Der erste Schnee ist da - Winterreifen drauf und runter mit dem Tempo !!
Wir hatten hier letztes Jahr welche, die mit ihren Sportfahrwerken kaum den Winterbetrieb aufnehmen konnten, weil sie kaum Haftung hatten. Es wurde dann auf die Fahrwerke geschoben. Wäre interessant, wenn ihr mal posten könntet wie euer erster Tag im SChnee war und was ihr an Tipps für die vielleicht noch nicht so erfahrenen Winterhasen habt.
Gruß Micki, der erstmal nen Schneemann bauen wird morgen 😁
125 Antworten
Also soll der Reifen doch nicht so sehr nachgeben? Das mit dem höheren Querschnitt, ist das deswegen, dass der Reifen nicht im Schnee versinkt?
Könnte das bei mir wegen den schlechteren Werten auch daran liegen, dass sie direkt ab dem 0ten Kilometer - ohne vorher eingefahren zu sein - einen Härtetest über sich ergehen lassen mussten? Sind 185/55/R15 noch in Ordnung auf'm Golf?
na ja, 185 ist schon etwas breit ( Druck = Kraft: Fläche); der Querschnitt ist nicht so wichtig ; Der Druck pro cmxcm soll eben so hoch wie möglich sein. Für die Lenkpräzision ist es sogar besser , wenn der Querschnitt niedrig ist---nur sinnvoll für gute Autofahrer *gg* ,
Erhöhe den Reifendruck auf 2,6 bis 2,8 bar , desweiteren haften Winterreifen ( und Sommerreifen ) erst nach ca 200 - 300 km Fahrt auf trockener Straße, weil die oberste , glatte Vulkanisierschicht abgefahren werden muß.
Also kommt dieses Gefühl des "kontrollierten Driftens" (allerdings schon ohne Handbremse) daher? Bin auch einmal voll über die Vorderräder mit denen drübergerutscht bei Schneematsch. Da ging nichts weiter außer voll drauf auf die Eisen und dann neu anfahren...Zitat:
Original geschrieben von Smileymanni
Für die Lenkpräzision ist es sogar besser , wenn der Querschnitt niedrig ist---nur sinnvoll für gute Autofahrer *gg*
ja zu dem thema kann ich nur sagen macht eure lippen AB meine musste schon dran glauben...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
die darf er noch zusätzlich zu den oben rechts fahren
Also darf ich ohne zusatzeintragungen nur
Felgenbreite 5,5J 14Zoll
und
Felgenbreite 6,0J 13Zoll
4X100
Fahren??
Wie sieht das mit der Einpresstiefe aus???
p.s. noch mal der Schein:
http://img336.imageshack.us/img336/7776/schein9kb.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Cybob
p.s. noch mal der Schein:
Hmmmm Cybob,
ich geb dir einen Tipp bzgl dem Schein 😉 .... mache bitte die Fahrgestellnummer und die Schlüsselnummern unkenntlich .... weil sowas wird hier in MT überhaupt nicht gern gesehen !!!! 🙄
Gruss Thomas
Oh
Sorry!
Hatte Extra die erste Seite nicht mitgescannt.
Dann bitte ich die Admins mal alles in den Link hier umzuändern:
http://img466.imageshack.us/img466/5845/schein9kb0yn.jpg
Aber wie siehts denn nu mit den Felgen aus???
p.s.
Die Fahrgestellnummer am auto ist sowieso überall rausgefeilt und die ausm Schein Gefällscht ;D
Zitat:
Oh
Sorry!
Hatte Extra die erste Seite nicht mitgescannt.
Dann bitte ich die Admins mal alles in den Link hier umzuändern:http://img466.imageshack.us/img466/5845/schein9kb0yn.jpg
Aber wie siehts denn nu mit den Felgen aus???
p.s.
Die Fahrgestellnummer am auto ist sowieso überall rausgefeilt und die ausm Schein Gefällscht ;D
du kannst ihn selber ändern in dem du auf edit klickst und dann den alten mit dem neuen überschreibst!
Gruß Marvin
Ich weis.
Aber vor (glaub ich) 3 Tagen hab ich das Bild schonmal eingefügt gehabt und den kann ich z.B. nicht mehr ändern. und die die mir Mit Zitat geantwortet hatten kann ich ja sowie so nicht ändern!
Peace!
Zitat:
Ich weis.
Aber vor (glaub ich) 3 Tagen hab ich das Bild schonmal eingefügt gehabt und den kann ich z.B. nicht mehr ändern. und die die mir Mit Zitat geantwortet hatten kann ich ja sowie so nicht ändern!Peace!
@thomas lösch ma dein zitat :-D
du kannst nur nicht ändern wenn du bilder direkt einfügst aber ein link ist ja text den kannst du jederzeit löschen, oder ggf überarbeiten!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von the-silence
@thomas lösch ma dein zitat :-D
du kannst nur nicht ändern wenn du bilder direkt einfügst aber ein link ist ja text den kannst du jederzeit löschen, oder ggf überarbeiten!
Gruß
Der Link ist gelöscht in meinem Zitat .... ist also erledigt 😉
Gruss Thomas
Also wenn ich bei meinem Alten Beitrag auf Bearbeiten klicke kommt:
Du kannst Beiträge nur innerhalb eines Tages, nachdem Du den Beitrag geschrieben hast, bearbeiten. Dieser Zeitraum ist vorbei.
naja!
Aber nun zu meiner Felgen Frage!
Wie siehts aus???
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
dann lösch das Bild bei imageshack
seit wann geht das denn?