Der erste BMW
Ich habe gestern einen gebrauchten 3er Toruing (E91), 320d gekauft und bin auch super zufrieden. Die Ausstattung entspricht genau meinen Wünschen, außer dass ich gerne das große Navi hätte.
Der Wagen hat ab Werk das M-Paket. Im Fahrzeugschein stehen 16" Felgen, es sind aber 17" Felgen montiert, die mir aber leider nicht so ganz gefallen. Nun wollte ich eigentlich 18" Felgen kaufen bin aber bei eBay auf sehr schöne 19" gestoßen:
http://www.ebay.de/.../130703792643#ht_7169wt_1378
Wie finde ich heraus, welche Größe ich Problemlos fahren kann ohne einen Lenkungsbegrenzer montieren zu müssen? Oder würdet ihr mir von 19" abraten, weil es vllt. zu hart ist?
Zudem habe ich noch ein paar andere Fragen:
Gibt es eine Seite, wo ich durch Eingabe der Fahrgestellnummer die Serienausstattung angezeigt bekomme?
Gibt es im Raum Dortmund jemanden, der mir verschiedene Sachen codieren kann? Gibt es im Forum eine Übersicht, was alles möglich ist?
Welches Öl ist empfehlenswert? Ich habe im Forum gelesen, dass man ein paar Euro sparen kann, wenn man das Öl zur Inspektion mitbringt.
Außerdem suche ich jemanden, der mir bei der Umrüstung vom Navi Business auf Professional hilft, da ich mir das dann doch nicht zutraue.
Gruß
17 Antworten
Zitat:
So die Antwort vom Händler kam heute. Er schreibt, dass es wahrscheinlich ist, dass man bördeln muss, es aufgrund der Fahrzeugtolreanzen aber nicht möglich ist genaue Auskünfte zu geben.
Kapier ich nicht, bei 19`muss gebördelt werden? Ich habe 225/35/19 vorne und 255/30/19 hinten montiert und nicht gebördelt. BMW bietet für den E9x Orginal 19' an.
Aber trotz allem rate ich Dir zu 18', die haben wesentlich mehr Komfort und sind auch besser für den Geldbeutel. Einmal rundum Sommerreifen bei 19' bist du locker mit 1000 EUR dabei.
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber es geht wohl um die Kombination 9,5J mit ET40. 19" in Kombination mit 255er Reifen wären nicht das Problem.