ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Der erste Schnee ist da - Winterreifen drauf und runter mit dem Tempo !!

Der erste Schnee ist da - Winterreifen drauf und runter mit dem Tempo !!

Themenstarteram 25. November 2005 um 1:40

Wir hatten hier letztes Jahr welche, die mit ihren Sportfahrwerken kaum den Winterbetrieb aufnehmen konnten, weil sie kaum Haftung hatten. Es wurde dann auf die Fahrwerke geschoben. Wäre interessant, wenn ihr mal posten könntet wie euer erster Tag im SChnee war und was ihr an Tipps für die vielleicht noch nicht so erfahrenen Winterhasen habt.

 

Gruß Micki, der erstmal nen Schneemann bauen wird morgen :D

Ähnliche Themen
125 Antworten
am 25. November 2005 um 8:02

Bei uns liegen seit gestern abend ca. 15 cm Schnee und ich bin gestern abend noch ca. 150 km gefahren und heute morgen zur Arbeit. Alles mit nagelneuen Michelin-Winterreifen.

Also keine Probleme gehabt, außer dass die Leute alle nur noch 30 fahren. Was doch schon sehr übertrieben ist meiner Meinung nach. Geräumt und gestreut war heute morgen schon, aber gestern noch nicht, da konnte man noch Spaß haben :)

Ich finde den Schnee zum fahren sehr geil :) Also ich würde jetzt auch nicht sagen "Hilfe es schneit und könnte ja glatt sein, da kann ich nicht fahren".

Aber Leute, die mit Sommerreifen bei diesem Wetter fahren sollten zumindest nen Punkt und ne empfindliche Geldstrafe bekommen (meine Meinung). Und wenn se nen Unfall verursachen, bzw. in einen verwickelt sind, sollte die Strafe noch ein bisschen höher gehen.

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

Aber Leute, die mit Sommerreifen bei diesem Wetter fahren sollten zumindest nen Punkt und ne empfindliche Geldstrafe bekommen (meine Meinung). Und wenn se nen Unfall verursachen, bzw. in einen verwickelt sind, sollte die Strafe noch ein bisschen höher gehen.

Ich bekomm auch jedes Jahr nen Anfall, bei den "ach ich brauch noch keine Winterreifen"-Experten. Und das bis spät in den November. Naja grad diese großen Tönespucker waren heut morgen auch wieder am rumbrüllen, diesmal aber nicht so dicke sondern nur sauer.

Sauer war ich auch, da man kaum vorwärts kam, da eben diese Experten (bei relativ wenig Schnee, hier im Ruhrgebiet) kaum vorwärts kamen.

Zur Sicherheit aller, sollte es wirklcih mal eine Regelung, auch hier fürs Flachland, geben bezüglich Winterreifen!

Soll die regel nicht sogar kommen ??

also mein erster schneetag in diesem jahr war eigentlich kein problem. ich kann nur die leute nie verstehen, die dann genau vor der kurve auf die bremse drücken, und sich dann nachher wundern, warum sie gerutscht sind...

Zitat:

Original geschrieben von Gibbel1

Bei uns hier in Hamburg liegt heute morgen auch Schnee!

Na toll, hab grad das erste mal aus dem Fenster geschaut nach dieser Aussage.

Hab noch die 205er drauf und meine Winterreifen, die diese Woche geliefert wurden, sind 80km weit weg...

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Hab noch die 205er drauf und meine Winterreifen, die diese Woche geliefert wurden, sind 80km weit weg...

Ist doch irgendwie typisch deutsch :D.

Was denn? Schnee? Und das Ende November? ;)

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ist doch irgendwie typisch deutsch :D.

Was denn? Schnee? Und das Ende November? ;)

Die Reifen waren im Verzug, eigentlich sollten die letztes WE ankommen und dann hätte ich sie auch raufgezogen ;)

Ausreden über Ausreden :D, naja, kann ich wenigstens mal das ESP testen...

am 25. November 2005 um 10:04

also ich ahbe auch ein 60/40 FW drin und eine gti lippe dran habe wenn es hochkommet 3-4 CM bodenfreiheit.

bis jetzt und auch letztes jahr hatte ich keine grossen probleme ich habe gute witerreifen und das ist im winter denke ich das A und O

ich bin mir sogar sicher das mir das tiefe und harte FW schon oft mal denn arsch gerettet hat da man ihn kontrolierter trieften lassen kann wenn man es muss.

ich sollte vielleicht dazu sagen das ich aus grainau komme genau unter der zugspitze da könnt ihr euch bestimmt vorstellen was wir hier für schnee massen habe

ich hab mal ein foto gemacht dann könnt ihr euch ein bild machen

Themenstarteram 25. November 2005 um 10:19

Dann arbeitest du also beim Räumdienst ;) ?

Ich hatte heute glück :D

Der erste Schnee und ich habe frei hehe.

Aber was ich einfach nicht verstehe, ist das es jedes jahr aufs neue, diesen "ach du sch...... Schnee ich brauch noch Winterreifen"

Effekt gibt.

Dann sind alle Werkstätten besetzt mit diesen Leuten.

Ich habe schon seit anfang mitte November Winterreifen drauf.

Alles Schlösser gefettet, sämtliche Schaniere und Gummi dichtungen versorgt.

Wisch und Kühl flüssigkeit auf Winterbetrieb umgeändert.

Lichttest gemacht und Wischer geprüft erneuert.

Tja bleibt nur noch vorsichtig zu fahren, abstandhalten und für andere Mitdenken und vorraus schauender fahren als sonst.

mfg

Schmidi

ich fahre im Winter inzwischen nur noch mit der CL Lippe. Meine GTI hats mir ja im letzten Winter schon zerfetzt (großer Eisklumpen auf der Straße)

ps. der erste Schnee ist bei uns schon einige Tage her

Klasse Tag heute , erst der Heck-Wischer abgebrochen , dann alle 10m das Gefühl die Gt Lippe verabschiedet sich , und dann ruft mich auch noch ein Kumpel an während die Sheriffs neben mir an der Ampel stehen = 40€ und ein schöner Punkt

 

zum kotzen , gleich bestimmt noch ein Unfall........

Naja ich find winter schön... Das Fahrwerk macht bei mir kaum nen unterschied...

Nochmal kurz zum thema Winterreifen: Die sind nur auf schnee besser... Auf eis ist es egal welche reifen man drauf hat... man rutscht so oder so... Der Vorteil der Winterreifen ist ja, dass sie den Schnee wieder aus dem Reifen rausschieben... bei Eis also genauso sinnlos wie sommerreifen, Aber Kufen oder Spikes wären gut

am 25. November 2005 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

Klasse Tag heute , erst der Heck-Wischer abgebrochen , dann alle 10m das Gefühl die Gt Lippe verabschiedet sich , und dann ruft mich auch noch ein Kumpel an während die Sheriffs neben mir an der Ampel stehen = 40€ und ein schöner Punkt

 

zum kotzen , gleich bestimmt noch ein Unfall........

also mein tip besser du bleibst für denn rest des tages daheim da ist das schlimmste was passieren kann das die heizung kaputt geht

MOIN MOIN hier schenit es zwar etwas aber Straßen sind frei soweit. Hab mit meinem Gewinde bisher keine Probleme aber mal sehen ob ich ev. die VR6 Lippe abmache wenn es zu hoch wird :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Der erste Schnee ist da - Winterreifen drauf und runter mit dem Tempo !!