Der erste seiner art :)

Opel Vectra C

Moin

Ich weis einige werden mich jetzt sicher Steinigen wollen 🙂 Aber jeder hat halt sein eigenen Geschmack und ich wollte euch die Bilder nicht vorenthalten 🙂

Link 1
Link 2

Ehrliche Meinungen sind immer willkommen 🙂

MfG

Badevil

Beste Antwort im Thema

Moin

Ich weis einige werden mich jetzt sicher Steinigen wollen 🙂 Aber jeder hat halt sein eigenen Geschmack und ich wollte euch die Bilder nicht vorenthalten 🙂

Link 1
Link 2

MfG

Badevil

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gwyddno

Hi,

also die einzigste Möglichkeit sich seiner Seitenblinker LEGAL zu entfernen ist, diese auszutragen. ABER nur, wenn es vom gleichen Modell Varianten gibt, ohne! Sprich bis MJ xxxx waren keine dran und ab MJ xxxx waren sie dann dran. Oder bis Austtatung xx gabs keine, danach schon. Aber wie gesagt, austragen lassen, nicht einfach entfernen!!

Es geht z.B. auch nicht, wenn du dir statt der originalen Seitenblinker Zubehörspiegel mit Blinkern kaufst. Dein Auto hat so wie es ausgeliefert wurde eine ABE bzw. EG-Typengenehmigung erhalten und dann kann man das leider nicht ohne weiteres ändern!

Hoffe geholfen zu haben.

Kris

Aber er könnte sich die Spiegel mit Blinker kaufen und diese als Seitenblinker eintragen??? Wenn ja wäre es die beste möglichkeit sich vor Polizei und Versicherung zu schützen...

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

[

Aber er könnte sich die Spiegel mit Blinker kaufen und diese als Seitenblinker eintragen??? Wenn ja wäre es die beste möglichkeit sich vor Polizei und Versicherung zu schützen...

Nein, das geht leider nicht (hab ich ja geschrieben). Liegt daran, daß er seine originalen weiter behalten muß, da es meines Wissen keinen C- Vectra ohne gab.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Was wirklich geil aussieht, das ist Deine Anhängerkupplung.😁 Die Kombination geht überhaupt nicht.
Wenn ich so sehe, was Du so nachgerüstet hast, hätte es doch auch gleich für ein gescheites Auto gereicht, aber so was werde ich wohl nie verstehen.😕

ähm das ist die Anhängerkupplung von Opel die ab Werk verbaut wird diese ist also Komplett einzuklappen so das man sie net mehr sieht. Ich hatte morgens nur noch unseren Wohnwagen zum Sommerplatz gezogen so das ich ganz vergessen habe sie wieder einzuklappen, viel mir erst auf den Bildern auf.

Was heisst fürs gleiche Geld ein gescheites Auto ? Auch wenn jetzt wieder welche was dagegen zu sagen haben werden. Ich hab mich Dazumal (vor ca 3 Jahren) ganz bewusst FÜR den Vectra entschieden, es gibt einfach nur wenige Hersteller die mit der (inneren) größe des Vectra mithalten können da wären allein schon die über 2 Meter Ladefläche (bei umgeklappten Beifahrersitz sogar um die 3 Meter. selbst ein 5er touring der dazumal noch in frage kam hatte das nicht. Auch wenn das Auto auf den Bildern nicht so aussieht es ist ein Alltags Auto mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre ob Sommer oder Winter oder auch schon mal ein Wohnwagen oder Anhänger gezogen wird. Auch der einkauf im Baumarkt wird damit erledigt.

MfG

BAdevil

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Hat Dich das Tuning soviel gekostet, daß Du jetzt unter dieser wunderschönen Brücke wohnst ? 😁 - sorry

Für die "Nicht-Sauerländer":

Das ist m.W. nach die Seilersee-Brücke.
Eine "wunderschöne Autobahnbrücke" mit Stützpfeiler, die mitten in einem See eines Naherholungsgebietes stehen.
....eine nette Bausünde aus den 70ger Jahren!

Zum Vectra:
Bei Flügeltüren ist meine erste und einzige Assoziation; Lamborghini !!!

...aber Respekt vor der Arbeit. Sehr liebevoll aufgebaut, dein Vectra!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von badevil

Beispiel was mir grade so spontan einfällt Opel Ascona C

😁

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Hat Dich das Tuning soviel gekostet, daß Du jetzt unter dieser wunderschönen Brücke wohnst ? 😁 - sorry
Für die "Nicht-Sauerländer":

Das ist m.W. nach die Seilersee-Brücke.
Eine "wunderschöne Autobahnbrücke" mit Stützpfeiler, die mitten in einem See eines Naherholungsgebietes stehen.
....eine nette Bausünde aus den 70ger Jahren!

Zum Vectra:
Bei Flügeltüren ist meine erste und einzige Assoziation; Lamborghini !!!

...aber Respekt vor der Arbeit. Sehr liebevoll aufgebaut, dein Vectra!

Wow noch einer aus Iserlohn ?!?!?!

Hast recht es handelt sich hierbei um die Seilerseebrücke. Ob man das grade Naherholungsgebiet nennen kann wenn im sekunden Takt die Autos über die Brücke preschen ? Zumal dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, die fängt erst nach diese Brücke an. Versteh da noch einer die Deutschen Ämter.... Ach ja nach der Brücke geht die Autobahn noch ca 1-2 km dann ist eh ende. Weil keine Genehmigung erteilt wird sie Weiterzubauen und das schon seit Anfang der 80 soweit ich weis.

Zitat:

Moin

Link 1
Link 2

MfG

Badevil

sieht nicht schlecht aus wenn da nur nicht diese Türen wären😁😁😁😁

aber mal im ernst war bestimmt nicht gerade einfach alles zumachen, Respekt vor der Arbeit

Alex

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

und was hat der ganze quatsch mit den seitenblinkern nun mit badevils thema zu tun ????

wäre ja echt mal klasse wenn man es EINMAL nur schaffen würde hier nicht jedes Thema kaputtzuspammen....

🙁

Also entschuldige mal bitte. badevil mußte zur Montage seiner Flügeltüren nunmal die Seitenblinker entfernen. Da ist die Frage nach der Zulässigkeit dieser Maßnahme doch durchaus themenrelevant und keineswegs Spam - zumal ja offensichtlich nichtmal der TE genau Bescheid wußte.

Ich bin ja wirklich ein ruhiger Zeitgenosse, aber so langsam geht es mir gehörig auf den Keks, dass in zunehmendem Maße User der Meinung sind, entscheiden zu müssen, worüber sich andere in diesem Forum unterhalten. Falls es noch nicht alle gemerkt haben - dafür gibt es Moderatoren. Wenn die es im Sinne der Motor-Talk AGB für nötig hielten, einzugreifen, täten sie es ganz sicher.

Und was man mit den Killerphrasen ala "das hatten wir schon 1000 mal", "benutz doch die Suche", "lies die Bedienungsanleitung" und ganz aktueller Favorit "warum schon wieder ein neuer Thread" erreicht, ist nur, dass die Beteiligung im Forum noch weiter zurückgeht. In der Zeit, in der man solche Beiträge schreibt, kann man auch dem TE eine sinnvolle Antwot geben oder einfach was anderes tun.

sorry, aber mich regt das tierisch auf wenn man nicht einmal beim thema bleiben kann.

die von dir aufgeführten phrasen wirst du von mir nicht oft sehen, bin selbst mod in einem anderen board und kenne mich mit derlei problemen ganz gut aus.

ich bin sicher dass er die doors und auch den wegfall der seitenblinker eingetragen bekommen wird.

Zitat:

Und wegen den Rückleuchten, kann man die nicht auch vom Profi lasieren lassen und das ist so weit ich weiß auch erlaubt !?

Das ist definitiv

nicht

erlaubt.

Zitat:

Einsteigen klappt erstaunlich gut ohne sich irgendwo weh zutun. Wenn ich die anderen Bilder überarbeitet habe stelle ich mal eins ein wo man den einstieg sieht...

OK, dann will ich mal nichts gesagt haben 🙂

Einstieg ist gut geworden und Spaltmasse auch i.O.

Volles Lob.

Gruß
Shorty

Zitat:

Original geschrieben von Gwyddno

Zitat:

[

Nein, das geht leider nicht (hab ich ja geschrieben). Liegt daran, daß er seine originalen weiter behalten muß, da es meines Wissen keinen C- Vectra ohne gab.

Doch das würde gehen, hier kann er die originalen Austragen und die neuen am Spiegel eintragen lassen, dass wäre legal. Seitenblinker sind vorgeschrieben, nirgendwo steht was von original.

PS: Sonst hätten die ganzen Zubehörspiegel mit Blinker gar keinen Sinn, da es ja praktisch keine neueren Autos ohne SB mehr gibt. Dürfte man ja dann gar nicht anbauen, weil ich ja dann vorn je Seite 2 SB hätte - UNZULÄSSIG.
Nein, wer solche Spiegel anbaut, muss die serienmäßigen entfernen, den Fall hätten wir ja dann hier....

oha, mein Fall ist es nicht.
passt imho nur bei 2-türern.

aber auch von mir respekt vor der arbeit.

Hallo,

also ich muss sagen das mir dein Wagen auch
sehr gut gefällt!! TOP OPTIK!!!
Find ich gut, sieht man nicht an jeder Ecke.

Gruß
Mike

Hi TE!

Wenn jetzt noch das Irmscher Logo nicht da wäre und, sehe ich da etwa diese "Schlafaugen" 😕 dran wären, dann könnte man damit sicher noch besser 'Punkten'!

Sehr schöne Flügeltüren aber zu einem Caravan passen die IMHO nicht so ganz, eher zum GTS oder an die Limo. Ein Caravan braucht ganz klar gegenläufig öffnende Türen und muss schwarz sein, mit viel Chrom etc. 😉

So, dann werde ich auch mal noch meinen Senf dazugeben ....die Türen finde ich persönlich von der Optik her ziemlich klasse, wobei es natürlich jeden selbst überlassen ist wie er seine Prioritäten setzt. Der eine steht mehr auf die praktischen Eigenschaften eines Kombis, dem anderen ist eben die Optik wichtiger, und hier wurde, wie ich jedenfalls finde, ein guter Kompromiss aus beidem gefunden.
Wobei wir uns aber außnahmsweise mal ziemlich einig sind, ist, daß der der Irmscher Aufkleber in die Tonne gehört!
Nebenbei bemerkt finde ich die Scheinwerferblenden auch nicht so toll, wenn es schon welche sein müssen, dann nach meinem Geschmack eher die von Mattig. Die sind etwas dezenter und passen wohl besser ins Gesamtbild...

Schöne Grüße

cwrs

Deine Antwort