auf die Suche begeben. Die Ursachen bei mir waren:
- Eiskratzer und Gurtkapper in der Fahrertürablage
- McDonalds Becherhalter im Handschuhfach
- Feuerzeug in der Beifahrertürablage
- mangelhafte Befestigung von Klappspaten und Feuerlöscher im Kofferraum
und, mein persönlicher Favorit
- ein Kugelschreiber im kleinen Fach in der Mittelarmlehne (beim Beschleunigen „Klack“ – beim Bremsen „Klack“ … nervig)
Während der Fahrt hört man jetzt im Innenraum, nach bereits 15.000 km, keine unangenehmen Geräusche.
Soweit mein Erfahrung!
68 Antworten
Das Brillenfach im Dachhimmel (in der Bedieneinheit Innenbeleuchtung und Sonnenrollo Panoramaglasdach) ist meines Wissens nach im MJ 2014 in der Tat neu ...
Matze grüßt zurück
Hi Snowmaniac
Zitat:
Original geschrieben von Snowmaniac
Hallo Streukatze ...
... gestatten, mein Name ist STEUERkatze ... 😁😁
Gruss in die CH
Ähnliche Themen
Ich bitte um höflichste Entschuldigung
Steuerkatze 😉
Zitat:
Original geschrieben von Steuerkatze
Hi Snowmaniac
Zitat:
Original geschrieben von Steuerkatze
... gestatten, mein Name ist STEUERkatze ... 😁😁Zitat:
Original geschrieben von Snowmaniac
Hallo Streukatze ...Gruss in die CH
Hallo Leute,
falls es jemanden interessiert: Ich hatte meinen RRE nun heute in der Werkstatt wegen der Geräusche am Dachhimmel (Bedieneinheit). Der Dachhimmel wurde ausgebaut, unterfüttert, wieder eingebaut und siehe da - der Krach ist weg! 🙂
LG Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Matze8598
Hallo Leute,falls es jemanden interessiert: Ich hatte meinen RRE nun heute in der Werkstatt wegen der Geräusche am Dachhimmel (Bedieneinheit). Der Dachhimmel wurde ausgebaut, unterfüttert, wieder eingebaut und siehe da - der Krach ist weg! 🙂
LG Matthias
Hallo Matze,
Wer hatte den die Geräusche am/unter dem Dachhimmel gemacht?
Ich vermute mal, es könnte vieleicht ein Steinmarder gewesen sein.
Was sagte den die Werkstatt?
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von bienenwachs
Hallo Matze,Zitat:
Hallo Leute,falls es jemanden interessiert: Ich hatte meinen RRE nun heute in der Werkstatt wegen der Geräusche am Dachhimmel (Bedieneinheit). Der Dachhimmel wurde ausgebaut, unterfüttert, wieder eingebaut und siehe da - der Krach ist weg! 🙂
LG Matthias
Grüsse
Ne, Du, da das Fahrzeug nigelnagelneu war, halte ich einen Marder für ausgeschlossen - vor allem, da die Geräusche ja nur während der Fahrt aufgetreten sind. 😉 Ich tippe eher darauf, dass die Dämmung/Unterfütterung werksseitig an dieser Stelle nicht einwandfrei erstellt worden ist und die Werkstatt hier nun "nachgearbeitet" hat. Irgendwas hat da wohl "gescheuert". Gefragt habe ich allerdings nicht. War jedenfalls (selbstredend) eine Garantiesache.
LG Matthias
Hallo Matze,
Grüsse
Ne, Du, da das Fahrzeug nigelnagelneu war, halte ich einen Marder für ausgeschlossen - vor allem, da die Geräusche ja nur während der Fahrt aufgetreten sind. 😉 Ich tippe eher darauf, dass die Dämmung/Unterfütterung werksseitig an dieser Stelle nicht einwandfrei erstellt worden ist und die Werkstatt hier nun "nachgearbeitet" hat. Irgendwas hat da wohl "gescheuert". Gefragt habe ich allerdings nicht. War jedenfalls (selbstredend) eine Garantiesache.
LG Matthias
Humor (meinerseits) ist, wenn man trotzdem lacht.
Hatte das auch nicht so ganz ernst gemeint.
Ansonsten freut es mich, das es ja wohl eine Kleinigkeit war.
Ansonsten weiterhin viel Spass mit deinem Wagen.
Ab Juni bin ich auch dabei, da kommt mein Neuer.
Grüsse
Zitat:
Ich war also mit meiner Frau Anfang Februar in MA beim Autohaus Geisser zur Probefahrt. Dann haben wir mit dem sehr netten Verkäufer mal "so zum Spaß" ein bissel am PC konfiguriert.
Genau in diesem Autohaus war ich auch. Allerdings habe ich noch nicht bestellt. Fahre derzeit einen Golf und möchte auf einen RRE umsteigen. Habe eine Probefahrt mit dem 190 PS gemacht und war alles in allem begeistert. Tolles Auto.
Habe bei einem Neuwagen 10 % bekommen. Allerdings möchte ich 13 % haben. Deswegen warte ich auch noch. Werde am 25.04 über WE durch meinen Bruder einen 150 PS RRE bekommen (Frankfurt Taunus)! Danach wird sich entscheiden was gemacht wird.
Erstmal den Golf verkaufen und dann gehts weiter.
Zitat:
Original geschrieben von Weinheimer
Habe bei einem Neuwagen 10 % bekommen. Allerdings möchte ich 13 % haben.
Wer möchte das nicht? 😁
Zitat:
Danach wird sich entscheiden was gemacht wird.
Als hilfreich bei Rabattverhandlungen erweist sich auch ein gewisses Interesse an Vorführwagen, Tageszulassungen oder Ausstellungsfahrzeugen! 😉
Zitat:
Erstmal den Golf verkaufen und dann gehts weiter.
Das wird wohl die grösste Hürde auf deinem Weg zu einem tollen Auto werden! 😎
Steuerkatze
ich versteh nicht wie man für einen billigen schwachen Ford Motor , und Navisystem aka Headunit Workflow, UI DEsign und Geschwindigkeit wie aus Jahre 2001 dafür Preise wie für einen Porsche Macan verlangen kann. Jaaa das Desiiignnn Opfers
@tt
Stimmt! Unverständlich was Porsche da macht!
Hast du richtig gut durchschaut und mit deinem tiefergelegten käfer mit dem emotionalen vw Motor und begeisternd großen fond plätzen alles richtig gemacht!
Für soviel "Sachverstand" bist du echt zu beneiden 😁
Grüße
Matze
Zitat:
Original geschrieben von tt79
ich versteh nicht wie man für einen billigen schwachen Ford Motor , und Navisystem aka Headunit Workflow, UI DEsign und Geschwindigkeit wie aus Jahre 2001 dafür Preise wie für einen Porsche Macan verlangen kann. Jaaa das Desiiignnn Opfers
Als ich gekauft habe gab es noch keinen Macan. Ich würde sofort tauschen, macht aber keiner.
Leider hat der Macan petrol auch noch einen echten Porsche Motor, nix Audi Regal....
Oh ich seh grad, der Macan hat immer noch 4 Türen. Geht gar nicht.
Einen "people mover" überlasse ich gerne meinen Nachbarn für den Vorgartenstellplatz in der Doppelhaushälfte in der Neubausiedlung.