ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kein Eco Flex mehr nach erster Durchsicht

Kein Eco Flex mehr nach erster Durchsicht

Themenstarteram 11. März 2007 um 19:19

Hallo,

wende mich heute mit einem Problem an Euch.War letzte Woche nach 43000km zur ersten Durchsicht beim FOH.Wollte das Eco Flex System eigentlich beibehalten.Als ich das Auto in Empfang nahm fiel mir auf das die Restlaufkilometeranzeige nicht mehr da war.Ich beanstandete die Sache sofort.Da der Tech 2 Spezialist nicht da war sollte ich eine Woche später noch mal kommen.Das tat ich dann auch und bekam,nachdem man es wieder nicht geschafft hat das Flex einzustellen,die Antwort das Opel vom Eco Flex abgegangen ist.Jetz soll ich nach 30000km wieder zur Durchsicht.Ist Euch darüber was bekannt?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das ist schlicht weg falsch, Eco Flex gibt es noch heute. Einzig ab MY05 ist mal wieder auf Jahresintervall gegangen. Bei den MY03 und 04 kann man weiterhin im 2Jahres Intervall bleiben. Alle bleiben aber auf Eco Flex, sprich das Auto meldet sich, wenn Du zur Werkstatt sollst.

am 11. März 2007 um 19:32

das wollten die letztes jahr bei mir auch umstellen.

habe mich dagegen allerdings gewehrt und man hat es dann beim ecoflex gelassen :)

allerdings gibts mittlerweile glaub ich kein entrinnen mehr, die neu ausgelieferten haben wieder alle den festen intervall soweit ich weiß !

Ecoservice Flex wurde erst mit MY06 abgeschafft. Fahrzeuge die es (noch) haben, behalten es auch.

Auf Wunsch können Fahrzeuge auf feste Intervalle umprogrammiert werden. Wenn der FOH das von sich aus macht, hat er nur seine Interessen im Sinn.

Wobei...wenn wir ehrlich sind: schlechter fürs Fahrzeug ists nicht ;)

Bei mir das gleiche Spiel. Ecoflex rausgenommen, Tech 2 Spezialist schon ausser Haus...Alles nur um dem Kunden nach einem Jahr wieder 400 Euro für einen Ölwechsel+Sichtkontrollen aus der Tasche zu ziehen...Wie soll man so ein gutes Verhältnis zu seiner Werkstatt aufbauen ?

Am Ende wurde übrigens wieder auf ecoflex umgestellt. Fazit für mich: Bei Inspektionen kann man gar nicht genug aufpassen. Abzocke³

am 12. März 2007 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

...Alles nur um dem Kunden nach einem Jahr wieder 400 Euro für einen Ölwechsel+Sichtkontrollen aus der Tasche zu ziehen...Wie soll man so ein gutes Verhältnis zu seiner Werkstatt aufbauen ?

Am Ende wurde übrigens wieder auf ecoflex umgestellt. Fazit für mich: Bei Inspektionen kann man gar nicht genug aufpassen. Abzocke³

Hallo xfrank,

bei aller Liebe und natürlich auch mit aller Vorsicht, aber Du kannst doch nicht ein gutes Verhältnis zu Deinem FOH erwarten, wenn Du vorab behauptet, er würde Dir für einen Ölwechsel mit Sichtkontrollen € 400,00 abnehmen. Selbst wenn Du nur ansatzweise befürchtest, so ausgenommen zu werden, solltest Du doch lieber zu anderen "Ketten- Werkstätten" fahren, vielleicht kannst Du ja zu denen Vertrauen aufbauen.

Re: Kein Eco Flex mehr nach erster Durchsicht

 

Zitat:

Original geschrieben von MTU 4000

Hallo,

wende mich heute mit einem Problem an Euch.War letzte Woche nach 43000km zur ersten Durchsicht beim FOH.Wollte das Eco Flex System eigentlich beibehalten.Als ich das Auto in Empfang nahm fiel mir auf das die Restlaufkilometeranzeige nicht mehr da war.Ich beanstandete die Sache sofort.Da der Tech 2 Spezialist nicht da war sollte ich eine Woche später noch mal kommen.Das tat ich dann auch und bekam,nachdem man es wieder nicht geschafft hat das Flex einzustellen,die Antwort das Opel vom Eco Flex abgegangen ist.Jetz soll ich nach 30000km wieder zur Durchsicht.Ist Euch darüber was bekannt?

Du warst nich zufällig hier in Lübeck ? Unser war bei Meyer .. und Anzeige auch weg .. :-) .. mir aber Egals .. da Garantie eh abgelaufen ... und demenstprechend machen wir dann nur noch die Rostsichtkontrolle bei Opel und den Rest da wos günstig is .. und das Jährlich :)

Hallo zusammen,

nach meiner letzten Inspektion war auch kein Eco Flex mehr eingestellt. (vor ca. 4 Wochen) Zurück zum FOH und nach 5 Minuten war wieder Eco Flex eingestellt.

Grüße

Arno

Zitat:

Original geschrieben von charles62

Hallo xfrank,

bei aller Liebe und natürlich auch mit aller Vorsicht, aber Du kannst doch nicht ein gutes Verhältnis zu Deinem FOH erwarten, wenn Du vorab behauptet, er würde Dir für einen Ölwechsel mit Sichtkontrollen € 400,00 abnehmen. Selbst wenn Du nur ansatzweise befürchtest, so ausgenommen zu werden, solltest Du doch lieber zu anderen "Ketten- Werkstätten" fahren, vielleicht kannst Du ja zu denen Vertrauen aufbauen.

Ich musste die erste Inspektion wg. der Anschlussgarantie für das dritte Jahr bei Opel machen lassen. Es war die erste und auch letzte Inspektion beim FOH. Wenn du mal einen "Insider" erzählen hörst, was bei Inspektionen wirklich gemacht wird, so beschränkt sich das i.d.R auf Filter- und Ölwechsel. In der Zeit, in der das Öl abläuft Sichtkontrolle von unten und das war's. Wenn man Glück hat, wird noch eine Wäsche gemacht...

am 12. März 2007 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Wenn du mal einen "Insider" erzählen hörst, was bei Inspektionen wirklich gemacht wird, so beschränkt sich das i.d.R auf Filter- und Ölwechsel.

Gut dass Du einen Insider kennst...

am 12. März 2007 um 11:40

ich sag mal, mit ecoflex kann man sich sicher ein bisschen was ersparen, aber gerade auch gechippte maschinen sollten wirklich jährlich zum service mit ölwechsel!

wie schon vorder von SoD gesagt: schaden wirds dem auto sicherlich nicht! :)

und wir lieben doch alle unsere dicken!

bzgl insider: es wird sicher solche und solche foh´s geben! bei meinem kann ich sicher sein, dass der ned nur alibimäßig ein bissi herumschaut - der macht auch was! aber es wird genügend andere beispiele geben!

hihi .. bei mir Türbremsen geschmiert .. eigentlich warum auch immer nur die Hinteren .. bei mir alle 4 Türen richtig dick weisses Fett druff :-)

Themenstarteram 12. März 2007 um 18:12

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.Werde Morgen nochmal vorsprechen.Muß mein Dicken so wie so aus der Werkstatt holen denn bei der Durchsicht wurde ein undichter Wellendichtring an der Kurbelwelle festgestellt.Nun ist ein größerer Eingriff nötig.Zum Glück für meine Geldbörse hat der Wagen aber noch Garantie.

Aus kleine Argumentationshilfe gibt es sogar was Offizielles von Opel (von chaosprovider vor fast einem Jahr hier gepostet). Kernaussage: ECOService-Flex gilt unverändert weiter bei Fahrzeugen vor MY06. Wenn man sich hier aber durchliest, dass die Masse der FOHs gegen die Herstellervorgaben und gegen Kundeninteressen handelt, vorher aufgeklärt wurde ja wohl keiner! :eek:

Zum Thema Werkstattqualität habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich schließe mich xfrank da voll an: "Es war die erste und auch letzte Inspektion beim FOH." Denn da kam alles zusammen: Pfusch, Dilettantismus und Ignoranz, die üblichen Betrügereien eingeschlossen. Aber ich werde OT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kein Eco Flex mehr nach erster Durchsicht