der erste schnee . . .
des einen leid, des anderen freud . . .
schönen guten morgen!
also bei uns im land der schluchten ist über nacht der winter eingebrochen! voller wut musste ich eine
halbe stunde mein auto frei schaufeln und vom schnee befreien, doch nach den ersten 100m zauberte sich ein grinsen in mein gesicht!
SYNCRO RULEZ!!!!!
seit juni hab ich einen 2er golf syncro gt, doch dass der im winter so viel freude bereitet, hätte ich mir nie gedacht!!!
wäre nur noch freudiger, wenn mir jemand mitteilen könnte, wo ich div. bücher bzw. rep.-anleitungen für dieses modell bekommen könnte. dank im voraus!
schönen tag noch an alle!
grüsse aus wien!
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von notch
ich hab mir soeben semperit 185 / 60 R 14 für € 42 / Stück drauf machen lassen . . . lt. unserem autoverein (öamtc) testsieger in der winterklasse . . .
hmmm... ich hab für nen komplettsatz gerade 450€ geblecht...😁🙁
eh klar, komplettsatz! hätt ich selber drauf kommen können :-)
Ähnliche Themen
Moin,
Ich hab noch keine Winterreifen drauf, hab mir erst vor 2 Wochen nagelneue Reifen gekauft und die haben noch ordentlich Profil. Jetzt hab ich ein paar Fragen:
1. Wenn man noch sehr viel Profil hat, dann braucht man doch nicht unbedingt winterreifen. Ich hab eh keinen weiten weg zur arbeit und im Winter mach ich eh langsam. Außer da wo nix los ist und man kann 😁
2. Was sagt die Rennleitung oder die Versicherung wenn man keine M + S Reifen drauf hat? Ich hab gehört das das nur ab einer gewissen Höhe und wenn ein Schild "Winterausrüstung erforderlich" vorgeschrieben ist. Stimmt das?
Also dann, was meint ihr??
Wenns so einfach wäre würd ich das auch machen 😁
Winterreifen und Sommerreifen unterscheiden sich nicht nur im Profil sondern auch in der Gummimischung. Winterreifen sind viel weicher als Sommerreifen. Laut Tests ist bei Sommerreifen schon unter 5 Grad eine verminderte Haftung deutlich spührbar. Ich hab mal genauso gedacht wie du jetzt und dann kamm ich in ne Situation wo es geknallt hat. Diesen Crash hätte ich verhindern können wenn ich rechtzeitig Wnterreifen drauf gehabt hätte also erspar dir das lieber und hol Dir nen Satz Winterreifen. Hab noch nen Satz 155er R13 da liegen 😁😁
Die Versicherung werden, wenn Du mit Sommerreifen im Winter einen Unfall baust entweder die Zahlung verweigern oder zumindest sich das Geld von dir zurückzuholen wollen. Das ist nicht überall der Fall aber man muß es ja nich herausfordern 😉
Oldschool
Kann mir einer vernünftige Radkappen zu diesen "Felgen" empfelen? Sind 155/R13
Gibt es welche mit VW-Zeichen?
*wurgs* der anblick erinnert mich noch an letztes jahr 😁😁 Wieso nimmste nich die original Kappen, die haben ein VW Zeichen 😉
Re: Oldschool
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Kann mir einer vernünftige Radkappen zu diesen "Felgen" empfelen?
klar, hier.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...@gtifahrer die hab ich im moment als 175er auch drauf also *psssscht* 😁